Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
Mein Mann hat da irgendso ein Öl ausgesucht das wir auch für den Boden vom Balkon nehmen.
Bunt fänd ich toll!! Villa Kunterbunt!
Bunt fänd ich toll!! Villa Kunterbunt!
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, fände ich auch super, und Madamchen erst - als Pippi-Fan.
Allerdings wird da unsere Madame nicht mitspielen.
Allerdings wird da unsere Madame nicht mitspielen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Wir haben noch nie geölt
ich will es immer noch anstreichen, komm aber irgendwie zu nichts.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- anni1110
- Miss SuTiversum
wir nehmen auch ein Holzöl, ist meistens irgendwo im Angebot, wenn die Gartensaison beginnt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Setz hier mal ein Abo, wir wollen im frühjahr auch einen Spielturm für den Garten anschaffen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Schokoflocke
Ich reaktiviere mal den Thread. Gibts noch Erfahrungen zu Jungle Gym? Ich wühl mich da gerade durch die Modelle und einiges gefällt mir.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Wir haben letztes Jahr einen von Winnetoo angeschafft mit normalem Turm (allerdings trotzdem Holzdach, geht auch), Rutsche, Feuerwehrstange, Klettersteinen, Klettersteg, einer Schaukel und Kletternetz/Sprossenwand. Haben wir selbst zusammengestellt, da gibt es online so ein Tool für, das fand ich ganz gut.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Selina79
- Power-SuTler
Wir haben ja den GIga von Winnetoo ... und ich bin nach wie vor nicht zufrieden was PreisLeistung angeht. Wir haben jetzt noch 2 Wände dazugekauft für unten und auch da ist es wieder so "verzogen" dass die Wände einfach nicht exakt passen... die Kids sind von so einem LIchteinfall natürlich nicht begeistert und mich ärgert das.
Von daher würde ich nächstes mal eher billiger kaufen ... da weiß ich wenigstens dass ich alles selbermachen muß und ggf. irgendwas nicht exakt aufeinanderpasst. Von riesigen Astlöchern die in manchen Brettern drin sind mal abgesehen ... dann hab ich noch genug Geld "über" für Extraspielchen ... schon allein die Dachbedeckung hat vom Material her 90 Euro gekostet (Bitumenziegel), ohne die Ziegel schauts in kurzer Zeit unterm Dach schwarz aus, hat man beim Musterturm beim Händler gesehen.
Hier 2 Bilder von der nicht passenden Wand und einem Astloch:
https://lh3.googleusercontent.com/-qThW ... 89_HDR.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-q3Rf ... 20_HDR.jpg
Von daher würde ich nächstes mal eher billiger kaufen ... da weiß ich wenigstens dass ich alles selbermachen muß und ggf. irgendwas nicht exakt aufeinanderpasst. Von riesigen Astlöchern die in manchen Brettern drin sind mal abgesehen ... dann hab ich noch genug Geld "über" für Extraspielchen ... schon allein die Dachbedeckung hat vom Material her 90 Euro gekostet (Bitumenziegel), ohne die Ziegel schauts in kurzer Zeit unterm Dach schwarz aus, hat man beim Musterturm beim Händler gesehen.
Hier 2 Bilder von der nicht passenden Wand und einem Astloch:
https://lh3.googleusercontent.com/-qThW ... 89_HDR.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-q3Rf ... 20_HDR.jpg
- Selina79
- Power-SuTler
Also wenn ich alles zusammenrechne, inkl. einer extra Bitumenbedachung für das Holzdach, dem Schaukelbalken (ohne Schaukeln), 3 Wände, 1 Leiter und 1 Kletterbrett mit Knotenseil komm ich auf grob 1350 Euro! Kein Lenkrad, keine Rutsche, keine Ferngläserspielchen oder Sandkasten oder sonst was extra.
Turm 1.156,12
2 Wände extra: 100 €
Bitumenziegel plus diverse Befestigungen (Zinkbleche): 100 Euro (oder waren es 150 ? ich weiß es schon gar nicht mehr)
Wären es 700 Euro würde ich sagen alles ok und prima. Aber bei 1200 Euro erwarte ich einfach eine andere Qualität.
Turm 1.156,12
2 Wände extra: 100 €
Bitumenziegel plus diverse Befestigungen (Zinkbleche): 100 Euro (oder waren es 150 ? ich weiß es schon gar nicht mehr)
Wären es 700 Euro würde ich sagen alles ok und prima. Aber bei 1200 Euro erwarte ich einfach eine andere Qualität.
- Schokoflocke
Das ist schon heftig! Kann ich verstehen, dass du dich da ärgerst...
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)