Ja.(ich denke die Produktauswahl hat sich hier ggf. seit 1994 auch verändert?)
Nimm einfach die, mit denen Du und Dein Baby klarkommt.
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ja.(ich denke die Produktauswahl hat sich hier ggf. seit 1994 auch verändert?)
Ja, bitte, ich freue mich!cebe hat geschrieben:
@ Fchen, ich möchte mich gerne austauschen. Ich schreibe Dir mal in Ruhe mit etwas mehr Zeit, bin gerade so "zwischen Tür und Angel"...
Nein. Es gibt keine Mindestmenge. Je weniger Mumi, desto mehr sollte man aber auf "Qualität" achten: langes Einfrieren und dann Auftauen auf dem Herd zerstört viele Immunzellen. Das Füttern frischer Milch ist am besten, entweder direkt nach dem Pumpen oder einige Stunden später.Muss es z. B. mind. ein viertel der Gesamtmenge Mumi sein (Mehr - Weniger?)?? Oder eine bestimmte gesamt Menge im ml?
Nein, außer der Nutzung eines Doppelpumpsets gibt es da keine Tricks. Bei 3-4 mal täglich pumpen ist es möglich, dass die zu dieser Pumpfrequenz passende Milchmenge recht lange unverändert aufrechterhalten bleibt, aber genauso möglich ist, dass die Milchmenge kontinuierlich zurückgeht, obwohl gleich oft und gleich lange gepumpt wird. Das ist individuell von Frau zu Frau verschieden und kann nicht vorhergesagt werden.Und gibt es darüber hinaus Tipps oder Kniffe wie ich trotz nur 3-4 mal täglich (und dann möglichst nicht ewig) Pumpen optimal die Milchmenge halten kann?