sie trinkt nicht effektiv

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: sie trinkt nicht effektiv

Beitrag von Kirschquark »

Nöö, keine Kohlexperimente mehr - in meiner Nase wohnt mindestens ein Staph. Au. (Sekretfarbeigendiagnostik, Abstrichergebnis steht noch aus ;) ) und vermutlich noch ein paar Streptos (Gefühl ;) ) und da nehme ich dann doch ein AB.
Zumahl mir die kühlenden Maßnahmen zusätzliche Kopfschmerzen beschert haben. Und die Zwiebelsäckchen (fürs Ohr) und die aufgeschnittene Zwiebel am Bett und der Thymian-Myrthe-Baslsam und der Engelwurzbalsam, die Nasenspülungen mit NaCl 0,9%, die Nasenduschen mit Emser Sole, abschwellende Nasentropfen für Kinder und Nasenspray für Erwachsene (Otriven) und das Meersalzspray mit Panthenol und die Inhalation mit dem Pari Nasenaufsatz und und NaCl und Pulmicort und der Heißwasserinhalation inkl. der eklig riechenden Salbe, die nicht für Babys geeignet ist und die ich deswegen in der Gästetoillette bei offenem Fenster durchgeführt habe, die Einnahme von Sinupret, ACC und Paracetamol/Ibu (allerdings wegen der Kopf-/Zahn-/Ohrenschmerzen) haben auch nicht geholfen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Kirschquark hat geschrieben: Zumahl mir die kühlenden Maßnahmen zusätzliche Kopfschmerzen beschert haben. Und die Zwiebelsäckchen (fürs Ohr) und die aufgeschnittene Zwiebel am Bett und der Thymian-Myrthe-Baslsam und der Engelwurzbalsam, die Nasenspülungen mit NaCl 0,9%, die Nasenduschen mit Emser Sole, abschwellende Nasentropfen für Kinder und Nasenspray für Erwachsene (Otriven) und das Meersalzspray mit Panthenol und die Inhalation mit dem Pari Nasenaufsatz und und NaCl und Pulmicort und der Heißwasserinhalation inkl. der eklig riechenden Salbe, die nicht für Babys geeignet ist und die ich deswegen in der Gästetoillette bei offenem Fenster durchgeführt habe, die Einnahme von Sinupret, ACC und Paracetamol/Ibu (allerdings wegen der Kopf-/Zahn-/Ohrenschmerzen) haben auch nicht geholfen.
:shock: :shock: :shock: :shock: DAnn hast du ja echt alles durch und probiert. Ich wünsche dir ab jetzt eine schnelle und gute Besserung. Raus mit den Batterien, wie mein Großer sagen würde :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ach herjeeh, Hannah!
Da hast du ja echt schon alles ausprobiert!
Ich hab keinen Tipp, sondern wünsch nur schnelle gute Besserung ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Danke für die Besserungswünsche. ja, ich hab echt alles ausprobiert, was ich kannte und wusste und bin mit dem AB jetzt eigentlich ganz glücklich. Ich bilde mir ein, dass es schon besser wird - ich nehme es seit gestern um kurz nach neun morgens ;)
Mein HA war übrigens auch nicht ganz sicher was er mir verschreiben soll, aber er fand Roxithromycin passend und hat auch beim Blättern in der Akte festgestellt, dass er mir das in der letzten Stillzeit auch verordnet hatte.
Falls das irgendwie wichtig ist: ich nehme morgens und abends je 150mg
LG
Hannah
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

äh... wie bzw. wo genau trage ich die Kupfersalbe auf?
LG
Hannah
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Roxythromycin ist völlig ok. Stillverträglich und gut bei Infektionen der oberen Atemwege. Die Salbe trägst Du auf die Brustwarze auf, ich würde sie aber vor dem Stillen, einmal warm abwischen. Die ist ja durchblutungsfördernd, das stelle ich mir im Mund nicht so angenehm vor. Und sie ist natürlich nicht zur inneren Anwendung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

*g* ich wusste nur nicht ob sie auf die BW oder auch drumherum oder nur drumherum aufgetragen werden soll. Dass sie nicht zur innerlichen Anwendung ist, hatte ich mir gedacht...
LG
Hannah
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Fang mit einem Miniklecks an und schau, wie die Wirkung ist. Mit "innerer Anwendung" meinte ich, dass das BAby sie nicht direkt ablutschen sollte :wink:

Sei ein Mensch! M. Reif

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Babylein hat sie bisher nicht abgelutscht, lediglich der Gatte, der im ersten Leben KFZ-Mechaniker gelernt hat, fühlte sich bemüßigt mir einen Votrag über die Verwendung von Kupferpaste beim Wechsel von Bremsbelägen (oder so?) zu halten, nachdem er die "Kupfersalbe rot" (ich habe die Wala-Variante bekommen, die von Weleda war nicht beim Großhändler vorrätig) entdeckt hat.
Ich habe bisher eine erbsengroße Menge für beide BW verwendet, im Waschzettel steht einmal (wöchentlich bis einmal) täglich, ist das hier auch zutreffend? Ich hab sie direkt nach dem Stillen aufgetragen, nach 2 Stunden musste ich sie dann aber schon wieder entfernen weil Babylein soooo hungrig war.
Nachts möchte ich sie nicht anwenden, weil ich nicht glaube, dass ich im Hlabschlaf wirklich daran denke, erst meine Brustwarzen zu säubern. Ich bin froh, wenn ich die Brust vor dem Stillen auch auspacke :oops:
Eine Wirkung konnte ich bisher (naja, also nach drei Anwendungen) noch nicht feststellen.
LG
Hannah
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nachts brauchst Du sie nicht, kann ich gut verstehen, dass das unpraktisch ist.

Wenn alles nichts hilft, könntest Du noch überlegen, ob Du eine Stillberaterin vor Ort mal drauf schauen lässt, ob an den Brustwarzen irgendwas zu sehen ist oder ob ihr beim Trinken was auffällt.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“