Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nema
alter SuT-Hase

Re: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Beitrag von Nema »

Ich habe recht große Brüste und je nachdem, wie eng das Cafe bestuhlt war, habe ich mich auch unwohl gefühlt. Am Anfang, als das Baby ruhig angedockt hat und konzentriert getrunken ging es noch aber später als sie dann getrunken, rumgeschaut, wieder 3 Schlückchen getrunken hat, war es mir unangenehm. Nur war dann leider auch nichts mehr mit Tuch drüberlegen und so. Ich bewundere Frauen mit kleinen Brüsten, die das so ganz unauffällig hinkriegen.

In einer Krabbelgruppe hatten wir eine Mutter, die ihre Tochter dort unbedingt stillen wollte. D.h. Kind hat fröhlich mit anderen Kindern gespielt, Mutter entblösst ihre Brust, hält die Brust hoch und schwenkt die Brust hin und her und ruft "komm zur Mami trinken". Kind dachte aber gar nicht daran, war ja beschäftigt. Das Schauspiel hat sich dann ca. alle 10 Minuten wiederholt. Die Kinder waren etwas über ein Jahr alt und ich (außer der anderen Mutter) die einzige, die noch gestillt hat. Und irgendwie konnte ich nachdem Auftritt auch verstehen, dass manche LZS etwas seltsam fanden.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

@Nema: diese Frau betreibt dann wohl stillen nach IHREM Bedarf, oder? Die ist ja echt krass drauf :shock:
Das Problem mit dem großem Busen kenn ich auch. Sehr diskret stillen geht da leider nicht...
vicci

Beitrag von vicci »

Tabalina hat geschrieben:Sagt mal, bin ich irgendwie nicht normal, wenn ich mein Kind in der Öffentlichkeit stille und dann aber KEINE Spuckwindel dabei habe oder ein Tuch oder irgendwas anderes, was ich über´s Kind und die Brust legen kann, falls das Baby abdockt ???

Es könnte ja sein, dass ein fremder Mensch meine BW mal für eine Millisekunde sehen könnte... Ohne Witz, ich glaub echt, ich bin im falschen Film...
Ich mein, ich setz mich ja nicht in´s Cafe, Restauarant etc. und pack erstmal genüsslich die Brust aus, weil es sein könnte, dass das Baby dann irgendwann mal Hunger kriegt... ne, die Brust wird ausgepackt WENN Baby Hunger hat und dann ja auch direkt angedockt.

Ich komm drauf, weil in nem anderen Forum die Meinung aufkam, dass man sich ja mit Tuch etc. bedecken kann, damit niemand was sehen MUSS.

Oder seh ich es wirklich zu locker ????
Nö, mach Ich auch so. Solange Dir Das nicht unangenehm ist....nackte Brüste kriegt man doch schon mittags in der Talkshow ;)
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Wenn man bei Dawanda "Stillmütze" eingibt, dann bekommt man gleich ein paar angezeigt.....

Schon bestellt ;-)
Landei
gut eingelebt

Beitrag von Landei »

:mrgreen: die sind ja lustig! Ich habe mir allerdings wirklich schon eine Stillschürze für die "Cafesituationen" genäht, weil ich mit dem "Großen" tatsächlich einmal gebeten wurde, das Cafe zu verlassen... seitdem bin ich gehörig verunsichert.
Bild
Bild
Bild
linksvonmeinerfrau
Herzlich Willkommen

Beitrag von linksvonmeinerfrau »

Die Männer am Tisch wussten gar nicht wo Sie hingucken sollen. Die haben mir echt leidgetan.
weil der busen so hässlich war ? oder weshalb taten sie dir leid :wink:
*<(:-}
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichk

Beitrag von revolte »

Weil eine halbnackte Frau mit ziemlich großen brüsten am Tisch saß eher.
Häßlich waren die brüste nicht.Wv

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Papillon

Beitrag von Papillon »

Ich glaub, was er damit sagen wollte, war.... die Männer brauchen dir da nicht leid tun :wink: Obwohl das schon echt provokant war, mannoman.
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Also ich sehe das auch ziemlich locker. Ich habe zwar immer eine Spuckwindel dabei, aber nicht, um das Baby oder meine Brust damit vor Blicken zu schützen, sondern weil ich ein Speikind habe. :wink:
Wenn sich jemand dran stört, dann soll er einfach wegschauen. Und im Normalfall bekommt man ja auch die Brustwarze nicht zu sehen. Man bleibt ja nicht ewig mit ausgepacktem Busen sitzen.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
vicci

Beitrag von vicci »

Mama im Glueck hat geschrieben:Also ich sehe das auch ziemlich locker. Ich habe zwar immer eine Spuckwindel dabei, aber nicht, um das Baby oder meine Brust damit vor Blicken zu schützen, sondern weil ich ein Speikind habe. :wink:
Wenn sich jemand dran stört, dann soll er einfach wegschauen. Und im Normalfall bekommt man ja auch die Brustwarze nicht zu sehen. Man bleibt ja nicht ewig mit ausgepacktem Busen sitzen.
Es sei denn es hat 40 Grad im Schatten *ggg*
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“