Neugeborenen-Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Neugeborenen-Tücher

Beitrag von Campanula »

Hm... in diesem Thread ging es aber ausdruecklich darum, ein Tuch zu finden, dass sich nicht nur fuer Neugeborene eignet, sondern darueber hinaus auch noch quasi die komplette Tragzeit ueber bequem nutzbar ist.
Und da fallen meines Erachtens die meisten jetzt zuletzt genannten Tuecher eindeutig raus?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Mein 3 Jähriger geht auch ins Lisca und Naturseide Indio. Beide sind in Größe 5 damit kann ich (Kleidergröße 36/38) auch noch den Größen in der DH tragen. Find ich schön stabil :)
Mit meinen 09/12/16 Jungs
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Stabil find' ich das Lisca auch nach wie vor. Nur nicht so wahnsinnig bequem im Rucksack. Also für mich :) Ist einfach relativ dünn und damit geht, zumindest so wie ich binde, relativ viel Druck auf relativ wenig Schulterfläche. Zumindest im Vergleich zu den Nati Woll-Hirschen.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Campanula hat geschrieben:Hm... in diesem Thread ging es aber ausdruecklich darum, ein Tuch zu finden, dass sich nicht nur fuer Neugeborene eignet, sondern darueber hinaus auch noch quasi die komplette Tragzeit ueber bequem nutzbar ist.
Und da fallen meines Erachtens die meisten jetzt zuletzt genannten Tuecher eindeutig raus?
Naja, das ging aus dem ersten Beitrag nicht klar hervor.

Also dann würde ich nen Leo nehmen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Eben, es ging um das eine Tuch für ein NG. So hab ichs verstanden.

Aber wenn es tatsächlich nur ein einziges Tuch sein soll (haha, da könnte es ja gleich schwarz schneien :P ), dann stimme ich auch für den Leo.
Boah, fruba, sind wir langweilig ! :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread durchgelesen, weil ich glaubte, ne wirklich tolle Alternative zu meinen ganzen Leo-Tüchern fürs neue Bauchbaby zu erfahren. Hab auch fleißig zwischendurch Streifentücher angeschaut (von denen mich jetzt aber irgendwie keins spontan vom Hocker riss) und nu seid Ihr hier am Schluss doch wieder bei Leos angekommen :lol: Na, dann ist es wohl so und es zieht ne neue Leo-Farbe hier ein 8) :mrgreen:

Hat irgendwer den Thread gefunden, wo es um die unterschiedlichen Tuchstärken bei unterschiedlichen Leo-Farben ging? Der würde mich dann jetzt interessieren :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na da musst du mal suchen, mein Natur ist sehr dünn und kuschelig weich. Der Rouge eher etwas dicker und fester, der türkis ist irgendwo dazwischen.

@felice
Ich fände das Symphuo toll aber ganz kleines Baby ist halt doch etwas anstrengend darin zu binden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Der Leo bordeaux ähnelt dem türkisen, finde ich. Die sind beide am Anfang etwas steif, während der Leo marine hier schon recht weich ankam. Und Leo cafe ist doch recht hart am Anfang. ABER: Ohen Gewähr. Ich hab meine Leos schon vor knapp 3 Jahren gekauft.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Gut, dann bestell ich vielleicht einfach mal nen Schwung Puppentragetücher zum Probestreicheln und behalte dann das entsprechende für meinen Sohn und sein Puppenkind 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ha, gut, dass ich ausgerechnet einen Leo erwischt habe :D
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten