Welcher Hochstuhl?

Moderatoren: Toony, Momolina

Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welcher Hochstuhl?

Beitrag von Vögelchen »

Wir haben 2x diesen hier
http://www.geuther.de/index.php/de/prod ... ehle/swing
und ich finde sie schön, kippsicher, praktisch, aber ziemlich ausladend.
Liebe Grüße, das Vögelchen
katopua

Beitrag von katopua »

Hallo,

hier steht auch die Entscheidung an.

Gestern war ich in einem Babyladen und da konnten wir den Herlag Tipp Topp, Stokke, Geuther Family, Hauck Alpha ausprobieren.

Also dieses Plastik-Babyteil von Stokke geht ja mal gar nicht. Sieht besch... aus und die Lütte mag in so engen Dingern mit Beinausschnitten gar nicht sitzen. Habe sie nur mit heftiger Gegenwehr dahineinsetzen können und rausnehmen war dann nochmal so schwierig.
Hatte ja vorher schon mal ein wenig bei der e-bucht nach Stokkes mit der alten Holzbügelvariante geschaut. Aber da gehen mittlerweile die Preise ja auf oder über Neupreisniveau hoch.

Der Geuther Family sieht ja vom Aufbau dem (daneben stehenden) Tipp Topp sehr ähnlich. Nur die Materialstärke ist nur halb so stark. Der Hauck war dagegen recht klapperig.

Am besten hat die Lütte im Tipp Topp gesessen. Mehrmaliges Ein- und Aussteigen kein Problem und freudig auf dem Tisch herumklatschendes und strahlendes Baby. Allerdings hatte sie rundherum trotz Sitzverkleinerungskissen noch recht viel Platz - saß aber auch so sehr gut darin. Wenn ich nicht mit dem KiWa dagewesen wäre und keine Lust hatte, auf ein Taxi mit Babyschale zu warten, hätte ich gestern den Tipp Topp mitgenommen.
Glücklicher Weise habe ich es nicht, denn so konnte ich entdecken, dass es auch noch einen Tipp Topp Comfort gibt, bei dem sich die Rückenlehen näher heran und auch der Tisch verstellen lässt.
Wobei am liebsten wäre es mir, wenn dieser Stuhl auch wahlweise mit Bügel oder Tisch auszustatten wäre.

Schade, dass heute so doofes Wetter war (horizontale Schneeschauer und eiskalter Wind), sonst wären wir nochmal in einen anderen kleinen Babyladen gegangen, wo es nochmal den geuther Swing zum Ausprobieren gibt.
etuchoa
gut eingelebt

Beitrag von etuchoa »

Wir haben 2 Tripp Trapps. Finde die super.
Bei ebay kann man sie auch recht günstig bekommen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“