In Hoppegarten ist mein Freund aufgewachsen. Mir wär das ja zu JWD.
Fahrt doch mal an einem Wochenende in ruhigeren Bereichen in Berlin rum. Zum Beispiel um den S-Bhf Schöneweide sieht es wie Kleinstadt aus, kurz dahinter sind Einfamilienhaussiedlungen, vielleicht gefällt euch ja was? Wald und so gibts da auch.
Wohnungssuche im Berliner Umland
Moderator: Marla84
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Wohnungssuche im Berliner Umland
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Nene, da landet man bei unserem Budget doch nur in diesen Karnickelbuchten.Hauptstadtkind hat geschrieben:Muss erstmal gucken, wo das liegt...zimtmaedchen hat geschrieben:Wie sieht es mit Mahlsdorf, Birkenstein und Hoppegarten aus? Da fährt Man zur Friedrichstraße gut durch.![]()
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Schöneweide oder noch besser ist Karlshorst. Meine Heimat, die leider unverschämt teuer geworden ist. MeinGeheimtipp ist Karlshorst. Regioanschluss und mit der S Bahn in 15 Minuten da. Und die Wuhlheide in der Nähe. Und zum Wohnen mit Kindern ein Traum. Zig neue Kitas etc.