wie zurück von Flasche an die Brust?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sonne2908
- gut eingelebt
Re: wie zurück von Flasche an die Brust?
okay. Ich werde mir ein BES besorgen. Habe eine Freundin angesprochen, die eins benutzt hat. Sie schaut nach und bringt es mir dann. Pia-Sophie hat gestern 770ml davon 50ml Mumi. Hab mich bei der Trinkmenge echt verschätzt, weil den Rest der Flasche verschüttet, es wirkte dadurch viel mehr. Ab morgen kriegt sie dann erstmal wieder den NUK Sauger und am Mittwoch besorge ich noch einen von MAM. Mal schauen wie sie das aufnimmt. Einen guten Rutsch und vielen vielen Dank. Freu mich jetzt richtig auf die einzelnen Lernschritte. LG
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz wichtig ist beim Brusternährungsset, dass du diese Broschüre hast!!!
Sonst könnte wieder Frust entstsehen ... und das wäre schade.
Viel Erfog dann und einen guten Rutsch!
Sonst könnte wieder Frust entstsehen ... und das wäre schade.
Viel Erfog dann und einen guten Rutsch!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
sonne2908
- gut eingelebt
sooo das BES und ein Doppelpumpset bekomme ich am Samstag:-)
Jetzt kann das neue Jahr mit viel Mumi starten.
-
jusl
- Jusl Almighty
OK, prima, das sind dann GANZ NORMALE Trinkmengen. Gut, dass wir das noch mal überprüft haben, denn dann brauchen wir uns darüber keine Gedanken mehr zu machen. Du hast Recht, man kann sich leicht verschätzen (deshalb auch mein genaues Nachfragen), denn normalerweise bereitet man ja in der Tat mehr Flaschenmilch zu, als das Baby dann im Endeffekt auch trinkt.Gesamttrinkmengen
28.12. 570 ml davon 45 ml Mumi
29.12. 710 ml davon 45 ml Mumi.
30.12. 770 ml davon 50 ml Mumi.
[...]
Hab mich bei der Trinkmenge echt verschätzt, weil den Rest der Flasche verschüttet, es wirkte dadurch viel mehr.
Finde ich sehr tapfer von Dir, dass Du dem BES noch eine Chance geben willst.okay. Ich werde mir ein BES besorgen.
Ich freue mich auf Deine weiteren Berichte,
LG
Julia
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hi sonne,
ich möchte zu Julia noch hinzufügen: es ist schlau, wenn Du das Schlauch ankleben, Fließgeschwindigkeit, Abklemmen des Schlauches etc. als "Trockenübung" machst, also NICHT erst, wenn es ernst ist, und Du schon ein jammerndes, hungriges Kind neben Dir hast. Sondern wirklich mal in Ruhe, ohne Kind, mit der Broschüre neben Dir.
Alles gute!
S.
ich möchte zu Julia noch hinzufügen: es ist schlau, wenn Du das Schlauch ankleben, Fließgeschwindigkeit, Abklemmen des Schlauches etc. als "Trockenübung" machst, also NICHT erst, wenn es ernst ist, und Du schon ein jammerndes, hungriges Kind neben Dir hast. Sondern wirklich mal in Ruhe, ohne Kind, mit der Broschüre neben Dir.
Alles gute!
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jusl
- Jusl Almighty
Das meinte ich mit "Bereite Dich gut vor". 
-
sonne2908
- gut eingelebt
Hallo,
ich habe heute angefangen die Brusthütchen über die normale Flasche zumachen. Zuerst war Pia-Sophie total verunsichert. Ich habe nur ganz kurz das Hütchen drauf gelassen und ihr dann die Flasche ohne gegeben. Beim zweiten Mal hat sie gleich gut gesaugt. So werde ich morgen die Zeiten mit Hütchen weiter steigern. Viermal Pumpen habe ich auch hinbekommen heute bis jetzt:-)
. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich nun irgendwie richtig auf die zweite Chance des BES.

ich habe heute angefangen die Brusthütchen über die normale Flasche zumachen. Zuerst war Pia-Sophie total verunsichert. Ich habe nur ganz kurz das Hütchen drauf gelassen und ihr dann die Flasche ohne gegeben. Beim zweiten Mal hat sie gleich gut gesaugt. So werde ich morgen die Zeiten mit Hütchen weiter steigern. Viermal Pumpen habe ich auch hinbekommen heute bis jetzt:-)
-
sonne2908
- gut eingelebt
Die Trockenübung ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall machen.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
liebe sonne, ich verfolge diesen thread schon die ganze zeit und freue mich eure erfolgsschritte nachzulesen
ich drueck euch die daumen und wuensche euch viel erfolg weiterhin 
-
jusl
- Jusl Almighty
Prima Start - ich schlage vor, lieber gleich weiter zu machen anstatt irgendwelche Zeiten zu steigern, denn es geht NUR DARUM, dass Dein Baby mit dem jeweiligen Lernschritt grundsätzlich klarkommt. "Hütchen überm Sauger" ist ja für sich genommen ziemlich unbequem, das soll auf keinen Fall irgendeine Dauerlösung werden. Also: Wenn Pia-Sophie am Hütchen erfolgreich gesaugt hat (kannst Du ja morgen einfach noch mal - kurzich habe heute angefangen die Brusthütchen über die normale Flasche zumachen. Zuerst war Pia-Sophie total verunsichert. Ich habe nur ganz kurz das Hütchen drauf gelassen und ihr dann die Flasche ohne gegeben. Beim zweiten Mal hat sie gleich gut gesaugt. So werde ich morgen die Zeiten mit Hütchen weiter steigern
Morgen früh noch mal die Hütchen-Flasche anbieten, den Tag über machst Du Dich mit dem BES vertraut, und übermorgen früh dann ein erster Stillversuch mit Hütchen und BES.
Was meinst Du dazu?
LG
Julia