Nachtwindeln
-
JakoBert
- ist gern hier dabei
Re: Nachtwindeln
wir benutzen die normalen einlagen, die bei den bamboozle eh dabei waren. eine reicht aus. tw. ahben wir experimentiert damit, diese zu falten (ist ein junge) oder eine extra einzulegen. aber letztendlich benutzen wir die windel ganz normal mit der einen standardeinlage und wollüberhose (disana).
LG von JakoBert mit
Tochter (*2002; schon groß und cool
) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Tochter (*2002; schon groß und cool
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich lege unter die normale Einlage der Bamboozle entweder noch eine Babyidea Hanf-Twofold oder Prefold. Wobei die zusätzliche Einlage eigentlich nur vorne nötig ist, hinten ist die Windel oft noch trocken.Berlinmuddi hat geschrieben:Gut, dann werde ich noch geduldig sein, bis die Bamboozles alle noch öfter gewaschen sind. Aber vielleicht kann man auch noch an den Einlagen feilen, was habt ihr da so?
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Der Räuber trägt über der Bamboozle (selbstgenähte) eine Fleeceschlupfhose mit eingenähter Pul-Verstärkung. Die sind schön weich, nirgendwo kommt unnötig Pul an die Haut und da die Pul-Verstärkung nur im Hauptnässebereich ist, auch gut atmungsaktiv. Und dicht
unsere Lösung 
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Oder kann man vielleicht noch was am Schlafsack ändern? Ich les immer wieder, dass Baumwolle die Feuchtigkeit aus der Wollhose zieht.
Ob ein Wollschlafsack besser wäre??
--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Ob ein Wollschlafsack besser wäre??
--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
Wenn du Nachts nur eine Seite stillst Versuch doch dort noch ne Einlage zu platzieren.
Leah dreht sich nach dem Stillen immer von selbst wieder zurück auf den Rücken.
Aktuell bin ich Feuer und Flamme für die BabyIdea Hanfwindel und die Wee Notion Night Notion.
LG
Sabrina
Leah dreht sich nach dem Stillen immer von selbst wieder zurück auf den Rücken.
Aktuell bin ich Feuer und Flamme für die BabyIdea Hanfwindel und die Wee Notion Night Notion.
LG
Sabrina
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Orchidee22 hat geschrieben:Ich lege unter die normale Einlage der Bamboozle entweder noch eine Babyidea Hanf-Twofold oder Prefold. Wobei die zusätzliche Einlage eigentlich nur vorne nötig ist, hinten ist die Windel oft noch trocken.Berlinmuddi hat geschrieben:Gut, dann werde ich noch geduldig sein, bis die Bamboozles alle noch öfter gewaschen sind. Aber vielleicht kann man auch noch an den Einlagen feilen, was habt ihr da so?
Das werde ich wohl auch machen müssen. Brauche unbedingt hanfeinlagen. Heut Nacht ist er wieder seitlich ausgelaufen, hinten war die bambozzles aber noch trocken...
Naja und die üh braucht wohl auch noch etwas...
Also nachts mit Stoffies wickeln braucht etwas Geduld...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Also mit wollüh wird das bei uns irgendwie nix. Hab's letzte Nacht mal mit nem totsbots Wrap versucht und siehe da, er war trocken...trotz die ganze Nacht auf der Seite liegen. Endlich!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Degu
- alter SuT-Hase
Aus wievielen Lagen Stoff bestehen eigentlich die Bamboozles? Auf den Fotos sehen die so dünn aus, als ob das nur 2 Lagen wären, die Einlage ebenfalls.
Liebe Grüße von Degu
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Keine Ahnung, es reicht auf jeden fall, um meinen vielpieseler 13 Stunden trocken zu halten (die flexitots schaffen das auch und die sind noch dünner).
Wollüh klappt nun auch, allerdings besser mit nem baumwollhöschen von Engel, da noch eine Einlage rein und auch da war er 12 Stunden trocken. Es hat aber viel mehr nach Urin gerochen, als wenn ich nen totsbots Wrap benutze...
Bin froh, endlich ganz von den www weg zu sein
)))
Wollüh klappt nun auch, allerdings besser mit nem baumwollhöschen von Engel, da noch eine Einlage rein und auch da war er 12 Stunden trocken. Es hat aber viel mehr nach Urin gerochen, als wenn ich nen totsbots Wrap benutze...
Bin froh, endlich ganz von den www weg zu sein
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Bei mir wirds auch immer besser! Nachdem meine Bamboozles inzwischen ungefähr 8 Mal gewaschen wurden, ist der Body morgens wenigstens nicht mehr bis zu den Achseln feucht! Ich wechsel nachts beim Stilen alle vier Stunden die Seite, das hat Stillmanagement-Gründe, und auf der Seite bleibt Sohni auch meist liegen - dementsprechend ist da der Body morgens etwas feucht, aber damit kann ich leben bzw hoffe ich ja, dass die Bamboozles nach ein paar weiteren Wäschen noch besser saugen! Insgesamt bin ich definitiv zufriedener als noch mit den Popolinis!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)