Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrage?
-
Lösche Benutzer 9490
Re: Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrag
Oh, die sehen super aus!
Ich überlege auch. Ich hatte mir in meiner "Vor-Näh-Zeit" einen ganzen Schwung gekauft, doch die werden jetzt langsam auch unansehnlich.
Aber meine To-Sew-Liste wird länger und länger.....
Ich überlege auch. Ich hatte mir in meiner "Vor-Näh-Zeit" einen ganzen Schwung gekauft, doch die werden jetzt langsam auch unansehnlich.
Aber meine To-Sew-Liste wird länger und länger.....
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich mag als Nässeschutz am liebsten Fleece und drüber Velour (fühlt sich nicht so feucht an, trocknet aber nicht so wie Fleece aus). Fleece verrutscht auch weniger.
Ohne Flügel; trägt weniger auf.
Aber meistens verwende ich Menstassen.
LG; Bille
LG; Bille
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ach wie cool! Ich habe gerade mal Stoffbinden bestellt zum testen, dann werde ich auch mit dem nähen anfangen 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich auch, aber ich brauch ein Backup, bzw für nur Schmierblutung nehm ich oft keine Tasse.Billa hat geschrieben:
LG; Bille
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Wo kauft Uhr den PUL zum vernähen? Habe heute meinen Prototyp genäht, aber mit Molton als nässeschutz. Das ist eher *ahem* suboptimal....
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe mir jetzt aus weichen interlock Resten, einem alten Handtuch und pul eine kleine Grundausstattung genäht. Bin total zufrieden.
Hier im Detail (so perfekt sind leider nicht alle geworden
)
Schnittmuster habe ich von hier
http://frischgeschluepft.blogspot.de/20 ... d.html?m=1
Und von 2 gekauften Stoffbinden abgenommen und für mich angepasst.
http://frischgeschluepft.blogspot.de/20 ... d.html?m=1
Und von 2 gekauften Stoffbinden abgenommen und für mich angepasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lyra
- alter SuT-Hase
Erst wusste ich echt nicht, was ich von dem Thread halten soll... Jetzt bin ich neugierig und mir auch mal welche nähen... Frei nach dem Motto: Nur was ich probiert hab kann ich beurteilen 
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Ruhrpottlady
- möchten wir nicht mehr missen
halten die denn auch wenn man echt stark seine Mens hat??
ich mag keine Tampons (entweder ist die Blutung nicht so stark da ist das einsetzen schon unangenehm , oder die Blutung ist so strk das das doofe teil nach ner halben Std superdoof drückt und nach ner Std "ausläuft")..
Und Binden..da kann ich zZ nur eine sorte nehmen (weil die anderen es nicht halten/"überlaufen",zu kurz sind oder immer doof knubbeln) die brauch ich nachts doppelt, das geht echt ins geld...
wär ja ne Überlegung..wenigstens für zu Hause..
Snaps hab ich hier.. nen grade aussortierten Nässeschutz-Plastik-Dingens von der7für die matratze auch .. naja nen altes handtuch liegt auch grad rum, sollte eigentlich nen Latz fürn KiGa draus werden (also statt wegwerfen)..udn Jerseyreste sind genug da..
*grübel*
Benutzt die jemand von euch nicht nur als Back up oder bei leichter Mens sondern wenns richtig dolle ist??
ich mag keine Tampons (entweder ist die Blutung nicht so stark da ist das einsetzen schon unangenehm , oder die Blutung ist so strk das das doofe teil nach ner halben Std superdoof drückt und nach ner Std "ausläuft")..
Und Binden..da kann ich zZ nur eine sorte nehmen (weil die anderen es nicht halten/"überlaufen",zu kurz sind oder immer doof knubbeln) die brauch ich nachts doppelt, das geht echt ins geld...
wär ja ne Überlegung..wenigstens für zu Hause..
Snaps hab ich hier.. nen grade aussortierten Nässeschutz-Plastik-Dingens von der7für die matratze auch .. naja nen altes handtuch liegt auch grad rum, sollte eigentlich nen Latz fürn KiGa draus werden (also statt wegwerfen)..udn Jerseyreste sind genug da..
*grübel*
Benutzt die jemand von euch nicht nur als Back up oder bei leichter Mens sondern wenns richtig dolle ist??
LG
Mel
mit Sternensänger 01/09
Mel
mit Sternensänger 01/09
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Mir geht es ein wenig wie lyra.
Ich bräcuhte die Dinger nur als Backup zur Meluna, was anderes nehme ich nicht mehr. Oder halt bei "feuchten" Tagen... als Slipeinlage. Ähem... wenn ich nur ne Unterhose anhab, dann ist es oft feucht kalt bäh wenn ich viel Ausfluss habe. Da wäre ja dann Jersey auch nicht so der Bringer oder? Ich mag dieses Nässegefühl gar nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Meinem Mann erzähle ich das dann besser nicht, der zeigt mir wahrscheinlich nen Vogel
Ich bräcuhte die Dinger nur als Backup zur Meluna, was anderes nehme ich nicht mehr. Oder halt bei "feuchten" Tagen... als Slipeinlage. Ähem... wenn ich nur ne Unterhose anhab, dann ist es oft feucht kalt bäh wenn ich viel Ausfluss habe. Da wäre ja dann Jersey auch nicht so der Bringer oder? Ich mag dieses Nässegefühl gar nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Meinem Mann erzähle ich das dann besser nicht, der zeigt mir wahrscheinlich nen Vogel
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt muss ich doch mal wegen dieser Mnstasse fragen, wie bekommt man die denn wieder raus bzw. ist das Einsetzten sehr schwer? Läuft da was daneben? Oder über?Billa hat geschrieben:Ich mag als Nässeschutz am liebsten Fleece und drüber Velour (fühlt sich nicht so feucht an, trocknet aber nicht so wie Fleece aus). Fleece verrutscht auch weniger.
LG; Bille