Fragebogenerhebung zur Gewichtsentwicklung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Fragebogenerhebung zur Gewichtsentwicklung

Beitrag von jusl »

Nee, im Fragebogen steht "SÄMTLICHE Gewichtsdaten". Bitte nachreichen. ;-) Vielen Dank!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nachtrag an alle, die bereits Gewichtsdaten per Fragebogen geschickt haben:

bitte wegen des obenstehenden Postings KEINE weiteren Daten AUF EIGENE FAUST NACHREICHEN! Wenn irgendwo was fehlt o.ä., dann melde ich mich persönlich per PN. Mein Postfach explodiert sonst.
Vielen Dank! :D
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

:oops: Sorry
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Alles gut! Ich freue mich über die rege Beteiligung. :D
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Wie, alle? Bis heute sozusagen? Also ich dachte auch, im ersten LJ. Weil wie kann man das denn verwerten, wenn jemand 7 Messungen in bspw. 10 Jahren hatte? Also dann fehlt bei mir natürlich auch jede Menge, weil die ja inzwischen 6 und 3,5 Jahre alt sind. Ich kann aber auch gerne alles nochmal neu schicken mit den ergänzten Daten. Wie sieht der Umgang mit Confoundern aus? Ich hab halt mal drauf hingewiesen, dass es zwischendurch eine erhebliche Abnahme wegen Noro gab, ohne den Hinweis wäre die Messung ja aber Quatsch, weil es ja keinen Sinn macht. Und ein Kind, was mal ne MD Infektion hat, ist ja kein Ausschluss.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Zeigst du uns die Auswertung, wenn du die ganze Arbeit geleistet hast?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Liebe Uinonah, würdest Du bitte noch mal mein Posting 20 cm weiter oben und das Eingangsposting lesen? Da steht alles Wesentliche drin, und rund 70 Teilnehmer hatten da mit der Beantwortung auch keine Probleme...
Ich beantworte gern Fragen zur Methodik (offensichtlich gestörte Messwerte werden nicht berücksichtigt). Allerdings bitte ich um Verständnis dafür, dass das mitunter ein bisschen dauert, ich bin zeitlich gerade absolut ausgelastet.

@bib: ja, sicher.

LG
Julia
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich muss nochmal eben kurz zu den Gewichtsdaten sagen, dass das für mich nicht so recht ersichtlich war, ob man nun alle oder nur die aus dem 1. Lebensjahr angeben sollte. Dass man im 1. Lebensjahr mindestens 7 braucht, ist mir klar, aber dass es dann weitergehen soll, konnte ich nicht so recht rauslesen. Gibt es denn eine Obergrenze? Also meinetwegen 5 Jahre oder so? Oder soll man, wenn man ein 16jähriges Kind hat, auf das die Ausgangskriterien zutreffen, tatsächlich sämtliche Gewichtsdaten aus 16 Jahren angeben? Oder nur die Daten zwischen Geburt und beispielsweise 5. Geburtstag? *verwirrtschau*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

In diesem Forum sind nur sehr sehr wenige User mit Kinder 16jährigen Kindern. Und nur ein Teil davon erfüllt die Kriterien und nur ein Teil davon wiederum will überhaupt mitmachen. Die meisten User hier haben Kinder vor der Einschulung, und es ist völlig wurscht, ob die 1 oder 2 Termine von U8 o.ä. noch angegeben werden oder nicht. Deswegen ist eine haargenaue Spezifikation schlichtweg überflüssig. Wie gesagt, 95 % aller bisher Teilnehmenden hatten keine Probleme beim Ausfüllen des Fragebogens. Diejenigen mit Unklarheiten oder fehlenden Werten o.ä. werden von mir direkt per PN angeschrieben.

LG
Julia
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Liebe jusl,

mein Kind erfüllt alle Kriterien, ich würde gern mitmachen, wenn noch Bedarf besteht.

lg,
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“