Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
Moderator: Giraeffchen
-
EhMiKS
Re: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
also ich finde man bzw. frau muss sich hier nicht rechtfertigen wann und wielange sie aus welchen gründen auch immer stillt oder halt auch nicht.......
und wenn stillen alleine für gute nächte sorgen würde, dann wäre ich nicht so müde. 
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Danke!katinka_s hat geschrieben:also ich finde man bzw. frau muss sich hier nicht rechtfertigen wann und wielange sie aus welchen gründen auch immer stillt oder halt auch nicht.......und wenn stillen alleine für gute nächte sorgen würde, dann wäre ich nicht so müde.
Zumal hier vorher nachts oft Dauerstillen angesagt war, und da kann ich auch nicht gut schlafen.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Latascha
- Power-SuTler
Nope: Never ever!
Ich schlafe nachts, was sie dann treibt ist mir relativ egal.. Kann gern spielen gehen oder sonst was machen, aber ich liege im Bett!
Das Theater hatten wir auch als wir die nächtlichen Stillmahlzeiten drastisch reduziert haben, aber das ging auch nach einer Weile vorüber.
Ich schlafe nachts, was sie dann treibt ist mir relativ egal.. Kann gern spielen gehen oder sonst was machen, aber ich liege im Bett!
Das Theater hatten wir auch als wir die nächtlichen Stillmahlzeiten drastisch reduziert haben, aber das ging auch nach einer Weile vorüber.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
War garnicht böse gemeintDrachenblut hat geschrieben:Vicci, ich glaube nicht, dass jemand meinte, das Kind mache das absichtlich. Aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass man vielleicht einfach nicht kann, dass das über die eigenen Kräfte geht.
Ich weiß auch, dass mein Sohn das nicht absichtlich macht, aber ich bin dann so müde, dass ich kann geradeaus laufen kann, geschweige denn in der Lage bin, zu spielen.
Und es gibt hier im Forum nur sehr, sehr wenige Mütter, wenn überhaupt, denen ich solche Gedanken zutraue, wie du sie unterstellst.
Aber es ist ja schon so, dass viele hier es wichtig finden, die eigenen Grenzen zu wahren. Und wenn das in der Schlafsituation so ist, dass das über die eigenen Grenzen geht, dann finde ich es legitim, zu sagen: ich mach das nicht mit.
Mit dem Smartphone online ...
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
vicci
Ich finde schon, daß Stillen das Einschlafen sehr erleichtert. Und somit die Nächte. War zumindest bei uns sokatinka_s hat geschrieben:also ich finde man bzw. frau muss sich hier nicht rechtfertigen wann und wielange sie aus welchen gründen auch immer stillt oder halt auch nicht.......und wenn stillen alleine für gute nächte sorgen würde, dann wäre ich nicht so müde.
*Schulterzuck* Und ist bisher mit dem zweiten Kind auch so.
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
- Tuedltante
- möchten wir nicht mehr missen
Seh ich (eigentlich) genauso. Ich hab 1-2 Mal ausprobiert, nur um zu gucken was noch so geht zum wieder einschlafen oder was passiert, nicht zu stillen als er wach geworden ist. Das war echt anstrengend.vicci hat geschrieben:Ich finde schon, daß Stillen das Einschlafen sehr erleichtert. Und somit die Nächte. War zumindest bei uns sokatinka_s hat geschrieben:also ich finde man bzw. frau muss sich hier nicht rechtfertigen wann und wielange sie aus welchen gründen auch immer stillt oder halt auch nicht.......und wenn stillen alleine für gute nächte sorgen würde, dann wäre ich nicht so müde.
*Schulterzuck* Und ist bisher mit dem zweiten Kind auch so.
Wenn ich mal abends weg bin ist mein Mann auch oft relativ fertig und macht es inzwischen so, dass er ihn im Tuch lässt (und wach bleibt) bis ich wieder da bin.
Ich hatte allerdings schon Nächte (gerade wenn ich Stress mit dem Referendariat hab) in denen das nächtliche Stillen echt mega anstrengend war, weil ich einfach so müde war und irgendwie trotzdem gestresst (du musst weiter schlafen, morgen ist ein stressiger Tag, du musst noch das und das machen, Gedankenschleifen).
Deswegen kann ich MaareM. absolut verstehen.
Allerdings wäre für mich der idealzustand nicht das nächtliche abstillen sondern eine Alternative, die genauso gut funktioniert. Sprich: Der Papa kann auch irgendwas machen, so dass er wieder einschläft. Er ist in Elternzeit und ich arbeite, das wär echt super.
Aber wenn er das mal übernimmt rennt er mindestens ne halbe Stunde mit J. im Tuch im Kreis durch die Wohnung.
Das will ich ihm auch nicht zumuten, zumal ich ihn dann oft erstmal richtig wach machen muss, was auch kein Spaß ist.
Ich wünsch mir schon, dass Johnny irgendwann ohne Stillen einschlafen kann, aber nicht muss. Es gibt ja immer so Situationen (Krankheit, Nähebedürfnis etc...) in denen Stillen praktisch/schön/notwendig ist...
Herrjee, hab ich Kraut und Rüben geschrieben?
Johnny (01/12)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
- Baobab
Ich glaube, eine Angabe zum Alter des Kindes waere auch nicht schlecht gewesen.
Mit 16 Monaten beschaeftigt sich die Ruebe naemlich praktisch gar nicht alleine tagsueber, in der Nacht dann erst recht nicht...
Wenn sie aelter ist, kann ich dann hoffentlich auch weiter schlafen
Mit 16 Monaten beschaeftigt sich die Ruebe naemlich praktisch gar nicht alleine tagsueber, in der Nacht dann erst recht nicht...
Wenn sie aelter ist, kann ich dann hoffentlich auch weiter schlafen
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- Krankenschwester
Also wie man ja in meiner Signatur sehen kann ist der kleine König gerade einmal 6 Monate.
Allein spielen lassen funktioniert noch nicht.
@ Maaremum: Wenn Du wieder im Schichtdienst arbeitest,wie ich ja dann auch, hast Du aber andere Arbeitszeiten wenn Du noch stillst. Dann brauchst Du nicht von 22-6 Uhr arbeiten gehen und Du musst in Deiner Arbeitszeit glaub ich mind. 30Minuten dafür bekommen das Kind zu stillen oder abzupumpen. Meine damalige Kollegin hat das so gemacht das sie den Lütten immer nochmal um halb 6 angelegt hat und dann halt erst um 6 losfuhr so das sie dann immer eine halbe Stunde später kam.
Geht das bei Dir nicht? Sollte es aber weil es ja gestzlich so festgelegt ist und die Mutter und das Kind damit geschützt sind. Ab einem Alter von 2 Jahren darf dann auch der Arbeitgeber zusätzlich ein Attest vom Arzt verlangen ob Du wirklich noch stillst(was aber von keinem guten Vertrauensverhältnis zeugt).
@vicci: Das stillen bei manchen einschläfernd wirkt ist wunderschön. Es gibt aber leider auch Kinder die leider dadurch wach werden. Mein kleiner König zum Beispiel findet dan man beim trinken super quatschen kann und vor allem mit Brustwarze im Mund so schöne Laute machen kann.
Da sieht man wieder jedes Kind ist anders und es gibt leider kein Rezept das auf alle passt. LEIDER
Allein spielen lassen funktioniert noch nicht.
@ Maaremum: Wenn Du wieder im Schichtdienst arbeitest,wie ich ja dann auch, hast Du aber andere Arbeitszeiten wenn Du noch stillst. Dann brauchst Du nicht von 22-6 Uhr arbeiten gehen und Du musst in Deiner Arbeitszeit glaub ich mind. 30Minuten dafür bekommen das Kind zu stillen oder abzupumpen. Meine damalige Kollegin hat das so gemacht das sie den Lütten immer nochmal um halb 6 angelegt hat und dann halt erst um 6 losfuhr so das sie dann immer eine halbe Stunde später kam.
Geht das bei Dir nicht? Sollte es aber weil es ja gestzlich so festgelegt ist und die Mutter und das Kind damit geschützt sind. Ab einem Alter von 2 Jahren darf dann auch der Arbeitgeber zusätzlich ein Attest vom Arzt verlangen ob Du wirklich noch stillst(was aber von keinem guten Vertrauensverhältnis zeugt).
@vicci: Das stillen bei manchen einschläfernd wirkt ist wunderschön. Es gibt aber leider auch Kinder die leider dadurch wach werden. Mein kleiner König zum Beispiel findet dan man beim trinken super quatschen kann und vor allem mit Brustwarze im Mund so schöne Laute machen kann.
Da sieht man wieder jedes Kind ist anders und es gibt leider kein Rezept das auf alle passt. LEIDER
- Krankenschwester
von Katinka_smüde und solidarische grüße!!
Find ich gut.
Solidarische und mega Augenringe Grüße zurück.
-
vicci
Das tut mir leid für DichKrankenschwester hat geschrieben:Also wie man ja in meiner Signatur sehen kann ist der kleine König gerade einmal 6 Monate.
Allein spielen lassen funktioniert noch nicht.![]()
@ Maaremum: Wenn Du wieder im Schichtdienst arbeitest,wie ich ja dann auch, hast Du aber andere Arbeitszeiten wenn Dnoch stillst. Dann brauchst Du nicht von 22-6 Uhr arbeiten gehen und Du musst in Deiner Arbeitszeit glaub ich mind. 30Minuten dafür bekommen das Kind zu stillen oder abzupumpen. Meine damalige Kollegin hat das so gemacht das sie den Lütten immer nochmal um halb 6 angelegt hat und dann halt erst um 6 losfuhr so das sie dann immer eine halbe Stunde später kam.
Geht das bei Dir nicht? Sollte es aber weil es ja gestzlich so festgelegt ist und die Mutter und das Kind damit geschützt sind. Ab einem Alter von 2 Jahren darf dann auch der Arbeitgeber zusätzlich ein Attest vom Arzt verlangen ob Du wirklich noch stillst(was aber von keinem guten Vertrauensverhältnis zeugt).![]()
@vicci: Das stillen bei manchen einschläfernd wirkt ist wunderschön. Es gibt aber leider auch Kinder die leider dadurch wach werden. Mein kleiner König zum Beispiel findet dan man beim trinken super quatschen kann und vor allem mit Brustwarze im Mund so schöne Laute machen kann.![]()
Wenn Ich so lese, wie früh und wie viel ihr arbeiten geht, wundere Ich mich nicht, daß manche des nachts an ihre Grenzen stoßen. Das würde Ich sicher auch und bin heilfroh nicht arbeiten zu müssen, bzw mir meine Arbeit einteilen zu können. Ich wollte die Prioritäten nicht anders setzen als bei meinen Kindern!