Ich denke, niemand ist davor gefeit, sich ein vorschnelles Urteil in Gedanken zu bilden. Wem ist das nicht schon passiert? Man sieht eine Mutter mit Kind im Kinderwagen, das Kind schreit, wer von uns hätte sich nicht dabei gedacht, mensch, wenn Du Dein Kind tragen würdest... Allerdings, wie oft ist es uns schon passiert, das das Kind im Tuch, in der Tragehilfe geschrien hat, was denken die anderen Nichttragenden da.ummyunus hat geschrieben:Irgendwie krieg ichs grad nicht hin, mit demHandy Text zu kopieren... Was Karlson vom Dach schreibt, kann ich sehr gut verstehen. Genau das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass mir die Situation der Frau, über die ich mir grade ein vorschnelles Urteil gebildet habe, gänzlich unbekannt ist und ich mich deshalb für meine Gedanken manchmal ohrfeigen könnte.
Also, ich kann irgendwie nachvollziehen, dass man manchmal intolerante und abwertende Gedanken hat - ohne sie damit gutzuheißen. Schon gar nicht unreflektiert. Hm, manchmal hab ich auch eine Tendenz, mich zu vertüddeln...Ich hoffe, der Sinn ist trotzdem rübergekommen.
Seerose, deinen Vorschlag mit der Beste-Mutter-Sig find ich übrigens supi!
Aber darum geht es ja nicht, jedes Kind wird gross und ein toller Mensch, egal ob mit Brust oder Flasche, getragen/ungetragen usw.
Was ich aber schade finde, um, wieder zum Ausgangspunkt zurück zukommen, ist dieses Verurteilung. Die Frau stillt nicht, sie entzieht Ihrem Kind etwas Gutes.
Was aber, wenn diese Frau gerne gestillt hätte? Was, wenn sie aus welchen Gründen auch immer, nicht stillen kann oder will?
Eine Frau die ihr Kind nicht stillt, egal warum, liebt sie Ihr Kind deswegen weniger als einen stillende Mutter?
Vllt. leidet genau diese Frau auch darunter, gerade weil sie nicht stillen kann!
Oder eben diese Behauptung, die Flaschenindustrie hat volle Arbeit geleistet?
Ja, haben sie. Aber, wie z.B. in meinem Fall bin ich froh, das sie so gute Arbeit geleistet hat und ich mit ruhigem Gewissen meinem Kind die Flasche geben kann, weil ich weiss er bekommt, was er braucht (an Nahrung).
Usw, usw,...
Entschuldigt bitte, wenn ich bei diesem Thema etwas emotional bei der Sache bin, aber es beschäftigt mich halt immer noch sehr..., denn ja, ich wollte um alles in der Welt stillen!