Kommentare zu BLW

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Bani
alter SuT-Hase

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Bani »

Katha hat geschrieben: Das hilft eh oft: "Ihr habt es so gemacht, wie ihr es für richtig gehalten habt. Ich/Wir machen es so, wie wir es für richtig halten."
Das sage ich auch. Irgendwie versteht die Generation über mir das aber nicht so wirklich.

Meine Mutter schwankt zwischen loben und strahlen, wenn mein Sohn selber isst, bis "na, das war heute aber wieder nicht viel was er gegessen hat". Letztens kam sie mit Fruchtzwergen für ihn an. Ich: " Das kriegt er aber nicht." Sie: "Warum?" Aaahh. Haben wir früher wirklich so viel zuckeriges Zeug bekommen und keiner hat sich
Gedanken gemacht?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Anki86 hat geschrieben:Wir sind ja noch nicht mal am stillen :) deshalb hab ich keinen wirklichen Kommentar.
Ich habe irgendwo her eine Probe mit Breipulver bekommen. Ich hab das früher gern selber gegessen, wenn ich meine Cousinchen und so gefüttert hab. Dann dacht ich grad, hmm, so als Nachtisch.. :D
:shock: ist das süß!!! Es gibt ja auch ungesüßte Pulver, aber das ist wirklich übertrieben, ja, abartig süß! Wie drei Esslöffel Zucker in so ner Babyportion!
Und das soll dann besser sein als Gemüse und so vom Tisch? :)
Haha, so eine Probe hatten wir auch. Irgend ein Brei ab dem vierten Monat. Wir haben das dann mal abends, als Leo schlief ;) angerührt, weil ich so Lust auf was Süßes hatte und echt nix da war. Die Portion war also für ein 16 Wochen altes Baby, wenn ich das richtig verstehe

So, ich hab drei Löffel gegessen und es dann meinem Parter gegeben, weil es mir viel zu süß war. Der hat dann nochmal drei Löffel gegessen und wollte auch nix mehr. Hm, gefühlt war die Portion nicht kleiner geworden.
Leo hat fast neun Monate vollgestillt und mag jetzt nicht mal süßes Obst. Pfannkuchen und gebratenes Gemüse mit viel Knobi, das geht. Aber nix Süßes. Wie hatte ich da diesen Brei ins Kind bekommen sollen? Und noch dazu diese riesen Menge?
Auch wenns die Oma gerne so gehabt hätte, das hätte nie funktioniert ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Meine Probepackung war glaub ne halbe Portion. Aber wenn es uns da schon schlecht wird, wir soll das dann bei den Kleinen Mägen sein, die danach ja theoretisch erst halb satt sein sollen?!
Novalia

Beitrag von Novalia »

ich find es ja bis heute utopisch, dass Leo 200g Brei isst. Das ist soooo viel. Aber da verfolgt man mit BLW eben ein komplett anderes Prinzip ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
Lösche Benutzer 13838

Wie gesagt, bei BLW sind wir ja noch kange nicht. Aber das ist beim Schoppi ja das Gleiche. Eine Portion sind 140ml oder so und wenn das Kind das nicht jedes Mal austrinkt, bricht Panik aus. Ich ess oder trink ja auch nicht bei jeder Mahlzeit exakt gleich viel g/ml. Und man muss den Instinkt und das Sättigungsgefühl ja nicht gleich über Bord werfen :wink:
Novalia

Beitrag von Novalia »

Anki86 hat geschrieben:Wie gesagt, bei BLW sind wir ja noch kange nicht. Aber das ist beim Schoppi ja das Gleiche. Eine Portion sind 140ml oder so und wenn das Kind das nicht jedes Mal austrinkt, bricht Panik aus. Ich ess oder trink ja auch nicht bei jeder Mahlzeit exakt gleich viel g/ml. Und man muss den Instinkt und das Sättigungsgefühl ja nicht gleich über Bord werfen :wink:
Genau, da bin ich echt froh, dass meine Brüste keine Skala haben ;) 8)

Schandmaul
Lösche Benutzer 13838

Novalia hat geschrieben:
Genau, da bin ich echt froh, dass meine Brüste keine Skala haben ;) 8)
Na, wenn das so wäre, dann wären wir bestimmt auch so ausgelegt, dass wir immer die gleiche Portion trinken müssen :wink:
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

"So lernt sie ja nicht, vom Löffel zu essen, dass müssen Kinder mit einem Jahr können!"
Bitte sagt mir, dass eure Kinder auch nicht mit einem Jahr alleine mit einem Löffel essen können. Hier wird der Löffel interessiert in den Mund gesteckt und mit der anderen Hand Essen nachgeschaufelt. Selbst wenn es mal Brei gibt, mit einem Löffel greift sie da nie zu.

"Kinder müssen lernen, dass Essen auch satt macht, sonst verlieren sie das Interesse!"

Mein Mann: "Sie ist zu viel Brot, sie soll lieber einen Getreidebrei essen!"
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Boreal hat geschrieben:Mein Mann: "Sie ist zu viel Brot, sie soll lieber einen Getreidebrei essen!"
öhm hast Du ihn mal nach DER Logik gefragt? ;) Ok im selbergemachten Getreidebrei ist weniger Zusatzkram drin als im gekauften Brot, aber sonst? ;)

Zwergin darf ab und an mal an nem Stück Apfel lutschen wenn wir einen Essen, letztens war meine Mutter da und Zwergin zeigte viel mehr Interesse an meinem Stück als an ihrem. Also hab ich ihr als ich fertig war den Rest in die Hand gegeben und sie hat den begeistert abgeschleckt und mit den Fingern reingekrallt. Meine Mutter hat nur die Augen verdreht aber nichts dazu gesagt *g ich bin gespannt, wann sie sich mal nicht mehr zurückhalten kann ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
emm

Beitrag von emm »

Boreal hat geschrieben:"So lernt sie ja nicht, vom Löffel zu essen, dass müssen Kinder mit einem Jahr können!"

"Kinder müssen lernen, dass Essen auch satt macht, sonst verlieren sie das Interesse!"
hui, da koennt ich mich nur schwer zurueckhalten...
zum ersten: wieso, gibt's da eine Pruefung und wer durchfaellt, darf nicht weitermachen? (;
zum zweiten: und wenn das Kind nicht so vollgestopft wird, dass es ihm zu den Ohren wieder rauskommt, kann es nicht satt sein? und wir essen ja auch ausschliesslich, damit wir satt werden, und nie mit Genuss...

meine Oma ist ganz begeistert, weil Loewenkind mit solcher Freude isst (und matscht) und das schon soo selbststaendig kann. Und dass er aus Espressotassen Wasser trinkt, musste sie ihrer ganzen Damenrunde stolz erzaehlen (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“