ok, gefunden
Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
- finn
- alter SuT-Hase
Re: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
Ich habe meine ersten 6 fertig
Liebes pünktchen, ich wollte mich mal für den super tollen Schnitt bedanken!!!!!! Hatte ja lange überlegt, ob ich mir das Ebook kaufe, aber es hat sich echt gelohnt, ich habe noch keine Mütze genäht (in der Art) die so super gepasst hat! ALso: Danke danke danke
Es folgen jetzt bald noch ein paar mehr (und ich werde auch einigen Mädels im Bekanntenkreis eine schöne Mädchenmütze nähen, Stoff hab ich schon).
Fotos- vielleicht später, gerade weiß ich nicht wo der Foto ist und meine Kinder sind auch nicht willig, gerade Mützen aufzusetzen....
Liebes pünktchen, ich wollte mich mal für den super tollen Schnitt bedanken!!!!!! Hatte ja lange überlegt, ob ich mir das Ebook kaufe, aber es hat sich echt gelohnt, ich habe noch keine Mütze genäht (in der Art) die so super gepasst hat! ALso: Danke danke danke
Es folgen jetzt bald noch ein paar mehr (und ich werde auch einigen Mädels im Bekanntenkreis eine schöne Mädchenmütze nähen, Stoff hab ich schon).
Fotos- vielleicht später, gerade weiß ich nicht wo der Foto ist und meine Kinder sind auch nicht willig, gerade Mützen aufzusetzen....
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- kroete
- schreibt ganz schön oft
6!? Geht das so leicht und schnell? Ich glaub ich muss mich mal danach umgucken... 
Hübsch sind sie auf alle Fälle!
Hübsch sind sie auf alle Fälle!
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ja,es geht wirklich sehr leicht und sehr schnell.Es lohnt sich!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
unterschreib ich!!JanMalMama hat geschrieben:Ja,es geht wirklich sehr leicht und sehr schnell.Es lohnt sich!
- Nuala
- Power-SuTler
Es geht total schnell!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Problem ist, dass es derart schnell geht, dass ich gerade zu jedem Shirt nochmal schnell die passende Mütze Nähe *oops*
- Nuala
- Power-SuTler
SlingingMama hat geschrieben:Problem ist, dass es derart schnell geht, dass ich gerade zu jedem Shirt nochmal schnell die passende Mütze Nähe *oops*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Corina
- Dipl.-SuT
Für mich sind es zu viele Schnittteile... das überfordert mich
Außerdem hats bei mir einige Linien und Wörter nicht ausgedruckt. Lag aber wohl am PDF-Betrachter, mit nem anderen Programm gings dann.
Hab trotzdem noch keine zugeschnitten, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Version ich zuerst näh
Welche mögt ihr denn am liebsten? Welche sitzt am besten? Und sagt jetzt nicht "alle"
Außerdem hats bei mir einige Linien und Wörter nicht ausgedruckt. Lag aber wohl am PDF-Betrachter, mit nem anderen Programm gings dann.
Hab trotzdem noch keine zugeschnitten, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Version ich zuerst näh
Welche mögt ihr denn am liebsten? Welche sitzt am besten? Und sagt jetzt nicht "alle"
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Corina

Ich hab bisher die einfache Mütze mit Umschlag und eine einfache mit Bündchen gemacht.
Die Bündchemützen gefallen mir nen Tick besser wobei die Paßform da halt auch sehr auf die Elastizität des Bündchens ankommt.
Bei der orange-farbenen Mütze ist das Bündchen ein sehr festes und die Mütze leider fast zu eng.
Ich hoffe sie dehnt sich noch ein bischen.
Die Umschlagmütze hab ich wie im Ebook geschrieben aus Stretchjersey gemacht.
Ich glaub das hat schon seinen Grund.
Eine doppellagige Mütze mach ich aber im Herbst auf jeden Fall auch noch.
Lg
Salo

Ich hab bisher die einfache Mütze mit Umschlag und eine einfache mit Bündchen gemacht.
Die Bündchemützen gefallen mir nen Tick besser wobei die Paßform da halt auch sehr auf die Elastizität des Bündchens ankommt.
Bei der orange-farbenen Mütze ist das Bündchen ein sehr festes und die Mütze leider fast zu eng.
Ich hoffe sie dehnt sich noch ein bischen.
Die Umschlagmütze hab ich wie im Ebook geschrieben aus Stretchjersey gemacht.
Ich glaub das hat schon seinen Grund.
Eine doppellagige Mütze mach ich aber im Herbst auf jeden Fall auch noch.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)