Ferienzeit in Berlin: Was tun?
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ferienzeit in Berlin: Was tun?
Ponyhof in Berlin???? Wo denn - naja, wenn, dann sicher am anderen Ende der Welt für uns....
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Seit samstag ist in klaistow das maislabyrinth geoeffnet.Minchen hat geschrieben:Vierfelderhof
Erlebnishof Klaistow
Freizeitpark Germendorf
Matschspielplätze
Es gibt in Bbg eine Showmolkerei und eine gläserne Bäckerei.
Wir fahren morgen hin, ausser es giesst auskuebeln.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- lilafrosch
Konntest du den link scho finden?interessiert mich sehr. Welches alter ist da angebracht?Sandküste hat geschrieben:Wasserwerkstatt - da waren wir letzte Woche, ist echt toll.
- Thistle
- lilafrosch
Wenn es das ist, waere es nix fuer uns leider, fuer kinder bis zu 10 jahren, meine grosse wird 12.
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, das ist es. Da wirft Euch sicher keiner raus. Mtin Großer ist 11 und den haette ich mutgenommen. Aber er fands " oede" 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sagt mal, kann es sein, daß es keine Zeitkarte in B gibt mit Kindesmitnahme (gratis)?
Man, das wird sooo teuer neuerdings mit 6jährigem Kind.
In M sind bei Zeitkarten Kinder immer gratis dabei, gibt es so was in B?
Wenn nicht, wie bekomme ich denn ne Kinderwochenkarte? Ich find da nichts, außer Schülerkarten für in Berlin Wohnende...
Man, das wird sooo teuer neuerdings mit 6jährigem Kind.
In M sind bei Zeitkarten Kinder immer gratis dabei, gibt es so was in B?
Wenn nicht, wie bekomme ich denn ne Kinderwochenkarte? Ich find da nichts, außer Schülerkarten für in Berlin Wohnende...
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Es gibt keine Zeitkarten. Naja, die gelten 2h und nicht fuer die Rueckfshrt. Wichenkarten gibt es nicht. Fuer Kinder Monatskarten, aber nur mit Berliner Schuelerausweis. Du musst also jede Fahrt fuer M. extra zahlen, leider.
Ich muss das auch fuer A. weil sie keinen Schuelerausweis hat (und in den Ferien bekommt man ja keinen)und ich somit keine Monatskarte kaufen kann. Klar, ein 8jaehriges Kind koennte ja auch was anderes als Schueler sein
D.h. fuer Dich: AB fuer 1,40 fuer Rueckfahrt extra. Kurzstrecke 1,10.
Ich muss das auch fuer A. weil sie keinen Schuelerausweis hat (und in den Ferien bekommt man ja keinen)und ich somit keine Monatskarte kaufen kann. Klar, ein 8jaehriges Kind koennte ja auch was anderes als Schueler sein
-
Lösche Benutzer 1828
Fuer Di h gibts aber eine Wochenkarte.
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Wochenkarten gibt es seit neuestem auch wieder (damit kann man werktags ab 20 Uhr und am Wochenende ganztags auch bis zu 1 Erwachsenen und bis zu 3 Kinder mitnehmen). Und dazu gibt es noch die Touristenkarten Welcome-Card und Citytour-Card. Die gibts für 2,3 oder 5 Tage (mit touristischen Extras). Für Deine Tochter gibt es die anscheinend nicht, aber mit den 4-Fahrten-Karten spart man gegenüber der Einzelkarte wenigstens ein bißchen.Sandküste hat geschrieben:Es gibt keine Zeitkarten. Naja, die gelten 2h und nicht fuer die Rueckfshrt. Wichenkarten gibt es nicht. Fuer Kinder Monatskarten, aber nur mit Berliner Schuelerausweis. Du musst also jede Fahrt fuer M. extra zahlen, leider.
Ich muss das auch fuer A. weil sie keinen Schuelerausweis hat (und in den Ferien bekommt man ja keinen)und ich somit keine Monatskarte kaufen kann. Klar, ein 8jaehriges Kind koennte ja auch was anderes als Schueler sein![]()
Andere Variante, nicht wirklich korrekt, aber viel billiger: Sieht Deine Tochter eindeutig älter aus als 6? Vielleicht ist sie ja doch unter 6? Kontrolleure haben selten die Muße noch zu klären, ob das Kind wirklich schon 6 ist.