Zum Argument, dass man sich dem Kind in der Zeit zuwenden solle, weil es sonst nicht anders sei, als einem Kind im Kiwa die Flasche zum selbsthalten zu geben - das war jetzt aber als Spass gemeint, oder? Natürlich ist es etwas völlig anderes, ob ich mein Kind an meiner warmen, weichen, nach Mama duftenden Brust habe, die es genüsslich mit seinem kleinen Mündchen benuckeln kann, Mama atmen hört und spürt, ... als wenn es im KiWa alleine liegt mit der Plastikflasche und mich evtll noch nichtmal sehen kann... Deshalb soll man ja auch beim Flaschefüttern möglichst das Kind am nackten Oberkörper im Arm halten, damit es den Körperkontakt bekommt...
Zum: Ich kann nicht fernsehen oder Hörspiele hören, weil das Kind dabei zu unruhig wird: Dafür gibt es doch
mp3-Player und Kopfhörer

Ich hatte deshalb ein Hörbuchabo von audible.de (da bekommt man sogar nen kostenlosen mp3-Player dazu

- und nein, ich bekomme von denen kein Geld, ich bin davon einfach nur so begeistert, weil es mir ab dem "Kind-greift-nach-Buch-und-Fernseher-ist-auch-zu-ablenkend"-Alter meine Stillzeiten unheimlich versüßt hat. Was habe ich für Hörbücher Bücher gehört in den letzten beiden Jahren