Klinik rät in den ersten 72Stunden vom stillen ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ehut
Re: Klinik rät in den ersten 72Stunden vom stillen ab
Wie sieht es denn inzwischen aus Miri?
- Katha
- Dipl.-SuT
Schließ mich der Frage an.thari. hat geschrieben:Wie sieht es denn inzwischen aus Miri?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
(miri)
- Profi-SuTler
Klinik rät in den ersten 72Stunden vom stillen ab
Sind seit mitte letzter Woche zu Hause und klappt wohl mit dem stillen.
Hoffe das bleibt auch so.
Ich finde auch, dass man sich schon ein bisschen informieren dürfte, aber über ALLES ist nur schwer möglich. Da braucht man dann Leute, auf die man zurückgreifen kann.
Ich habe mich 2Jahre vor der Schwangerschaft mit etwa 40Büchern belesen und auch ziemlich umfangreiches Wissen, aber alles wusste ich trotzdem nicht und ich wurde auch immer belächelt von anderen Schwangeren, die dachten, dass man das nicht bräuchte(die dann nicht stillen konnten, geferbert haben etc)...
Hoffe das bleibt auch so.
Ich finde auch, dass man sich schon ein bisschen informieren dürfte, aber über ALLES ist nur schwer möglich. Da braucht man dann Leute, auf die man zurückgreifen kann.
Ich habe mich 2Jahre vor der Schwangerschaft mit etwa 40Büchern belesen und auch ziemlich umfangreiches Wissen, aber alles wusste ich trotzdem nicht und ich wurde auch immer belächelt von anderen Schwangeren, die dachten, dass man das nicht bräuchte(die dann nicht stillen konnten, geferbert haben etc)...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Katha
- Dipl.-SuT
Informieren ist ja okay - aber wie Du schon schreibst, hat es Grenzen.
Und ich Kopfmensch finde tw. für mich wichtig, gesunde Ignoranz zu pflegen.
In der SwS hatte ich mit meiner Gyn ein Googleverbot vereinbart, damit ich mich nicht verrückt mache.
Viele Leute, die ferbern, lesen vermutlich "Jedes Kind kann..." und denken, sie hätten sich informiert.
Pauschal zu sagen ll"die Ärzte müssten" ist genauso falsch wie "muss doch nur jeder selber die Infos holen".
Dass aber viele "Fachpersonen" allem Anschein nach so schlecht beraten, zeigt aber leider, wie schlecht der Stellwert des Stillens in unserer Gesellschaft ist.
Welche Klinik war es denn? Noch ganz neugierig frag...
Und ich Kopfmensch finde tw. für mich wichtig, gesunde Ignoranz zu pflegen.
In der SwS hatte ich mit meiner Gyn ein Googleverbot vereinbart, damit ich mich nicht verrückt mache.
Viele Leute, die ferbern, lesen vermutlich "Jedes Kind kann..." und denken, sie hätten sich informiert.
Pauschal zu sagen ll"die Ärzte müssten" ist genauso falsch wie "muss doch nur jeder selber die Infos holen".
Dass aber viele "Fachpersonen" allem Anschein nach so schlecht beraten, zeigt aber leider, wie schlecht der Stellwert des Stillens in unserer Gesellschaft ist.
Welche Klinik war es denn? Noch ganz neugierig frag...
Katha mit dem Hasen *01/2012