Fremdes Kind stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fremdes Kind stillen?
Das Stillen klappt gut, seitdem ist sie auch viel entspannter. Meine Freundin fühlt sich langsam als schlechte Mutter, weil sie die ganze Zeit im Krankenhaus ist und ihr Kind "vernachlässigt". Alles nicht so einfach gerade.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Gäbe es denn deinerseits die Möglichkeit sporadisch im KH vorbei zu fahren, damit sie selbst stillen könnte? Ggf auch mal einen Moment "Sitzwache" zu übernehmen oder so? Einfach, um sie auch mal entlasten zu können im ganzen "Zeugs" drin...
-
MariaMia
Hab ihr das auch schon angeboten, will sie aber nicht. Am liebsten würde sie da 24 Std wach neben seinem Bett sitzen. Hinfahren ist auch so ne Sache, brauche in der Zeit ja dann auch jmd, der meine 3 betreut.
- Karinke
Kenne das. es ging zwar nur bedingt um Leben und Tod, aber als meine Tochter damals in der Klinik lag mit Bronchitis, und ich schon mal erlebte, wie ihr der Atem aussetzte, da gab es für mich keinen Anderen Platz, als in unmittelbarer nähe - bis ich mit den Nerven so sehr am Ende war, dass es nicht mehr ging. Denke, da wäre es wertvoll, wenn ihr im Umfeld, notfalls hinter ihrem Rücken, ein Netz aufbauen könntet, um sie in dem Moment trotz allem auffangen zu können. So, dass wenn sie Luft braucht, diese auch nehmen kann, und ihren Mann trotz allem gut überwacht weiss. Bei mir war es GG der dann eingesprungen ist, während ich heim ging, um mal wieder Tiiiiiiief Luft zu holen. Bei ihr schwerer möglich... Auch kann man es ja nicht aufzwingen. Denke, es wäre aber gut, wenn da jemand auch neben dir noch in Bereitschaft wäre, wenn es dazu kommen sollte, ihr so den Rücken frei zu halten.
Weisch wieni meine?
Weisch wieni meine?
-
MariaMia
Ja, nur was das angeht ist sie wirklich stur. Aber ewig hält sie das icht mehr so durch, sie ist jetzt schon mehr als fertig.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Oh, was für eine fürchterliche Situation...
Deiner Freundin und ihrer Familie alles Gute!
Und wie schön, dass sie eine solche Freundin hat. das ist für Dich ja auch eine Belastung, mal eben zwei Babies beaufsichtigen und stillen. Toll, dass Du so für sie da bist, Respekt.
Deiner Freundin und ihrer Familie alles Gute!
Und wie schön, dass sie eine solche Freundin hat. das ist für Dich ja auch eine Belastung, mal eben zwei Babies beaufsichtigen und stillen. Toll, dass Du so für sie da bist, Respekt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
MariaMia
Naja, 2 Babys nicht unbedingt
Meine Tochter ist 19 Monate alt.
- Karinke
Denke, da kommt wahre Freundschaft zum Tragen. Dem Gegenüber die Freiheit zu lassen, hat auch über die Kräftegrenze zu gehen, und danach aber keine Vorwürfe zu machen, sondern bereit zu stehen, mit dem Pflaster, mit der Hilfe, und einfach da zu sein.MariaMia hat geschrieben:Ja, nur was das angeht ist sie wirklich stur. Aber ewig hält sie das icht mehr so durch, sie ist jetzt schon mehr als fertig.
Vergiss dabei aber dich nicht. gell! Mach nur, was dir auch entspricht, was du auf dem herz hast.
Darf ich nochmals wissen, ihr kleines, ist das 24h am Tag bei dir, oder zeigt die Freundin sich zwischen durch mal? Einfach um des Verständnisses willen.
Wieviel Fahrtzeit ist Klinik - zu dir?
- Semiralinda
Ich würde das auch machen ein anderes Kind stillen und hätte auch kein problem, wenn es umgekehrt der Fall wäre.
Super übrigens, dass du das für deine Freundin machst! Ich hoffe das Beste für ihren Mann!
Super übrigens, dass du das für deine Freundin machst! Ich hoffe das Beste für ihren Mann!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
MariaMia
Nee, nur tagsüber ist die Kleine hier. Sie bringt sie morgens bevor sie in Krankenhaus fährt und holt sie wieder ab, wenn sie nach Hause geht. Fahrzeit ist je nach Verkehr so 20-30 min.