Ich weiss nicht wie fest ich sie zu machen soll. Wir hatten schon rote Stellen von den Knöpfen. Ich versuche sie sehr locker zu schließen, so dass die Pouch gut anliegt aber nicht zu sehr drückt. Dann steht am Bauch das Bündchen aber ganz schön ab. Da passt meine Hand noch dazwischen. Finde ich irgendwie komisch. Haben Gr. M und Zwerg ist eher schmal gebaut (knapp 8kg auf 72cm). Da sollte M eigentlich passen. Sieht halt komisch aus wenn die ÜH vorne so absteht. Oder ist das bei euch auch so?
gDiapers
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: gDiapers
Hab mal ne Frage an euch g-Wicklerinnen. Bin nicht drum rum gekommen sie auch mal zu testen
Ich weiss nicht wie fest ich sie zu machen soll. Wir hatten schon rote Stellen von den Knöpfen. Ich versuche sie sehr locker zu schließen, so dass die Pouch gut anliegt aber nicht zu sehr drückt. Dann steht am Bauch das Bündchen aber ganz schön ab. Da passt meine Hand noch dazwischen. Finde ich irgendwie komisch. Haben Gr. M und Zwerg ist eher schmal gebaut (knapp 8kg auf 72cm). Da sollte M eigentlich passen. Sieht halt komisch aus wenn die ÜH vorne so absteht. Oder ist das bei euch auch so?
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Das Problem hab ich hier auch geradeWir hatten schon rote Stellen von den Knöpfen. Ich versuche sie sehr locker zu schließen, so dass die Pouch gut anliegt aber nicht zu sehr drückt. Dann steht am Bauch das Bündchen aber ganz schön ab.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- christina
- Profi-SuTler
Ihr könnt auch Handschuhe kaufen und die Finger abschneiden als Stulpen. 
Wir haben sie schon so eng gemacht, dass es anliegt.
Wir haben sie schon so eng gemacht, dass es anliegt.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke, christina, für den Tipp! super Idee 
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Lösche Benutzer 11664
Hier sitzt die Gr. S sehr gut, bisher auch ohne Druckstellen der Vorteil ist ja bei Neugeborenen, dass nicht so viel Saugmaterial benötigt wird = extrem schlankes Paket.
Wir schließen übrigens auch so, dass es anliegt, haben wir beim Krümel auch gemacht, das ging auch gut.
Wir schließen übrigens auch so, dass es anliegt, haben wir beim Krümel auch gemacht, das ging auch gut.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
In Größe S war bei uns auch noch alls supi, das mit den Abdrücken fing erst ab Größe M an (wohl auch wegen der zunehmenden Körper- bzw. Schenkelfülle
), das Ausgelaufe ist ganz kurzfristig erst Thema.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns genau umgekehrt: Gr. S. konnte ich meinem Sohn gar nicht anziehen, weil sie ihm von Anfang an fast zu klein waren (er ist sehr schlank, aber groß)... War zunächst total enttäuscht, weil ich die Windeln umsonst besorgt hatte... habe dann aber doch noch mal die Gr. M getestet und nutze sie nun tagsüber ganz gerne.
Ich schliesse sie nur so fest, dass sie gut sitzen, aber keine starken Abdrücke entstehen (ich dehne das Bündchen zum schließen so gut wie garr nicht/ kaum) und es reicht bei uns. Allerdings praktizieren wir "Teil-Windelfrei" und er pinkelt höchstens einmal rein- daher halten sie bei uns auch dicht...
Ich schliesse sie nur so fest, dass sie gut sitzen, aber keine starken Abdrücke entstehen (ich dehne das Bündchen zum schließen so gut wie garr nicht/ kaum) und es reicht bei uns. Allerdings praktizieren wir "Teil-Windelfrei" und er pinkelt höchstens einmal rein- daher halten sie bei uns auch dicht...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand Erfahrung wie sie bei Krabbelkindern sitzt? Ich Wickel grad mit Rumparooz Kletthosen und die schneiden am Bauch ein, das ist irgendwie unglücklich.
-
Lösche Benutzer 11664
Beim Krümel saßen die sehr gut, auch später beim Laufen. Man muss nur erst die richtige Technik beim Anlegen raus haben, dass sie dicht sind und nicht einschneiden.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Meinem Krabbelkind sitzen sie super! Sie ist eher schlank.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)