Ich bin noch ganz verzaubert. Meine kleine Maus ist 8 Monate alt und hat gestern etwas total niedliches gemacht. Ich lag oben ohne auf dem Bett und sie saß neben mir und spielte ein bisschen an meiner Brust, untersuchte sie ganz aufmerksam und sah dabei ganz grüblerisch aus. Dann schaute sie mich irgendwann mit einem kleinen Lächeln an, beugte sich über die eine Brust und nuckelte ein bisschen. Dann guckte sie mich wieder so niedlich an und machte das gleiche dann noch ein paar Minuten immer wieder. Das war das erste mal, dass sie so direkt stillte und mir zeigte, dass sie das mit mir verbindet und genießt.
schöne stillmomente...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
smin
- hat viel zu erzählen
Re: schöne stillmomente...
Oh wie schön, dass es diesen Thread gibt... Sonst hätte ich ihn gleich eröffnet. Ich belebe ihn mal eben neu
Welch schöne Stillmomente hier schon stehen!
Ich bin noch ganz verzaubert. Meine kleine Maus ist 8 Monate alt und hat gestern etwas total niedliches gemacht. Ich lag oben ohne auf dem Bett und sie saß neben mir und spielte ein bisschen an meiner Brust, untersuchte sie ganz aufmerksam und sah dabei ganz grüblerisch aus. Dann schaute sie mich irgendwann mit einem kleinen Lächeln an, beugte sich über die eine Brust und nuckelte ein bisschen. Dann guckte sie mich wieder so niedlich an und machte das gleiche dann noch ein paar Minuten immer wieder. Das war das erste mal, dass sie so direkt stillte und mir zeigte, dass sie das mit mir verbindet und genießt.
Herrlich...
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Seit kurzem dusche ich immer mit meinem Sohn (8,5 Monate). Heute saßen wir am Duschboden und ich habe ihn grad abgespült. Er sieht meine Brüste, lacht auf und versucht auf meinen Schoß zu krabbeln. Ich hab ein bisschen nachgeholfen und dann hat er angedockt. So saßen wir beide nackig und tropfnass am Duschboden und haben gestillt und gekuschelt. Das hat mich emotional total berührt. Ich könnte schon wieder weinen.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
oh, hier gibts auch so schöne momente 
fast täglich ist es, dass er so ein "in freudiger erwartung kichern" hat, wenn ich grad dabei bin mich stillbereit zu machen
ich finds so schön <3
und das allerschönste woran ich mich erinnere, ist noch gar nicht so lange her, ist folgendes: wir liegen im bett, er nuckelt an der brust, dockt ab, setzt sich hin, gibt mir einen kuss auf den mund, legt sich hin und nuckelt weiter.
(ich küsse ihn nie auf den mund, aber irgendwann fing er mal damit an und macht das ab und an)
in solchen momenten könnte ich vor glück und liebe platzen <3
...mobil online...
fast täglich ist es, dass er so ein "in freudiger erwartung kichern" hat, wenn ich grad dabei bin mich stillbereit zu machen
und das allerschönste woran ich mich erinnere, ist noch gar nicht so lange her, ist folgendes: wir liegen im bett, er nuckelt an der brust, dockt ab, setzt sich hin, gibt mir einen kuss auf den mund, legt sich hin und nuckelt weiter.
(ich küsse ihn nie auf den mund, aber irgendwann fing er mal damit an und macht das ab und an)
in solchen momenten könnte ich vor glück und liebe platzen <3
...mobil online...
-
kjoi
- Power-SuTler
Ohja, schöne Stillmomente hatte und habe ich viele. Einer war erst neulich und ist gut in Erinnerung.
Unser Sohn (gute 2,5 Jahre alt) stillt gerade. Ich frage ihn: "Sag mal, J, kommt da überhaupt noch was?" Er nuckelt noch mal kurz intensiv, strahlt mich über beide Backen an und meint: "Jaaaa, tommt noch was!" Das war sooo süß.
Unser Sohn (gute 2,5 Jahre alt) stillt gerade. Ich frage ihn: "Sag mal, J, kommt da überhaupt noch was?" Er nuckelt noch mal kurz intensiv, strahlt mich über beide Backen an und meint: "Jaaaa, tommt noch was!" Das war sooo süß.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- soda
- Dipl.-SuT
Meine kleine Maus macht seit neuestem immer "haaaaachhhhhhhh-aaaahaaaaaaaaaachhhhh", wenn es nicht schnell genug geht. Sie hat dabei den Mund schon in die richtige Richtung gedreht und offen und rudert mit den Armen herum.... wenn ich dann endlich (lahme Mama!) mal soweit bin, schnappt sie zu und und macht bei den ersten Zügen so was wie "hödehömm". Klingt wie eine Mischung aus entrüstet über die unmenschlich lange Wartezeit und Erleichterung darüber, dass es endlich wieder was gibt.
Sehr süß.
Sehr süß.
mit T (2013) und T (2017)
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, ein schöner Thread!
Wir hatte auch schon ganz viele schöne Momente und neulich einen lustigen:
Der kleine Krümel tippt mir auf die Brust und verlangt: "Milch!", ich also ausgepackt. Er schaut sich erst eingehend die Brust an, dann schraubt er an meiner Brustwarze mit den Worten: "Aufmachen! Reingucken!"
Ich musste so lachen
Wir hatte auch schon ganz viele schöne Momente und neulich einen lustigen:
Der kleine Krümel tippt mir auf die Brust und verlangt: "Milch!", ich also ausgepackt. Er schaut sich erst eingehend die Brust an, dann schraubt er an meiner Brustwarze mit den Worten: "Aufmachen! Reingucken!"
Ich musste so lachen
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern nach dem Schwimmen beim anziehen auf dem Wickeltisch: mein Handtuch rutscht runter und meine Maus nutzt schnell die Gelegenheit, beugt sich nach vorne und dockt mal eben an, zu schön!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Toller Thread!
Zwergi wird ja nun auch schon ein Jahr und es gibt immer wieder neue wunderschöne Momente.
Wenn er in der Badewanne oder allgemein, wenn ich unbekleidet bin, zu mir krabbelt und einfach andockt.
Oder er sitzt neben mir im Bett , sieht die Brust, grinst ganz frech und beugt sich schnell runter um zu trinken.
Kurz darauf setzt er sich wieder hin, noch milchverschmiert um den Mund und breit grinsend und macht Schmatzgeräusche.
Als er noch ganz klein war, fand ich es immer zuckersüß, wenn er beim Stillen auf meinem Arm eingeschlafen ist und diesen "Milchkoma-Gesichtsausdruck" hatte. So ein vollkommen zufriedenes kleines Menschlein.....
Zwergi wird ja nun auch schon ein Jahr und es gibt immer wieder neue wunderschöne Momente.
Wenn er in der Badewanne oder allgemein, wenn ich unbekleidet bin, zu mir krabbelt und einfach andockt.
Oder er sitzt neben mir im Bett , sieht die Brust, grinst ganz frech und beugt sich schnell runter um zu trinken.
Kurz darauf setzt er sich wieder hin, noch milchverschmiert um den Mund und breit grinsend und macht Schmatzgeräusche.
Als er noch ganz klein war, fand ich es immer zuckersüß, wenn er beim Stillen auf meinem Arm eingeschlafen ist und diesen "Milchkoma-Gesichtsausdruck" hatte. So ein vollkommen zufriedenes kleines Menschlein.....
SiLu mit Zwergi (04/13)
-
Racoon
- Herzlich Willkommen
oh, so ein schönes Thema!
Bei uns wird es auch immer schöner, je älter der Spatzi wird.
Manchmal macht er beim Stillen ganz genießerisch "hmmmmmmmm!" und strahlt mich an.
Er zeigt mir, dass er Trinken möchte, indem er an meinem Ausschnitt zieht. Ich packe dann aus und frage: "Möchtest Du trinken?" und er nickt begeistert und lacht und stürzt sich auf die Brustwarze
Manchmal möchte er trinken, wenn wir Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen - dann trinkt er, verlangt einen Haps Kuchen, trinkt, Kuchen, trinkt... fast wie die Großen! Sooooo niedlich!
Bei uns wird es auch immer schöner, je älter der Spatzi wird.
Manchmal macht er beim Stillen ganz genießerisch "hmmmmmmmm!" und strahlt mich an.
Er zeigt mir, dass er Trinken möchte, indem er an meinem Ausschnitt zieht. Ich packe dann aus und frage: "Möchtest Du trinken?" und er nickt begeistert und lacht und stürzt sich auf die Brustwarze
Manchmal möchte er trinken, wenn wir Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen - dann trinkt er, verlangt einen Haps Kuchen, trinkt, Kuchen, trinkt... fast wie die Großen! Sooooo niedlich!
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Vor ein paar Tagen stillt Minibär fröhlich, dockt kurz ab, untersucht die Brust und fängt mit beiden händen an zu kneten. Da kam natürlich ein Spritzer und ein paar Tropfen raus. Er schaut die Tropfen ganz verwundert an, schaut mich an und trinkt dann die Tropfen auf und macht da strahlendste Gesicht, das er jemals gemacht hat. Auf die Frage hin, ob das gut schmeckt, kommt heftiges nicken und ein langgezogen gehauchtes "daaa". Muss wohl a,Börsianer sein
.
Wenn Minibär anzeigt, dass er stillen will, gibt er mir immer ein Sofakissen
er hat sich wirklich gemerkt, dass ich mir immer ein Kissen schnappe und in den Rücken lege, wenn gestillt wird
(von wegen ungezogenes Kleinkind, dass einem die Bluse aufreisst...)
Wenn Minibär anzeigt, dass er stillen will, gibt er mir immer ein Sofakissen