Abendschreistunden

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ginevere
SuT-Legende
Re: Abendschreistunden

Beitrag von Ginevere »

Ganz lieben Dank für die ganzen Links und Tipps!
Hier gehts gerade wieder los, werde mich nachher mal durchlesen...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Hallo,
mein Sohn, jetzt 4,5 Monate hat auch abends viel geschrieen (und tagsüber auch...).
Was ihm/uns gut geholfen hat war tragen im Tuch, mit raschem Schritt, bei gedämfter Beleuchtung und "weisses Rauschen". Also Dunstabzugshaube, Fön, Staubsauger...
Klingt etwas abartig, aber wir haben eine App fürs Smartphone, die verschiedene Geräusche erzeugt, unter anderem eben jenes weisse Rauschen, und die haben wir auch oft eingesetzt.
Inzwischen ist er dieser Phase zum Glück entwachsen.
Viele Grüße,
Bettibeutlin
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hallo! Erinnere mich bei deinem Beitrag sehr an unsere ersten Wochen mit unserem Sohn! Es wurde schon sooo viel genannt, eines fällt mir noch ein, was bei uns gut war (sowohl für unser Kind als auch für mich als Mama): Ich bin mit dem Kleinen unter die Bettdecke gehüpft und habe ihn nackt auf meinen nackten Oberkörper gelegt und fest gehalten. Der Körperkontakt hat uns gut getan und in den ersten Wochen haben wir oft die ganze Nacht so geschlafen :-)
Manchmal sind wir auch kurz vorher mit dem Tragetuch spazieren gegangen und er hat seine "Schreistunde" verschlafen.
Nach ein paar Wochen hat das Schreien einfach aufgehört.
Ich wünsch dir alles Gute und gutes Durchhaltevermögen, um deinen Sohn gut begleiten zu können!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube es wird langsam besser.
Die letzten Abende war schon viel viel weniger Geschrei, neulich hatten wir tatsächlich mal beide Kinder um 9 im Bett - was für ein Luxus! :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Das freut mich sehr für euch! Vielleicht ist das Gröbste überstanden...Ging es dir auch so, dass du den Abend über quasi darauf gewartet hast, dass es losgeht? Mir ging es manchmal so...dabei hätte ich die Zeit doch sooo gut nutzen können;-)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Super, auch wenn mans am Anfang gar nicht glauben mag, es geht vorbei. Ich hoffe für euch, dass es so angenehm bleibt!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“