Schlafen nur auf dem Arm

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafen nur auf dem Arm

Beitrag von minime1981 »

Hi ihr Lieben,
Der gestrige Tag war sehr schön. Mal abgesehen von meinem Fieber :? Hannah hatte einen schönen Geburtstag. Für Moritz waren die vielen Leute anstrebend. Er hat aber erstaunlich gut geschlafen.
Dafür rächt er sich heute dafür 8) nur Gemaule, ständiger Koerperkontakt und ich muss summen :wink: zum Glück nicht singen, dann würde er sich bestimmt veranlasst sehen zu brüllen :mrgreen: und das wollen wir doch nicht.....nEIN :mrgreen:
Das ist bei Moritz aber häufig so, dass es sich erst einen Tag später rächt. Wollte eigentlich an meine Nähmaschine. War wohl nix. Schade :(

Wie schaut es bei Euch aus?
Lg mini
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Pasva hat geschrieben: Die Nacht hat sie neben mir geschlafen, also mal nicht in meinem Arm. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Dafür wird es tagsüber immer schwieriger. Im TT wollte sie gerade nicht, in meinem Arm auch nicht. Also habe ich sie einfach neben mich gelegt und da liegt sie noch immer, natürlich wach und spielt mit ihrem Schnuller. Dabei zusehen darf ich nicht, dann gibt es Gemecker.
Ha, das kommt mir bekannt vor! Das nächtliche Schreien hat hier wieder aufgehört (Toitoitoi...), zwischendurch durfte ich sie sogar mal ablegen, aber nun ist wieder Arm gewünscht... *seufz* Allerdings habe ich mich mittlerweile erkältungstechnisch bei ihr angesteckt und habe jetzt fiese Halsschmerzen, die im Liegen schlimmer werden. Vielleicht liegt`s daran.
Aber das mit dem Nicht-angucken-dürfen haben wir hier auch, schon immer. Wehe, ich werfe einen Blick auf sie, wenn sie am Einschlafen ist! Ich kann höchstens aus den Augenwinkeln schielen, wenn ich sie direkt angucke, meckert sie auch.
minime1981 hat geschrieben:Hi ihr Lieben,
Der gestrige Tag war sehr schön. Mal abgesehen von meinem Fieber :? Hannah hatte einen schönen Geburtstag. Für Moritz waren die vielen Leute anstrebend. Er hat aber erstaunlich gut geschlafen.
Dafür rächt er sich heute dafür 8) nur Gemaule, ständiger Koerperkontakt und ich muss summen :wink: zum Glück nicht singen, dann würde er sich bestimmt veranlasst sehen zu brüllen :mrgreen: und das wollen wir doch nicht.....nEIN :mrgreen:
Das ist bei Moritz aber häufig so, dass es sich erst einen Tag später rächt. Wollte eigentlich an meine Nähmaschine. War wohl nix. Schade :(

Lg mini
Oh je, dann gute Besserung! Bin ja auch gerade erkältet und muss feststellen dass Kranksein + etwas anstrengendes Baby so semischön ist... :-) Na, aber Hannah hat sich sicherlich sehr gefreut, das ist doch schön! Und Moritz ist heute hoffentlich auch besser drauf?
Hier ist es wie gehabt: tagsüber sehr fröhlich, es wird wenig geschlafen, dafür aber unentwegt gebrabbelt und mit anderen Menschen geflirtet. :-) Nachts muss man dann natürlich stündlich trinken, weil dafür tagsüber kaum Zeit ist. (Ich habe schon versucht, sie unter`m TT zu stillen, damit sie nicht so abgelenkt ist - keine Chnace. Zur Not betrachtet sie halt ausgiebig meine Brust oder den Arm.) Tendenziell finde ich es ja löblich, dass mein "Ich passe mit 7 Monaten noch in Größe 62"-Baby reinhaut wie ein Scheunendrescher, aber tagsüber wäre mir das lieber... Naja, immerhin der Papa schläft toll neben ihr, der wachte heute auf und sagte "Mensch, das war eine super Nacht, oder? Ich habe sie nur einmal gehört." Äh.... :-)
minime1981

Beitrag von minime1981 »

Mahlzeit :D

Ich bin wieder einigermaßen fit und Moritz auch. Nun fängt der Papa an zu kränkeln und wie wir alle wissen, muss das auch die ganze Welt erfahren :roll:
Bin heute morgen um 7 h einkaufen gewesen, in dem Glauben der kurze kann satt mal ne stunde ohne mich. Ja pustekuchen, mein Mann kam mir schon in der Einfahrt entgegen mit den Worten : Seit du weg bist schreit er! :shock:
Das war ne gute stunde :? Auf die Frage warum er nicht angerufen hat, bekam ich die Antwort : bei Hannah war das einfacher! Ähm, ja weiss ich....sie war ein Flaschenkind. Meine Antwort war nur : gut, dann nehme ich ihn halt wieder mit zum einkaufen, deswegen still ich doch nicht ab! 8)
Aber es lag wohl eher daran, das ich nicht da war. Essen wollte er nicht wirklich und er hat sich sofort auf meinem arm beuhigt :oops:
Wie geht's euch denn? Ich hoffe besser. Bei mir kam es von alleine und ging auch wieder von alleine :mrgreen:
Wenn man selbst krank ist, finde ich anstrengende Kinder auch doppelt anstrengend :D bin da ganz bei dir....

Lg

kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

minime1981 hat geschrieben:Hi ihr Lieben,

Lg mini
Ja hier auch... auch am nächsten Tag immer genau das Gegenteil :) Im moment auch motzig *g* aber das geht vorbei *g* Hoff ich doch :)
Übrigens: WEnn er schläft, wenn trubel um ihn ist, heisst das eigentlich evtl auch, dass ihm das alles zuviel ist. Er entzieht sich den reizen, in dem er einschläft. Dann am nächsten Tag oder in der Nacht wird das ganze dann verarbeitet, sprich: dann kommt die Reaktion, auf die Unruhe *gg* Kenn ich auch :)
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
minime1981

Beitrag von minime1981 »

Oh jaaaaaaa, das kann der kleine Muck gut :mrgreen: einpennen bei Trubel.
Ich weiss das zum Glück jetzt und bin nicht mehr so geschockt wenn er am nächsten Tag Party veranstaltet :D

Ich kann ihn ja auch verstehen, unsereins geht wenn's zu viel wird, er kann das ja noch nicht :lol:
Lg

Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hallo,
wenn ich das hier so lese, dann kommt mir das alles enorm vertraut vor :lol: :roll:
Bei uns war das auch ein ewiges hin und her, in manchen Nächten hat es mich enorm gestört, in anderen Nächten war es wieder halbwegs ok.
Als die Kleine dann ein bisschen älter war, hab ich aber einen Schlussstrich gezogen. Wenn es von alleine wieder besser wird oder nur in Phasen auftritt okay, aber dieses ständige an mir kleben war mir irgendwann zu viel. Ich hab sie dann neben mich gelegt mit der Distanz die ich gebraucht hab und hab das durchgesetzt. Anfangs gab es natürlich lautstarken protest, aber nach zwei Nächten war is in Ordnung und sie hat es gut akzeptiert. Ich hab sie in der Zeit gestreichelt, mit ihr geredet, sie beruhigt und das hat sie relativ schnell als Alternative angenommen.
Kopf hoch, ihr werdet alle eine Lösung finden zu schlafintensiveren Nächten und irgendwann klappt es dann besser :wink:
(auf Nächte in denen die Maus durchschläft warte ich auch heute noch :mrgreen: )
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Latascha hat geschrieben: Kopf hoch, ihr werdet alle eine Lösung finden zu schlafintensiveren Nächten und irgendwann klappt es dann besser :wink:
:-) Ja, das hoffe ich auch! Im Moment ist es nichtmal die Nähe und das im Armhalten, was mich stört, sondern noch vielmehr das stündliche Erwachen. Clara trinkt dann aber auch jedes Mal, insofern ist nix mit "anderweitig beruhigen" oder "dem Papa geben". :? Für`s erste wär ich schon froh, wenn diese Phase vorbeigeht, alles andere kann man dann aushandeln. Über kurz oder lang wird das bei uns auch so klappen wie bei dir, die Hoffnung gebe ich nicht auf. :-)

@minime und Kröte: Wie geht es euch?
Wir hatten ein schönes, eher ruhiges WE mit ganz viel Spazierengehen und einem Tagesablauf, der den Wochentagen nicht allzu unähnlich war. Ich dachte ja, dann wird bestimmt gut geschlafen, aber Pustekuchen... Weiterhin stündliches Wachwerden und gestillt-werden-wollen. Noch dazu hat sie es geschafft, gestern erst um 9 Uhr ins Bett zu gehen und heute um 6 Uhr aufzuwachen. :shock: Ich behaupte also mal, hier ist keine Besserung in Sicht. :-)
Vielleicht ist es ein Schub, Clara ist nämlich auch anhänglicher als sonst. Papa geht hier zum Glück gerade noch - aber wehe, sie ist hungrig oder müde und ich mache Anstalten, sie dem Papa zu geben, um z.B. (ganz verwegen!) auf Toilette zu gehen! Dem Gebrüll nach zu urteilen grenzt das an Hochverrat. Zum Glück strahlt sie den Papa, wenn sie wach ist und satt, dann wieder die ganze Zeit an und ist auch gerne bei ihm, sonst wäre er glaube ich schon traurig...
Übrigens hatten wir so eine "Clara ist beim Papa und schreit"-Situation auch schonmal, als ich einen Arzttermin in der Praxis nebenan hatte. Ich musste trotz Termin anderthalb Stunden warten und hatte mich schon gewundert, dass Clara so lange durchhält. Es stellte sich dann raus, dass mein altes Handy aufgrund eines Wackelkontakts ausgegangen war und in der Praxis niemand erreichbar war, so dass mein Mann mich einfahc nicht kontaktieren konnte. (Warum er nicht einfach rübergekommen ist, wird sein Geheimnis bleiben...) Im Endeffekt konnte er sie dann wohl aber sogar trösten. Und ich habe das als Anlass genommen, mir endlich mal ein Smartphone zu kaufen. :-)
minime1981

Beitrag von minime1981 »

So,da bin ich wieder :mrgreen:
Schön, wenn ihr ein entspanntes we hattet. Wir auch.Hannah war mit ihrem Babysitter blödes Wort, denn Hannah ist ja kein Baby mehr! Auf jeden Fall war sie mit Birte im Kino :mrgreen: das hatte sie Hannah zum Geburtstag geschenkt. Sie war Stolz wie Bolle ohne uns im Kino gewesen zu sein. Hach wie schnell die gross werden.
Und jetzt Freitag steht der kindergeburtstag an mit 8 so terrorbienen :wink:
Mo hat seine 2 Te Impfung recht gut verpackt, ist nur etwas nölig. Aber das ist ja o.k

Und bei euch alles gut?

Lg

EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Oh, ans erste Mal "alleine" im Kino, da erinnere ich mich auch noch dran. :-) Sehr schönes Geschenk!!

Hier ist soweit alles gut - heute Nacht durfte ich mal 2,5 Stunden am Stück schlafen. Nach drei Wochen stündlichen Aufwachens war das total erholsam. (Man glaubt ja nicht, wie genügsam man wird... :-)) Ansonsten haben wir endlich unseren Fahrradanhänger bekommen und wollten den gestern nur kurz ausprobieren - und prompt ist Clara darin eingeschlafen. Ohne Körperkontakt! Also, wenn der weiterhin so eine entspannende Wirkung hat, sieht man mich nächstes Jahr bei der Tour de France. :-)
Vor lauter Schlaferei hat Clara dann über Nacht anscheinend einen Leberfleck am Bein bekommen. Ich dachte erst, es sei Dreck, aber es geht definitiv nicht ab. Ich wußte gar nicht, dass so etwas schon so früh kommt.
Ansonsten haben wir heute unsere erste Spielplatzverabredung, obwohl Clara da ja noch gar nichts anfangen kann. Naja, mal sehen - vermutlich wird sie versuchen, den Inhalt des Buddelkastens zu verspeisen... Aber das Wetter ist so schön und wir sind mit einer Mutter mit einem etwas älteren Kind verabredet, also gucken wir einfach mal.
Oh, impfen... Da hätten wir letzte Woche hingemusst, aber Clara war zu erkältet. Muss mich dringend mal um einen neuen Termin kümmern. Und dann ist erstmal für ein paar Monate Ruhe. (Ich habe hier ja eine Dramaqueen. Sie verträgt das Impfen bis jetzt zum Glück gut, aber sie hasst es wie die Pest und beschwert sich recht lautstark und anhaltend. )

LG zurück und einen schönen Tag!
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Hiho :)
Bei uns war nun ein paar Tage viel los, wir waren unterwegs und MIniheld bekam tagsüber kaum schlaf und hat (oh wunder) Abends einfach in den SChlaf gefunden... er war einfach hundemüde. Heute waren wir daheim und das Kerlchen weint sich wieder in den Schlaf .... ich denke mal er zahnt *g* oder er hat langeweile... oder beides :) Nachts hab ich in den letzten Tagen das Gefühl er kommt seltener... er geht aber auch später schlafen :)

Hoff bei euch ist alles gut`?
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“