Liebe Vanessa,
aus Deinen Zeilen liest sich deutlich heraus, wie besorgt und erschöpft Du derzeit bist. Aber bitte pass auf, dass Dir Deine Gefühle da keinen Streich spielen - ich möchte Dir die Fakten ebenfalls mal zusammenfassen:
Ohne Flasche füttere ich jetzt fast 2,5Wochen, den Schnuller setzt ich seit ein pasr Tagen auch weniger ein, aber ganz ohne geht es nicht und ohne Hüttchen kommen wir auch noch nicht aus.
Prima, das ist eine sehr gute Verbesserung für nur 2,5 Wochen.
15.04.12. 6.140g. 450 ml. 1x. 1x 200 ml, 1 x 100 ml
Dein Baby nimmt derzeit rund 100 g wöchentlich zu. Ein perfekter Wert für sein Alter.
Die Pipi/Stuhlgangwindeln von gestern auf heute, sind mit 425 ml noch ok denke ich.
Diese Ausscheidungsmengen sind absolut unauffällig (mit noch reichlich Spiel nach unten übrigens!..) und ein sicherer Hinweis, dass er genug Milch bekommt.
Gestern hatte ich mich noch so gefreut, weil ich wieder eine verãnderung beim Stuhlgang bemerkt habe und dachte noch das Dr sich wohl mittlerweile viel MUM bei mit holt und heute...Sehe uns schon abstillen, weil ich heute mal wieder das Gefühl habe, das ich uns beide nur fertig mache.
Versuch, Dich an die Vorstellung zu gewöhnen, dass dieser Prozess in WELLEN läuft. Mal gut, mal weniger gut, am nächsten Tag wieder gut. Das ist kein Beinbruch, sondern normal.
Ich habe ihn jetzt heute Nacht mal schlafen lassen, weil ich denke das ihn damit vielleicht kirre mache. Aber das habe ich mit einem unguten Gefühl gemacht, weil wir so wieder nur auf 8 Stillmahlzeiten gekommen sind.
8 Stillmahlzeiten sind GUT! Nicht falschverstehen, bitte: Du solltest mind. 10 mal in 24 Stunden ANBIETEN. Wenn von diesen 10 Angeboten 8 gelingen, dann ist das ein sehr sehr guter Schnitt.
Aber sein Gewicht obwohl ich heute später gewogen habe als sonst sind es 60 g weniger als gestern. Ich weiss die Tageswerte sagen nichts aus, aber das macht mir Angst.
Bitte lies Deine eigenen Worte noch mal durch

: Du WEISST, dieser eine Wert sagt nichts aus. (In der Tat, er sagt tatsächlich NICHTS aus.) Es kann sogar sein, dass Nicol heute "in echt" 50 g MEHR wiegt als gestern, denn Du kennst die Füllstände seines Magens, Darms und Blase nicht! Kann man leider (oder zum Glück

) nicht so genau messen. Unterschiede von 60 g von einem Tag zum nächsten KANN MAN DURCH TÄGLICHES WIEGEN NICHT BESTIMMEN. Das funktioniert einfach nicht. Deshalb mein Vorschlag: Anstatt Dir Sorgen über Dinge zu machen, die Du gar nicht weißt, wie wäre es wenn Du Dich über die Dinge FREUST, die sicher sind?

Sicher ist nämlich, dass Ihr schon ordentlich was geschafft habt und Dein Baby bestens versorgt ist.
Ich kann Dich nur ermutigen, nicht die Nerven zu verlieren und nicht wegen eines doofen Tages (da wird es auch noch mehr von geben...

) zu erwägen, alles hinzuschmeißen. (((Vanessa)))
LG
Julia