Trage von Stokke?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Trage von Stokke?
Heute live gesehen! Mit Minibaby (3,5 Monate & 5kg) drin. Und mal ehrlich? So beschissen sah es nicht aus, die Kopfstütze war nicht wirklich vorhanden, da musste ein Spucktuch herhalten, aber die ASH war echt okay. Und sah für den Tragenden sehr bequem aus.
Wie unsere schon mit schlackerigem abgeknickten Kopf im TT hing weil mein Mann die Kopfkante nicht hochziehen konnte... Brr!
Wie unsere schon mit schlackerigem abgeknickten Kopf im TT hing weil mein Mann die Kopfkante nicht hochziehen konnte... Brr!

- corradomaus
Re: Trage von Stokke?
Wenn du eine ordentliche Kopfstütze brauchst, habe ich hier was für dich.
http://www.ebay.de/itm/Bauchtragetasche ... 2c62fcf1c3[/quote]
sieht aus alt hätt ich mein kind in nen rucksack gesteckt in den ich unten zwei löcher für die beine rein geschnitten habe
http://www.ebay.de/itm/Bauchtragetasche ... 2c62fcf1c3[/quote]
sieht aus alt hätt ich mein kind in nen rucksack gesteckt in den ich unten zwei löcher für die beine rein geschnitten habe
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- fragaria
- Profi-SuTler
Oh no ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Das frage ich mich allerdings auch. Allerdings ist bei den guten Tragen klar, daß man da die Kinder nicht mit dem Rücken zum Bauch der Mutter tragen kann. Da aber viele Mütter und Väter wohl genau auf diese Tragevariante stehen, wollen es wohl viele anbieten. Man trägt das Kind ja auch nicht Rücken an Rücken mit der Mutter. Wieso sollte das dann am Bauch so gehen? Allerdings leiden die Hersteller wohl doch etwas unter Realitätsverlust, wenn sie sich so gar nicht mit Trageberaterinnen kurzschließen. Ist ja schon dreist oder zumindest abgehoben, in so einer Online-Community wie Urbia zu werben, wo man zumindest halbsoviel Sachverstand wie in Stillen und Tragen voraussetzen kann. Das wäre ungefähr genauso, als würde ein Energieminister auf dem Parteitag der Grünen für die Vorzüge von Atomstrom oder genmodifizierte Nahrungsmittel werben.Bianca86 hat geschrieben:Warum bringen denn so viele Hersteller so Gruseltragen raus? Warum arbeiten die nicht mit Trageberaterinnen zusammen?
Und wenn ich mir die Kommentarstränge mal bei Stokke mal so ansehe, dann wiederholen die Werber ja nur gebetsmühlenartig, was im Packungstext steht, gehen überhaupt nicht auf die detaillierten Kritiken ein. Eben weil sie augenscheinlich keine Ahnung haben. Das sagt doch schon alles. Ich dachte immer, man muß Sachkompetenz haben, um bestimmte Waren herstellen zu können. Oder ist das wie bei Kneipen, die jeder Idiot eröffnen kann? Könnte man solchen Herstellern nicht mal den Verbraucherschutz auf den Hals hetzen?
LG
MarkusMama
-
Schlingoline
Heute im BaBYONE Prospekt gesehen zum Sonderpreis von 149,99 Euro !"!!!!!!
Und beworben wird damit: "auch bequem und sicher ohne die Hilfe einer 2. Person anzulegen !!!
Und beworben wird damit: "auch bequem und sicher ohne die Hilfe einer 2. Person anzulegen !!!
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat hier denn jemand getestet? Ich dachte, ich hätte gute Chancen, mit meinem Riesentragling. Aber bisher kam noch gar nichts, auch keine Absage...
- Semiralinda
Ich hab die Trage jetzt noch nicht gesehen oder probiert, aber weil hier auch über den Kiwa von Stokke geschrieben wurde: der ist zwar teuer (aber andere Hersteller verlangen genauso viel für ihre Wägen), aber wirklich gut durchdacht (weil das Kind - für kiwa-verhältnisse zumindest) recht hoch sitzt und stabil ist er auch. Ob er einem gefällt, ist natürlich recht subjektiv. 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meisterlich hat einen ausführlichen Testbericht im Beraterinnneforum gepostet. Vielleicht schreibt sie hier auch nochmal was rein. Ansonsten frag sie mal per PN nach ihrer Meinung.LanisMommy hat geschrieben:Hat hier denn jemand getestet? Ich dachte, ich hätte gute Chancen, mit meinem Riesentragling. Aber bisher kam noch gar nichts, auch keine Absage...
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhMiwm
Hier bin ich schon.
Ich kopiere meinen Text einfach mal hierher:
"Auf der Babymesse habe ich mir das Teil am Wochenende ganz genau angesehen. Furchtbar.
Und ich habe ein sehr lnges Gespräch mit den Herren von Sto*ke geführt. Die waren sehr aufgeschlossen und nett.
Also, diese Sto*ke-Tragehilfe ist zum Einen echt kompliziert anzulegen. Man muss erst eine Art Gurtgerüst um sich legen und dann quasi das Tragesackkonstrukt daran bauen, so erklärten es die Sto*ke Typen. Das Anlegen ist also sehr zeitaufwendig.
Zum Anderen gibt es aber kaum Verstellmöglichkeiten, die tatsächlich den Komfort oder Halt verbessern können.
Als nächstes fällt schnell die Stoffqualität auf. Ich empfand das als sehr fest und starr. Auch der Beutel und der Steg waren eher formend aus beutelnd. Das, was man auf den Bildern als wohl gerundet wahrnimmt, ist eher vorgeformt.
Ganz furchtbar fand ich auch die Schultergurte. Sehr fest, dünn und starr. Noch dazu ist mir sehr negativ die Lösung der Brustgurtes aufgefallen. Der ist so an den Schulterträgern angebracht, dass eine Kippung entsteht und der Gurt mehr oder weniger nur mit einer Kante an der tragenden Person aufliegt. Autsch!
Und klar: Der Blick nach vorne! Das ist ja eh schon ein Ausschlusskriterium!
Allerdings muss man ja für das Tragen in Fahrtrichtung vor dem Bauch den Steg einklappen. Eingeklappt hat er die Breite vom Steg des BB, das nimmt sich nichts... Aufgeklappt entspricht die Stegbreite circa der des Bondos ohne angeknöpfte Verbreiterung. Der Steg ist aber eher starr und nicht beutelnd. Die Sitzposition darin ist also auch tendenziell eher ein Spargat, weil der Po nicht in einen Beutel rutschen kann.
Dann die Kopfstützungssituation: Furchtbar!!! Bis der Kopf eines kleinen Babys gestützt wird, diegt der Atlasknochen schon fast in der Nackenpartie auf! Also für Kinder ohne Kopfkontrolle geht das mal gar nicht!
Und dann das für mich schon fast Schlimmste:
http://www.stokke.com/de-de/baby-carrie ... p=i9vxWmR0 Dafür hilft mir das Bild 3 als Verdeutlichung. Wobei es mir bei den Sto*kevorführern bei der Bauch- und Rückentrageweise aufgefallen ist.
Seht ihr im dritten Bild den Verlauf des Gurtes unter der Achsel des Kindes?
Im realen Leben sort diese Gurtführung für ein massives Hohlkreuz! Wie die bei dem Bild den leicht gerundeten Rücken hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel.
Der Winkel in dem der Gurt an das Paneel genäht ist plus den Zug in Richtung Schulterpartie der tragenden Person erreichen echt ein schlimmes Hohlkreuz.
Man hat sogar den Eindruck, dass die nach innen gedrückte Wirbelsäule an der Stelle durch die im Rückenpaneel entstehende "Falte" die Wirbel anhebt, als quasi die Wirbelsäule neben dem Hohlkreuz noch nach oben (ab der Mitte der Hohlkreuzwölbung) gezogen wird.
Auch bei den ganz Kleinen und auch den Puppen wird der Rücken total rangequetscht. Da ist nichts mit Rundmachen.
Gleichzeitig ist der ganze "Beutel" viel zu groß für kleine Babys. Die sinken einfach gnadenlos in sich zusammen. Also vor 60cm Körpergröße oder bei extrem schlanken Babys wird da immer zu viel Spiel sein.
Dann kommt noch der BB-Baumeleffekt dazu. Die Tragehilfe an sich bieten keinen "Anpress"-Kontakt... Das Kind schwingt und baumelt also.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das ähnelt einem ganz lockren Rucksack. Wisst ihr was ich meine?
Und dann noch der Preis! Klar, Sto*ke ist eh für seine deutlich zu teuren Preise bekannt. Man zahlt eben den Namen mit.
Aber gute 150 Euro für so viel Plastik? Das ist happig."
Grundlegend finde ich es mehr als enttäuschend, dass eine solche Firma nicht in der Lage ist, ein Produkt in Zusammenarbeit mit fachlich fähigen Beratern zu entwicklen. Das ist doch eher ein Armutszeugnis und zeugt mal wieder davon, dass es sich mit gutem Ruf auch auf einem Haufen Schei*e gut lebt... So sagt man hier auf dem Land.
Ich kopiere meinen Text einfach mal hierher:
"Auf der Babymesse habe ich mir das Teil am Wochenende ganz genau angesehen. Furchtbar.
Und ich habe ein sehr lnges Gespräch mit den Herren von Sto*ke geführt. Die waren sehr aufgeschlossen und nett.
Also, diese Sto*ke-Tragehilfe ist zum Einen echt kompliziert anzulegen. Man muss erst eine Art Gurtgerüst um sich legen und dann quasi das Tragesackkonstrukt daran bauen, so erklärten es die Sto*ke Typen. Das Anlegen ist also sehr zeitaufwendig.
Zum Anderen gibt es aber kaum Verstellmöglichkeiten, die tatsächlich den Komfort oder Halt verbessern können.
Als nächstes fällt schnell die Stoffqualität auf. Ich empfand das als sehr fest und starr. Auch der Beutel und der Steg waren eher formend aus beutelnd. Das, was man auf den Bildern als wohl gerundet wahrnimmt, ist eher vorgeformt.
Ganz furchtbar fand ich auch die Schultergurte. Sehr fest, dünn und starr. Noch dazu ist mir sehr negativ die Lösung der Brustgurtes aufgefallen. Der ist so an den Schulterträgern angebracht, dass eine Kippung entsteht und der Gurt mehr oder weniger nur mit einer Kante an der tragenden Person aufliegt. Autsch!
Und klar: Der Blick nach vorne! Das ist ja eh schon ein Ausschlusskriterium!
Allerdings muss man ja für das Tragen in Fahrtrichtung vor dem Bauch den Steg einklappen. Eingeklappt hat er die Breite vom Steg des BB, das nimmt sich nichts... Aufgeklappt entspricht die Stegbreite circa der des Bondos ohne angeknöpfte Verbreiterung. Der Steg ist aber eher starr und nicht beutelnd. Die Sitzposition darin ist also auch tendenziell eher ein Spargat, weil der Po nicht in einen Beutel rutschen kann.
Dann die Kopfstützungssituation: Furchtbar!!! Bis der Kopf eines kleinen Babys gestützt wird, diegt der Atlasknochen schon fast in der Nackenpartie auf! Also für Kinder ohne Kopfkontrolle geht das mal gar nicht!
Und dann das für mich schon fast Schlimmste:
http://www.stokke.com/de-de/baby-carrie ... p=i9vxWmR0 Dafür hilft mir das Bild 3 als Verdeutlichung. Wobei es mir bei den Sto*kevorführern bei der Bauch- und Rückentrageweise aufgefallen ist.
Seht ihr im dritten Bild den Verlauf des Gurtes unter der Achsel des Kindes?
Im realen Leben sort diese Gurtführung für ein massives Hohlkreuz! Wie die bei dem Bild den leicht gerundeten Rücken hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel.
Der Winkel in dem der Gurt an das Paneel genäht ist plus den Zug in Richtung Schulterpartie der tragenden Person erreichen echt ein schlimmes Hohlkreuz.
Man hat sogar den Eindruck, dass die nach innen gedrückte Wirbelsäule an der Stelle durch die im Rückenpaneel entstehende "Falte" die Wirbel anhebt, als quasi die Wirbelsäule neben dem Hohlkreuz noch nach oben (ab der Mitte der Hohlkreuzwölbung) gezogen wird.
Auch bei den ganz Kleinen und auch den Puppen wird der Rücken total rangequetscht. Da ist nichts mit Rundmachen.
Gleichzeitig ist der ganze "Beutel" viel zu groß für kleine Babys. Die sinken einfach gnadenlos in sich zusammen. Also vor 60cm Körpergröße oder bei extrem schlanken Babys wird da immer zu viel Spiel sein.
Dann kommt noch der BB-Baumeleffekt dazu. Die Tragehilfe an sich bieten keinen "Anpress"-Kontakt... Das Kind schwingt und baumelt also.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das ähnelt einem ganz lockren Rucksack. Wisst ihr was ich meine?
Und dann noch der Preis! Klar, Sto*ke ist eh für seine deutlich zu teuren Preise bekannt. Man zahlt eben den Namen mit.
Aber gute 150 Euro für so viel Plastik? Das ist happig."
Grundlegend finde ich es mehr als enttäuschend, dass eine solche Firma nicht in der Lage ist, ein Produkt in Zusammenarbeit mit fachlich fähigen Beratern zu entwicklen. Das ist doch eher ein Armutszeugnis und zeugt mal wieder davon, dass es sich mit gutem Ruf auch auf einem Haufen Schei*e gut lebt... So sagt man hier auf dem Land.
-
LanisMommy
Dass die Trage nicht gut sein kann, habe ich ja auf den Bildern schon gesehen
Wäre aber schön gewesen, wenn hier hätte einer testen können und es ihnen gesagt hätte, dass das so nicht funktioniert
Wäre aber schön gewesen, wenn hier hätte einer testen können und es ihnen gesagt hätte, dass das so nicht funktioniert