Wer kann einen Still-BH in E-Cup empfehlen, der...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
perla
- gut eingelebt
Re: Wer kann einen Still-BH in E-Cup empfehlen, der...
sorry, aber was sind die Busenfreundinnen - könnt glaub ich auch Hilfe brauchen. Stille jetzt wg Beikost weniger aber unregelmäßiger und ich glaub ich hab schon wieder grössere Cups?
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich bin hier irgendwie durch zufall rein
keine ahnung warum
ich stille nicht mehr, brauche also keinen still BH
ich muss mal doof fragen ihr meint mit G,H und I die CUP größen
ich hatte kurz nach dem Milcheinschuss bzw am ende der ersten schwangerschaft D und fand das super viel
was für einen unterschied macht es beim Cup den ob man 65 oder 85 als Brustumfang hat.
keine ahnung warum
ich stille nicht mehr, brauche also keinen still BH
ich muss mal doof fragen ihr meint mit G,H und I die CUP größen
ich hatte kurz nach dem Milcheinschuss bzw am ende der ersten schwangerschaft D und fand das super viel
was für einen unterschied macht es beim Cup den ob man 65 oder 85 als Brustumfang hat.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- zwieback
- Dipl.-SuT
busenfreindin klingt spannend, die online rechner sagen meine größe gibt es nicht

-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Zwieback,ich muss mal doof fragen ihr meint mit G,H und I die CUP größen
Die Cup-Größe allein sagt NICHTS über die Brustgröße aus, sondern nur die Kombination Cupgröße-Unterbrustumfang (kurz: UBU). Denn der Cup-Buchstabe bezeichnet nur die Differenz(!) zum UBU. In Deutschland gilt:
AAA = 8-10 cm mehr als der UBU
AA = 10-12 cm mehr als der UBU
A = 12-14 cm mehr als der UBU
B = 14-16 cm mehr als der UBU
C = 16-18 cm mehr als der UBU
D = 18-20 cm mehr als der UBU
usw. das ganze Alphabet durch
Sprich: Frauen mit dem Brustumfang 90 cm können z.B. entweder in 70 D, 75 B oder 80 AA passen, je nach deren UBU halt.
Und seeeehr seeeeehr oft sind die Unterbrustbänder in BHs deutlich zu schlabbrig genäht, d.h. Frauen mit einem gemessenen UBU von 80 passen locker in einen BH, wo "70" drinsteht. Sprich: Sie brauchen eigentlich gar nicht "80 A", sondern "70 C" passt viel besser (Cup ist bei diesen beiden ja gleich).
Lustiges Thema mit vielen Aha-Momenten.
LG
Julia
- zwieback
- Dipl.-SuT
oje nun bin ich völlig verwirrt
ich dachte immer A, B C u.s.w. sind halt das selbe und die 70,80 oder 90 sind eben wie breit man ist
ich werd mich dann mal bei den busenfreundinen schlau machen
weil wirklich verstanden habe ich das nicht
ich dachte immer A, B C u.s.w. sind halt das selbe und die 70,80 oder 90 sind eben wie breit man ist
ich werd mich dann mal bei den busenfreundinen schlau machen
weil wirklich verstanden habe ich das nicht
Sprich: Frauen mit dem Brustumfang 90 cm können z.B. entweder in 70 D, 75 B oder 80 AA passen, je nach deren UBU halt.

-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, diesem Irrtum sitzen ziemlich viele Leute auf.ich dachte immer A, B C u.s.w. sind halt das selbe und die 70,80 oder 90 sind eben wie breit man ist
Das D in "90 D" bedeutet einen viiiel größeren Brustumfang als das D in "65 D". In "90 D" bedeutet das D "Brustumfang ca 110" und in "65 D" bedeutet das D nur "BU ca 85". Eben jeweils "ca 20 cm mehr als der UBU".
Und zu meinem vorherigen Beispiel:
Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 70 cm, dann sind das 20 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht D.: Frauen mit dem Brustumfang 90 cm können z.B. entweder in 70 D, 75 B oder 80 AA passen, je nach deren UBU halt.
Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 75 cm, dann sind das 15 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht B.
Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 80 cm, dann sind das 10 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht AA.
Also der Buchstabe allein sagt über die Brustgröße nichts aus, wie gesagt - sondern nur die kombinierte Info "Buchstabe plus UBU".
Eigentlich ganz einfach, wenn man's einmal verstanden hat.
- zwieback
- Dipl.-SuT
kauft diese Frau dan 70D, 75B oder 80AA???jusl hat geschrieben: Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 70 cm, dann sind das 20 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht D.
Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 75 cm, dann sind das 15 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht B.
Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 80 cm, dann sind das 10 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht AA.

- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich kann den Still-Bh von Anita 5075 empfehlen. Ich habe 75 E und komme damit super zurecht!
LG
LG
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das kommt auf ihren Unterbrustumfang anzwieback hat geschrieben:kauft diese Frau dan 70D, 75B oder 80AA???jusl hat geschrieben: Wenn der Brustumfang 90 cm ist, und der UBU 70 cm, dann sind das 20 cm Unterschied, sprich: die Frau braucht D.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Zur Veranschaulichung, dass der Buchstabe allein nix über die tatsächliche Größe des Cups bzw der Brust sagt.
Ich hab hier einen alten BH gefunden, der noch aus Zeiten vor einer genauen Größenberechnung stammt und mal mit einem aktuell passenden verglichen.

Oben 75C, unten 60G
Das Cup ist ungefähr gleich groß, wie man beim direkten Vergleich sieht:

Ich hab hier einen alten BH gefunden, der noch aus Zeiten vor einer genauen Größenberechnung stammt und mal mit einem aktuell passenden verglichen.
Oben 75C, unten 60G
Das Cup ist ungefähr gleich groß, wie man beim direkten Vergleich sieht:
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008