Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Bei uns gab es für beide Kinder wenig Schokolade, einige Nüsse und jeweils eine Mandarine. Mehr hat nicht in die Stiefelchen gepasst. Unterm Stiefel lag bei der Grossen eine Barbie-DVD und bei der Kleinen ein ganz kleines Püppchen.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
bei uns gibet nix süßes..liebe rbadespaß, pixiebuch und ne playmobilprinzessin........vom wert betsimmt genausoviel wei süßes. es gibt immer soviel süßes in der weihnachtszeit deswegen nix davon im stiefel...abe rdrin muss was sein.
- Inselmami
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben einen kleinen Hühnerstall vonLego duplo und ein Buch zum Uhrzeit lernen für unseren Sohnimann. Ein paar Walnüsse, und einen Schokibären von Lindt, weil die Schokibären am leckersten ist. Das reicht aber dieses Jahr noch nicht, da mein Mann drei Kinokarten geschenkt bekommen hat, so für die chipmunks...hätte kein Sinn, wenn wir das ohne Sohn machen würden...zumal...räuspre...ich nicht so wirklich auf diese Qwietschstimmen stehe.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier gabs ein Weihnachtsbuch zum Vorlesen und ein Kinder-Backset damit wir Kekse backen können. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Kerstin
- Power-SuTler
Bei uns gab es Süssigkeiten! Wann dann, wenn nicht zu Nikolaus?
Außerdem hat mein Sohn für seinen Traktor eine Baggerschaufel bekommen. Hat ihn riesig gefreut.
Ich bin auch nicht so der Freund von riesigen Geschenken zu Nikolaus. Deswegen nervt es mich, wenn meine Schwiegermutter jedes Jahr mit einem großen Geschenk ankommt. Das sage ich ihr aber auch. Aber sie schenkt nun mal gerne
. Wahrscheinlich sollte ich mich da mal lockerer machen.
Außerdem hat mein Sohn für seinen Traktor eine Baggerschaufel bekommen. Hat ihn riesig gefreut.
Ich bin auch nicht so der Freund von riesigen Geschenken zu Nikolaus. Deswegen nervt es mich, wenn meine Schwiegermutter jedes Jahr mit einem großen Geschenk ankommt. Das sage ich ihr aber auch. Aber sie schenkt nun mal gerne
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Hier gab's heute einen kleinen Schokonikolaus, Mandarinen, Nüsse und einen Waggon für die Eisenbahn.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gabs für jeden eine Apfelsine, und noch:
für die Püppi eine Hoppediz Luftballonhülle, für den 5jährigen ein kleines Plüsch Filly Pferd und für den großen ein Simpsons Buch.
für die Püppi eine Hoppediz Luftballonhülle, für den 5jährigen ein kleines Plüsch Filly Pferd und für den großen ein Simpsons Buch.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Ich hab dieses Jahr meinen Eltern gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass die Kinder gar nichts von ihnen bekommen, und ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, auch wenn sie das so akzeptiert haben.Kerstin hat geschrieben:Bei uns gab es Süssigkeiten! Wann dann, wenn nicht zu Nikolaus?
Ich bin auch nicht so der Freund von riesigen Geschenken zu Nikolaus. Deswegen nervt es mich, wenn meine Schwiegermutter jedes Jahr mit einem großen Geschenk ankommt. Das sage ich ihr aber auch. Aber sie schenkt nun mal gerne. Wahrscheinlich sollte ich mich da mal lockerer machen.
Bei uns gab es Äpfel, Schokolade, Nüsse, Edelsteine und Mandarinen im Schuh, für den Großen Ritterbiegepüppchen und ein passendes Biegepferd und für den Kleinen Holztiger Tierchen. Ich finde, das reicht (und ist für unsere Verhältnisse auch recht viel, aber ich schenk so gerne), hier soll Nikolaus eine Kleinigkeit sein und vor allem die Freude über die Überraschung und die Geschichte überwiegen. Ich hab irgendwie ein blödes Gefühl, wenn die Großeltern, Tanten und Paten noch Bücher, Malbücher, Puzzles und abermals Schokolade anschleppen. Ich finds auch unlogisch, denn der Nikolaus kommt doch zu den Kindern nach Hause und nicht zu deren Familienmitgliedern. Aber richtig wohl fühl ich mich jetzt so auch nicht, siehe schlechtes Gewissen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wir gehen heute Nachmittags zu Oma ud Opa, weil das der Nikolaus auch vorbeikam.
Das ist halt so, die freuen sich total, dass sie den Enkel das herrichten können.
Es gibt da auch was Schönes, wir sprechen das immer ab.
Dort gibt es für unseren neuen Garten ein kleines Vogelhäuschen, Futter und ein Vogelbestimmungsbüchlein.
Das ist halt so, die freuen sich total, dass sie den Enkel das herrichten können.
Es gibt da auch was Schönes, wir sprechen das immer ab.
Dort gibt es für unseren neuen Garten ein kleines Vogelhäuschen, Futter und ein Vogelbestimmungsbüchlein.
-
asujakin
- Power-SuTler
Oh das ist ja schön! da würd ich mich selbst genauso freuen wie die KinderMuschelsucherin hat geschrieben:
Da mein Sohn morgens zu nichts zu gebrauchen ist kam der Nikolaus vorhin erst vorbei und N. darf seinen Teller dann entdecken, wenn er vom Kindergarten wieder kommt