wer trägt auf dem rücken und womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wer trägt auf dem rücken und womit?

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab ziemlich spät mit dem Rückentragen angefangen - meine Kleine-Große ist nun 15 Monate alt und läuft seit wenigen Wochen :oops:
Bis dato hatte sie knapp 10 kg und ich fand das Vornetragen mit Manduca eigentlich ganz ok.
Seit sie die 10-Kilo-Marke geknackt hat und es vorn immer unbequemer wurde, habe ich es auf dem Rücken probiert. Fand ich mit der Manduca absolut unbequem, meine armen Schultern, gräßlich.
Mit Ergo das selbe - war nichts für uns.
Nun habe ich eine emei und was soll ich sagen - GENIAL! Ich trage wieder viel öfter, einfach weil es bequem ist, weil es schnell auf den Rücken geht damit und auch schnell wieder runter. Toll. Hätte ich die nur mal schon eher gehabt, denn auch vorne ist die emei toll bequem (wenn das Kind nicht nur schon so schwer wäre :wink: ). Naja, beim nächsten Kind.... :wink: :lol:
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Die Kleine wird seit sie ca. 2 Wochen alt ist auf dem Rücken getragen, aber ausschließlich von mir und ausschließlich in Tragetüchern. Jetzt ist sie 6 Monate, weiß nicht genau, wie schwer. Die Große ist 3 Jahre, eher schwer, wird von meinem Mann im Ergo am Rücken getragen, wenn sie nicht läuft.

Für die Kleine will ich jetzt meitais aus TT nähen, damit auch mein Mann sie mal tragen kann.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

zum haushalt machen ist rückentragen einfach unschlagbar. mein tragling ist 8 monate alt und ich trag ihn in manduca oder ergo. mit tuch aufn rücken, das is mir nix.. dazu hab ich zu wenig übung.
ninscha83
gut eingelebt

Beitrag von ninscha83 »

Wir starten auch gerade die ersten Rücken-Trag-Versuche im TT. Bisher mit mäßigen Erfolg :oops:
Viele Grüße
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich trage mittlerweile bevorzugt auf dem Rücken - mit MeiTai zu Hause bzw wenn wir von hier aus raus gehen. Das klappt sehr gut und mittlerweile kann ich auch die Tragejacke alleine anziehen.

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und Männe dabei ist, trage ich dann auch am Zielort in der Manduca auf dem Rücken (das bekomme ich alleine und ohne Spiegel nicht gut hin).

Die Mini im TT auf den Rücken binden, bekomme ich leider nicht hin :oops:

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich trage draußen nur noch am Rücken, entweder im Rucksack oder ich übe mich in der 4R-Variante oder in dieser Variante
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

Trage Jamie seit er 5 Monate alt ist auf dem rücken. im einfachen Rucksack. Allerdings bisher nur zu hause und bei ikea :D einkaufen etc im sling auf der hüfte, oder normal in der WKT, ich seh ihn einfach noch zu gern ;)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

Achso, wir tragen ausschließlich in Tuch u sling :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Seit ein paar Wochen trage ich mit der Manduca auf dem Rücken, und seit ein paar Tagen auch mit dem Tragetuch (einfacher Rucksack und jetzt auch im DH, WKR). Mit dem Tragetuch habe ich es mir bisher aber nur daheim getraut, die Manduca ist mir draußen einfach handlicher.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Hallo :)
Mein Mann trägt in der Manduca auf dem Rücken und ich im Tuch (6er Wollindio) im Double Hammock.
Allerdings erst als sie 12 Monate alt war, sie ist schon immer ein Leichtgewicht gewesen... Vor der Manduca im Bondolino.

Wie klappts bei dir jetzt?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“