Tragehilfe für größere Kinder?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragehilfe für größere Kinder?

Beitrag von Zaubermaus »

Ach, udn was mir spontan noch für Fragen kämen:

- Befestigung beim Huckepack unten - drückt das nicht?
- beim Huckepack (und bei meiner emei) wird der Schultergurt vorn ja verkürzt, wenn auf dem RÜcken getragen wird. Das geht beim Wompat wohl nicht? Hat das Nachteile?
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

50 x 50 sind die maße.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

tolle fotos! und der kleine/große lässt sich auch gern noch viel tragen? find ich klasse! :)
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Gustazo »

die kleine (...große...) Maus lässt sich je nach Umständen noch gut tragen, und gerne. Wenn wir wandern gehen und sie müde wird, oder ihr kalt ist wenn wir draußen sind, oder ich es mal ganz besonders eilig habe da macht sie immer gut mit, oder wenn sie morgens nicht so gut drauf ist. Manchmal nehm ich jetzt den Kinderwagen weil mir der Manduca zu unbequem ist. Wenn es nach ihr gehen würde wäre sie immer auf meinem Rücken wenn sie sich nicht selbst bewegt :D

Ich will und werde auch noch ein Manduca-Foto hochladen und meinen Vergleich schreiben, komm nur grad zu gaaar nix... :?

Ich habe jetzt übrigens den Huckepack bestellt, habe ihn aber noch nicht. Irgendwann mal mehr dazu... :? :? :?
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

wieso? das dauert doch immer etwas länger, da auftragsbestellung und dann mit dem versand, beim zoll hängen etc., oder?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Uinonah hat geschrieben:wieso? das dauert doch immer etwas länger, da auftragsbestellung und dann mit dem versand, beim zoll hängen etc., oder?
Den Huckepack gibts jetzt auch "von der Stange" in Deutschland :-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ach so....

Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Alanna hat geschrieben:
Uinonah hat geschrieben:wieso? das dauert doch immer etwas länger, da auftragsbestellung und dann mit dem versand, beim zoll hängen etc., oder?
Den Huckepack gibts jetzt auch "von der Stange" in Deutschland :-)
Oh, das hab ich verpasst - wo denn?
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Gustazo

Beitrag von Gustazo »

sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. das "irgendwann mal mehr dazu" bezog sich NICHT auf die bestellung oder so! mit berit hat alles super geklappt! der huckepack ist seit dem 3.1. unterwegs. lief zeitlich alles so wie sie es mir gesagt hat.

damit meinte ich meinen jetzt schon so lange ausstehenden bericht, und warum ich mich für den huckepack entschieden habe. die :? :? :? beziehen sich darauf dass ich es leider noch immer nicht geschafft habe zu schreiben.

hat nix mit berit zu tun! alles super!
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Gustazo

Beitrag von Gustazo »

heute hatte ich nen zettel von dhl in der post, der huckepack ist da 8) jedenfalls erwarte ich kein anderes paket mit zoll.

oh ich freu mich so!! spätestens übermorgen werde ich ihn wohl haben und werde dann auch nochmal ein foto einstellen :tt_ruecken_1: , und bald schreiben...
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“