Wann ist eure Altersgrenze erreicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wann ist eure Altersgrenze erreicht
und zu den retardierten langzeitstillern noch kurz das hier
Was die Vorteile einer möglichst langen Stilldauer betrifft, so gibt es vielfältige Untersuchungen, bei denen gestillte Babies mit solchen verglichen werden, die mit der Flasche gefüttert wurden. Dabei untersuchte man die Häufigkeit des Auftretens bestimmter Krankheiten und den erreichten IQ. In jeder der Untersuchungen war bei gestillten Babies das Krankheitsrisiko geringer und der IQ höher als bei Babies, die mit der Flasche ernährt wurden. Bei Untersuchungen, in denen man die gestillten Babies noch danach unterteilte, wie lange sie gestillt wurden, ergaben sich für länger gestillte Babies sowohl in Bezug auf ein niedriges Krankheitsrisiko als auch den IQ bessere Werte als für kürzer gestillte Babies.
zitiert nach http://stillen-und-tragen.blogspot.com/ ... .html#more
Was die Vorteile einer möglichst langen Stilldauer betrifft, so gibt es vielfältige Untersuchungen, bei denen gestillte Babies mit solchen verglichen werden, die mit der Flasche gefüttert wurden. Dabei untersuchte man die Häufigkeit des Auftretens bestimmter Krankheiten und den erreichten IQ. In jeder der Untersuchungen war bei gestillten Babies das Krankheitsrisiko geringer und der IQ höher als bei Babies, die mit der Flasche ernährt wurden. Bei Untersuchungen, in denen man die gestillten Babies noch danach unterteilte, wie lange sie gestillt wurden, ergaben sich für länger gestillte Babies sowohl in Bezug auf ein niedriges Krankheitsrisiko als auch den IQ bessere Werte als für kürzer gestillte Babies.
zitiert nach http://stillen-und-tragen.blogspot.com/ ... .html#more
tania mit sohn *09 und sohn *12
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier hat es sich vor kurzem so langsam ausgeschlichen, da war die Maus 4 1/4. Ganz gelegentlich mag sie nochmal kurz nuckeln. Das fidne ich auch ok. Aktiv stillen wollte ich jetzt nicht mehr unbedingt, zumal die Kleine halt gerade sehr viel stillt.
Sähe ich so ein großes Kind stillen, fände ich es vielleicht auch seltsam, aber Kinder in diesem Alter stillt man gemeinhin ja auch nicht mehr im Einkaufszentrum, einfach, weil sie da anderes zu tun haben
Also meine wollte da dann eher Eis als Mimi 
Eine Achtjährige könnte ich mir eigentlich so auch nicht vorstellen, aber mei, ich kann mir auch gut vorstellen, daß es sich halt mal so ergibt und man halt so reinwächst.
Aber darüber würde man bei uns sicher auch kein Video bei youtube sehen
Sähe ich so ein großes Kind stillen, fände ich es vielleicht auch seltsam, aber Kinder in diesem Alter stillt man gemeinhin ja auch nicht mehr im Einkaufszentrum, einfach, weil sie da anderes zu tun haben
Eine Achtjährige könnte ich mir eigentlich so auch nicht vorstellen, aber mei, ich kann mir auch gut vorstellen, daß es sich halt mal so ergibt und man halt so reinwächst.
Aber darüber würde man bei uns sicher auch kein Video bei youtube sehen
-
Lösche Benutzer 1828
ich frage mich, was ELtern damit bezwecken, sich so zur Schau zur stellen -wenn es nu rum sie selber ginge, sollten sie. Aber die Kinder sind im Mittelpunkt und ich finde das so dermaßen daneben. Aber ich bin da eh sehr kritisch, finde eh, man hat überhaupt nicht das Recht, seine eigenen Kinder so zu veröffentlichen.
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube, das kann ich für mich unterschreiben (wobei ich erst ein einziges mal eine stillende Frau - allerdings mit Minibaby - in der Öffentlichkeit gesehen habe, also abseits von z.B. Rückbildungskursen, wo man mit so einem Anblick ja rechnen kann).tania hat geschrieben: stillen "kippt" nicht irgendwann in etwas befremdliches, es bleibt einfach stillen.
Ich habe vor einigen Wochen in einem Indoor-Spielplatz einen ca. 5-jährigen Jungen gesehen, der da mit Schnuller herumlief. Den Anblick fand ich ich befremdlich und es ging mir auch nicht richtig aus dem Kopf (aber für mich ist es schon etwas ungewohnt, Babys mit Schnuller zu sehen, weil ich selbst keine Schnullerkinder habe
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Bei uns hat es sich auch verselbstständigt.
Schwanger dachte ich an 6 Monate.
Jetzt sind wir schon fast bei 2,5 Jahren (davon 8-9 Monate Vollstillen) und an ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und es fühlt sich ganz normal und richtig an, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können.
Schwanger dachte ich an 6 Monate.
Jetzt sind wir schon fast bei 2,5 Jahren (davon 8-9 Monate Vollstillen) und an ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und es fühlt sich ganz normal und richtig an, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können.
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
-
EhUKr
Das frage ich mich auch, und das macht fuer mich das Stillen der grossen Kinder auch befremdlich. Das Stillen an sich, also die Bilder find ich nicht befremdlich, aber was bezwecken Eltern mit der Veroeffentlichung dieses Filmes? Fuer mich ist es eine krasse Missachtung des Persoenlichkeitsrechts des Kindes und somit auch ein Verstoss durch die Eltern gegen das Kindswohl. Deshalb kommt das Stillen in diesem Film fuer mich auch ueberhaupt nicht positiv rueber.Sandküste hat geschrieben:ich frage mich, was ELtern damit bezwecken, sich so zur Schau zur stellen -wenn es nu rum sie selber ginge, sollten sie. Aber die Kinder sind im Mittelpunkt und ich finde das so dermaßen daneben. Aber ich bin da eh sehr kritisch, finde eh, man hat überhaupt nicht das Recht, seine eigenen Kinder so zu veröffentlichen.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir reicht es jetzt so langsam mit 14 Monaten. Ich mag das Genuckel an meiner Brust nicht mehr, ich mag nicht, wenn er an meiner Brust oder meinen Brustwarzen rumfummelt. Er kuschelt jetzt richtig mit mir, dass ging als Baby nur übers Stillen, deswegen will ich aufhören. Auch um "freier" sein zu.
Das Stillen löst bei mir nicht mehr diese Glücksgefühle aus.
Aber er findet es so wahnsinnig lecker
Das Stillen löst bei mir nicht mehr diese Glücksgefühle aus.
Aber er findet es so wahnsinnig lecker
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Susanna
- Profi-SuTler
UNSERE grenze war mit 4 jahren erreicht 
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
vierfachmamaa
- Herzlich Willkommen
also meine persönliche Grenze wäre bei "wenn sie dann anfangen sich mit mir zu unterhalten in den Trinkpausen" 
- animaus
- gehört zum Inventar
Ich habe uns keine Grenzen gesetzt und schaue mal, wie es kommt *g* War schon fast traurig, als die Maus mit 6 Monaten beikostreif wurde.