Nehmen eure Stillkinder Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Nehmen eure Stillkinder Schnuller?

Beitrag von tania »

wir haben nie einen angeboten.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

nein. wochenlang immer wieder angeboten. sie hat ihn immer voller verachtung weit weit ausgespuckt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Wir haben hier ein Schnullerbaby. Sie hatte von Anfang an ein riesiges Saugbedürfnis, ich hatte/ hab sehr viel Milch- sie hat sich in den ersten Wochen oft erbrochen, weil sie regelrecht übergelaufen ist... Mit Schnulli ging's besser. Weder an der Saugtechnik noch an der Zunahme hat sich irgendwas geändert, sie ist bis heute für ihre Größe ziemlich schwer. Nur das Spucken ist verschwunden. Sie stillt immer noch recht viel für eine fast Zweijährige und mag auf ihren Schnulli nicht verzichten. Wenn der mal nicht greifbar war, hat sie auf irgendeinem Spielzeug oder an ihren Fingern genuckelt, und mir ist da der Schnuller doch lieber.

Das Kind einer Freundin nimmt weder Schnulli noch Daumen noch Flasche noch sonstwas. Die Kleine schreit jeden an, der nicht stillen kann, auch den Papa, solange, bis Mama wieder da ist, und zwar wenn nötig stundenlang. Dann doch lieber ein Schnullerkind...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Nehmen eure Stillkinder Schnuller?

Beitrag von Heubeeri »

Nein, nimmt er nicht. So von 4-6 mt gabs eine phase wo der schnuller unterwegs ab und zu zum einsatz kam. Danach wollte er ihn nicht mehr. Ich bin nich froh drum, mir sind die dinger nicht so sympathisch. Aber wenn wir mal wieder einen brustnuckelmarathon haben, bedaure ich es manchmal schon, dass ich nicht mal mit nucki ablösen kann.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

Espen hat auch einen Schnuller. Mal ist der ganz wichtig und dann wieder überhaupt nicht. Mich stört es nicht.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Der Krümel hat einen Schnuller. Angefangen hat er so mit ca. 4 Wochen. Allerdings gibts den Schnuller nur im Bett oder wenn wir unterwegs sind. Oftmals ist er aber nur Dekoration und es wird viel lieber an der Schnullerkette gekaut 8) Probleme mit dem Stillen gab es bei uns nicht
Bild
Bild
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Etwa bis 1 Jahr und 10 Monate hatten wir ein Schnullerkind, aber nur zum Schlafen. Schnuller blieb im Bett! Seitdem wir den Schnuller abgewöhnt haben, schläft er deutlich besser. Aber: Der Schnuller hat beim Stillen nie gestört! das hat gepasst!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
shara83
Herzlich Willkommen

Beitrag von shara83 »

Roya ist bald 7 Monate. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie den Schnuller länger als 3 sek im Mund hatte. Im Auto z.b. wärs manchmal ganz praktisch wenn sie was zum Nuckeln hätte, aber eigentlich bin ich froh drum, dass sie ihn nicht will. :)
Jiar mit 2 Sternchen im Herzen und Roya (02/2011) an der Hand.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Nein, beide nicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Mein Großer ist ein Schnuller-Junkie seit er ca. 8 Wochen alt ist. Inzwischen nur noch nachts. Der Kleine findet Schnuller blöd.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“