welches ist das weichste tuch überhaupt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: welches ist das weichste tuch überhaupt?

Beitrag von EhMi 42 »

Ja, Indios sind unterschiedlich dick. Mein Gold RUbin ist ganz dünn, mein nauturgewachsenes BW is eher dick. Mein Hanf is naja, mittel würd ich sagen, genau wie das bleu natur. Hab ich noch ein???? Hm, mal gucken gehen. :mrgreen:
Sind jedenfalls echt unterschiedlich. Und ehrlich gesagt sind die mittleren und dickeren auch die kuschlichsten. Die dünnen nicht so, kann aber auch dran liegen, dass das gold rubin mit Leinen ist. Wobei mien Robert für nen Leinentuch recht kuschelig ist. Is aber auch ein Bouble Face, weis nicht, obs da an der Webart liegt.

Lg
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Vicodiin hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:
Brombeere hat geschrieben:Mein Zyklamjim ist superweich, aber ich hab nicht so viel zum Vergleich. ;)
Meiner auch :shock: Soooo weich!

Und gleich danach: girasol fresh grapes. man sagt ja der alten Webung nach, sie sei unschlagver weich, aber mein FG ist definitiv weicher als mein (viel getragener!) Lakshman!
sind girasol nich bis auf alte und neue webung alle die gleichen materialien?
Ja, das sind alles BW TT - aber meine Giras sind trotz exzessiver Benutzung in der Weichheit SEHR unterschiedlich, obwohl keines etwa brettig ist oder so.
Ich fand sogar Jungle und Rainforest sehr unterscheiedlich, obwohl da ja nur der Schussfaden anders ist. Ich habe sie parallel bessessen, gewaschen und getragen, aber fand sie sehr unterschiedlich. Die hätte ich im Dunkeln auseinanderhalten können :wink:
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

Ziana hat geschrieben:Indio Cashmere Kupfer Graphit, welches ich mir mal von Frubas Liebster ausborgen durfte...der HAMMER!
zustimm. ist glaube ich das weichste aus meinem stapel. :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

bei mir mein nino natur mit wolle und das alte nino seide. das woll-nino ist halt so richtig kuschelig weich und das seiden-nino mehr so glatt weich. aber die beiden sind richtig super weich, da hält hier nichts anderes mit.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Für mich sind die weichesten Tücher aus meinem Stapel:
- Indio apricot-rubin Seide
- Wellen granat
- Indio eibe Sling
- Indio sonne-terra Wolle Sling
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Das kuscheligste was ich bisher hatte. Ein altes Girasol und dann mit 2 Vorbesitzern, das ist sehr kuschelig und bei einer Freundin ein Leinen Indio. Hätt ich nicht gedacht, aber das ist echt noch das schönste gewesen was ich bis dato in der Hand hatte. Das war aber wohl auch lange Zeit ihr einziges und viel genutztes Tuch gewesen und ich wäre im Traum nicht daraufgekommen das es ein Leinentuch ist. Ich hoff ja insgeheim das mein Leinentuch da noch dran kommt irgendwann, auch wenns kein Indio ist.

LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Oh da fällt mir ein: Zweifelsfrei das weichste welches ich je hatte war ein altes Girasol Doubleface!!! Hatte mit Fr. Hoffmann von DD mal darüber gesprochen und sie meinte, die Doubleface TT werden wohl am weichsten, was an der Webart und dem fehlenen Muster liegt. Deshalb werden zB Ninos auch weicher als Wellen usw (wenn man sie gleich oft tragen/waschen würde usw)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Altes Seidennino!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

sry nochmal ne indio frage:

heute in meinem glückspäckchen waren 3 drinne: ein schwarz weis, eins mit gelb und ein rotes....das sw und das gelbe waren sehr fest und dick, das rote ganz ganz dünn und leicht flauschig. könnt ihr mir sagen was da welches material ist?

und das weicheste im katon war ein blaues nino! <3 tolllL! ich fand das design immer furchtbar, jetz durfte ich mal fühlen! wow
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

das Indio Burgund ist aus Baumwolle, das Gelbe ist glaube ich das gold-rubin (das ist mit Leinen) und das andere dürfte glaube ich das Anthrazit sein (das ist auch mit Leinen)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“