Wieviel gebt ihr im Jahr für Tücher aus???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wieviel gebt ihr im Jahr für Tücher aus???

Beitrag von jonathan-u-findus »

talismama hat geschrieben:
hora hat geschrieben:Hey, meine Frage sollte kein Angriff sein! *tröst*
Es war einfach eine echte Frage, weil ich mir das garnicht vorstellen kann. :lol: Ich wüßte auch garnicht, wohin mit so vielen Tüchern - zumal ICH mich immer nur schlecht wieder von etwas trennen kann, sie also hinterher eben auch NICHT wieder verkaufen könnte. :oops:
Das war nicht auf dich bezogen - ich wollte es die ganze Zeit schon schreiben :wink:
Dass viel Geld für Tücher ausgeben NICHT heißt, dass da die Familie drunter leidet oder dass Prioritäten falsch gewählt sind.
Es gab hier schon so einige Debatten, auch unschöne, und ich hoffe dass ein solcher Thread sich nicht in diese Richtung entwickelt.

Die Tücher, die ich jetzt habe, benutze ich nicht mehr alle (kommt beim nächsten Tragling wieder :wink: ), aber es waren fast alle in den letzten Monaten mal exzessiv in Benutzung. Bei mir ist es aber wohl auch sehr stark die Freude an Farben und Stoffen, das Fühlen, Angucken und vorallem das Sammeln. Bevor es die Tücher waren habe ich Roxette CDs und Platten gesammelt *g* . Ich mag es einfach, sich einen schönen Stapel in Gedanken zusammenzustellen und dann Tücher zu "jagen"... Ist es verrücktes Hobby...

Genau, ich würde nie soviel Geld für Tücher ausgeben wenn wir uns ds nicht leisten könnten, oder jemand hier darunter leiden müsste :shock:
Es ist echt einfach eine Verrückte Sammelleidenschaft geworden. :bravo
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Campanula hat geschrieben:Hähä,

Ihr seid alle im flaschen Thread :mrgreen:

(obwohl´s ja irgendwie auch passt :P )

Nusserl hat geschrieben:

gib mal bei google "angies seite des kleiderschranks" ein. das ist eine seite, wo so ziemlich alle tragetücher mit foto drauf sind.

Hab ja auch schon einen eigenen Thread dafür aufgemacht. :wink:

@nusslerl: Ja da schau ich mal
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
MadameTulipe
gut eingelebt

Beitrag von MadameTulipe »

Ich gebe auch etliche hundert Euro pro Jahr für Tücher aus - aber nur, wenn ich gerade einen Tragling habe :)
Da ich auch auf günstige, gebrauchte Tücher lauer und jederzeit bereit bin, auch etwas ziehen zu lassen/ Dinge zu verkaufen für ein Tuch, sieht die Rechnung ein wenig anders aus und es ist schwer zu sagen, was ich letztenendes nur für Tücher ausgegeben habe...

Mein Ex-Mann meinte am Wochenende "wie kann man nur Geld für einfache Stoffe ausgeben"...
Und ich fand, daß seine Worte tief blicken lassen.
Er fährt eines der teuersten Autos mit High-tech-Spielausstattung (und es muß immer das neuste vom Markt sein), hat alle Gerätschaften von Apple, Vielfliegerstatus, ißt immer Ausserhalb und kauft sich jede erdenkliche technische Spielerei....

Ich glaube es ist eine Frage des Horizontes, ob man akzeptieren kann, daß die Freuden & Leidenschaften des einzelnen Menschen eben unterschiedlich sind.
Aber: Jeder Mensch sammelt irgend etwas - meine Meinung!

Außerdem verdankt die Menschheit den Sammlern auch sehr viel! Hier in Hamburg ist auf diesem Wege z.B das Miniatur Wunderland entstanden - lauter Modellbahnbegeisterte Freaks...
Wer weiß, ob es nicht in einigen Jahren ein Tragemuseum gibt!?

Liebe Grüße
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

MadameTulipe hat geschrieben: Wer weiß, ob es nicht in einigen Jahren ein Tragemuseum gibt!?

Liebe Grüße
Svena

:D ich weiß,das die liebe kirikiri dabei ist,wegen eines tragemuseums sich zu erkundigen und ich aheb eine dauerleihgabe gemacht: einen "ur-ahn" des slings---ein Dyade aus der DDR ... :) wir sind also auf dem weg zu DEM museum... oder ausstellung... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

antje143 hat geschrieben:
MadameTulipe hat geschrieben: Wer weiß, ob es nicht in einigen Jahren ein Tragemuseum gibt!?

Liebe Grüße
Svena

:D ich weiß,das die liebe kirikiri dabei ist,wegen eines tragemuseums sich zu erkundigen und ich aheb eine dauerleihgabe gemacht: einen "ur-ahn" des slings---ein Dyade aus der DDR ... :) wir sind also auf dem weg zu DEM museum... oder ausstellung... :lol:
:shock:
Wow, ein Museum fänd ich auch super interessant und da kirikiri dabei ist, besteht ja eine gewisse Chance, dass es in meiner Nähe ist *freu*
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Lyra hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:

Liebe Grüße
Svena

:shock:
Wow, ein Museum fänd ich auch super interessant und da kirikiri dabei ist, besteht ja eine gewisse Chance, dass es in meiner Nähe ist *freu*
Ja, super, oder ? :mrgreen: Derzeit sieht es so aus, dass es noch eine Privatsammlung ist, wer trotzdem schauen mag, ist immer herzlich Willkommen bei mir :wink: Ich stehe auch in Kontakt mit einem Heimatmuseum und hoffe, dass es 2013 die erste öffentliche Ausstellung geben wird. Das steht noch nicht fest, ist also noch in Planung.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

Ich habe mir gerade mein 1 gekauft :lol:
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Glückwunsch! :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

es ist ganz unterschiedlich. oft kaufe ich ein tuch und verkaufe dafür ein anderes. ich mag gerne4 ausprobieren, damit ich dann meine erfahrungen auch weitergeben kann. genaue summe kann ich aber gar nicht nennen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Letzes Jahr habe ich mein viertes Tuch gekauft, was aber eigentlich das fünfte war, weil ich das "echte" vierte" Tuch habe ziehen lassen.
Damals habe ich meinem Mann versprochen vor Ablauf eines Jahres kein neues Tuch mehr zu kaufen...
Natürlich sind binnen drei Monate noch zwei Tücher und ein DidyTai Sondermodell dazugekommen.
Gestern hat mir DHL ein Gingko vorbeigebracht ...
Aber das war´s jetzt, es wird in diesem Jahr kein Geld mehr für Tragetücher ausgegeben... es sei denn mein Mann schenkt mir zum Geburtstag eins :wink:
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“