Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tilia
hat viel zu erzählen

Re: Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Beitrag von Tilia »

@klimaforscherin: nein, das war gar nicht verhörhaft, sonst hätte ich schon was anderes zurückgegeben. An Stimme und Fragestellung hat man schon gemerkt, dass sie fragt, weil es sie interessiert, und nicht, um da jetzt irgendwelche Sensationen aus mir rauszukitzeln. Sie weiß, dass ich gerne stille, und da war die Frage jetzt nicht sooo komisch, fand ich.
Ich habe mir ja auch schon eine ganze Menge cooler Antworten bereitgelegt, aber ich bin (gottseidank, denn das spricht für mein stillfreundliches Umfeld) noch nie doof gefragt worden, dass ich sie an die Frau hätte bringen können.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

Ziegelie hat geschrieben:jep, so sehe ich das auch.
sie essen einfach was, auf die einfachste und natürlichste art der welt, die es schon so lange gibt seit es menschen gibt.
witzig ist auch wenn die leute so nervös werden :roll: :lol:

saß letzte woche am stall auf dem spieli auf der wiese, extra schon ganz oben, etwas abseits, da kam dann eine frau mit kindern und sah uns und meinte dann zu ihren kinder sowas in der art wie "oh, nein, da können wir jetzt nicht hin, das ist nicht so gut..., kommt da jetzt weg..." zu ihren kindern, die natürlich schon am loslaufen waren.
sie wurde richtig..., ja...weiß nicht..., wollte halt schnell weg und die kinder sahen da aber keinen sinn drinnen, die haben sich nämlich mal gerade gar nicht für uns oder das stillen interessiert!
aber so werden dann schon die grundsteine bei den jungen gelegt..., das stillen was unnormales sei...ansteckend :roll:

sie stand dann da so rum, wusste echt nicht wohin und als ich die kleine fertig war bin ich zu ihr geschlendert und sagte ihr, dass es mich gar nicht gestört hat und sie murmelte nur etwas von wegen ja, aber wenn das kleine da ja was trinkt... :roll:

ich hatte so das bedürfnis das wort brust und stillen rauszuschreien, jaaa, sie hat gestillt an der brust und das ist normaaaaaal!
und kinder, auch jungs..., empfinden das als völlig normal, zumal wenn sie vielleicht 3 und 4 jahre alt sind.

wenn mini babys mit festgeklemmter flasche im kiwa liegen kümmerts keinen...

Vöööööööööööööööööööööööööööölig richtig!!!!!!!!!! Schlimmer noch, wenn sie in einem Laufstall oder im Babybettchen liegen und man ihnen die Flasche auf den Körper legt, schön unterfüttert mit einer Decke, damit auch ja die Milch aus der Flasche läuft ohne daß man dabei sein müßte :roll: Ich find das total schlimm, Nahrungsaufnahme ist doch auch ein sinnlicher Akt, Genuß, Zweisamkeit, soziales Feld....Und dann bekommen die Mäuse ihr Fläschen so "hingeschmissen", wie im Tierkäfig! Mich schüttelts jedes Mal!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Heute in einer Trageberatung hatte ich den ersten Kommentar bzw. Frage überhaupt, die Mama hat ein vier Wochen altes Baby - ob das denn mit den Zähnen kein Problem sei, wenn man "ein so großes Kind" (so habe ich meine Minimaus bisher noch gar nicht wahrgenommen *ggg*) stillt - wir haben uns dann ganz gut unterhalten zu dem Thema ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wer ist denn deine "Minimaus"? Die Große oder die Kleine?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Die Kleine ;-)
Die Große ist die Großmaus ;-) (bei der hätte ich es ja verstanden *ggg*)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

ich stille auch noch, mein muckel ist 8 1/2 monate und meine mutter meinte letztens "willst du ihm nich mal was anderes zu trinken geben? immer nur milch ist doch ecklig!" :D ich konnt nur drüber lachen und meinte, das er doch nix anderes kennt und ich unterwegs nix anderes mehr mit nehmen muss....
gestern hat er 14 stunden nix getrunken, da er tagsüber auch fruchtmus und brei bekommt. und er wollte einfach NIX :shock: irgendwann nachts um halb drei hat er dann getrunken, meine brust tat so weh, weil die so prall war :shock: :mrgreen:
mal sehn wie lange ich noch stille.... wenn emilian will, dann lass ich ihn, aber wenn er sich selbst abstillen sollte, ist es auch nich so dramatisch :)
Ich bin Laura und habe 2 Söhne, Luca 05.07.03 und Emilian 11.09.10
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Die Zwergin ist jetzt auch 14 Monate alt. Derzeit stillt sie, als würde sie damit einen Preis gewinnen. Sie läuft, sagt baba zur Brust (obwohl ich bewusst Brust sage), zeigt drauf oder zieht am Ausschnitt. Wir stillen überall. Auch draußen. Manchmal auch im Stehen. Zwischenzeitlich habe ich mich selbst ertappt bei der Frage ob ich es noch natürlich finde. Dann seh ich sie und weiß: es ginge gar nicht anders. :-) Sie liebt und braucht es. Also ist es richtig. Punkt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

nach dem gucken kommt dann der spruch- ich dachte man stillt mit 6 monaten ab.

aber es gibt auch nette begegnungen- ich stillte letzte woche auf dem u-bahnhof und eine ältere dame fragte wie alt der mops denn sei und als ich ihr sagte: 10 monate, meinte sie alle achtung und dann noch brust und dass es ja so schön praktisch sei.

bei meiner großen hat sich das dann sowieso selbst erledigt als sie fast zwei war, hat sie auch nur noch zu hause gestillt. aber sie hat auch gut gegessen...der mops nun eher nicht so :|
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Ich bin immer wieder froh, in Berlin zu leben - hier wird man nicht komisch angeguckt, wenn man ein "großes" Kind in der Öffentlichkeit stillt. Also zumindest da wo wir wohnen.
Naja ein 4jähriges Stillkind hab ich hier auch noch nicht draußen gesehen - aber meinen 16 Monate alten Purzel hab ich heute auf dem Spielplatz auch ausgiebig gestillt (normalerweise stillt er eher daheim, auf dem Spielplatz gibts viel zu viel tolle spannende Sachen, da kommt er gar nicht auf den Gedanken :-D - aber heute waren wir 6 Stunden getrennt, da ich einen Nähkurs mache, und beim Wiedersehen musste er erstmal ordentlich Mama tanken) und niemand hat auch nur halbwegs interessiert geguckt.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

das ist ja schön :D

obwohl unsre stadt als großstadt zählt, leben wir hier auf jeden fall sehr hinterwäldlerisch :roll:
ob das jetzt stillen oder tragen ist, oder etwas ausgefallenere klamotten oder sonstwas.

stelle es mir in ner "richtigen" großstadt auch cool vor, wo man evtl sogar mal eine andere still oder tragemama aufm spieli sieht :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“