Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?
...die andere Seite ist immer eingepackt, also knibbelt und zwickt er momentan immer an der Trinkseite rum*aua* - vorher hat er sie immer gestreichelt... aber im Moment gibts nur Knuffe... nehme ich seine Hand weg ist sie auch ganz schnell wieder an der Brust...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier wird seit einigen Wochen nur noch mein Bauchnabel "durchgebohrt" - ich kann machen was ich will, er wühlt sich meinen Bauchnabel sofort frei und bohrt los... 
Es grüßt herzlich Mathilda
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
uah da würde ich wahnsinnig werden - ich kann es gar nicht ab wenn mich wer am Bauchnabe berührt, geschweige denn Bohren.... dann habe ich lieber nen Busenzwicker 
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- clermontine
Wir sind jetzt (zum Glueck!) ueber die Phase hinaus, wo mein Sohn die freie Brustwarze gezwirbelt hat. Das war fast noch wichtiger als zu trinken. Besonders nachts hat es mich genervt. Jetzt streichelt er wieder meinen Bauch oder die Brust an der er trinkt, wie es schon eine zeitlang vorher auch war.
Im Gesicht fummelt er mir auch gern rum und versucht seine Finger in Nase und Mund zu stecken. Das mag ich aber nicht so.
Die Turnerei am Abend beim Einschlafstillen hat gluecklicherweise auch nachgelassen.
Im Gesicht fummelt er mir auch gern rum und versucht seine Finger in Nase und Mund zu stecken. Das mag ich aber nicht so.
Die Turnerei am Abend beim Einschlafstillen hat gluecklicherweise auch nachgelassen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- manamami
- ist gern hier dabei
Meine Maus streichelt mir auch die Brust oder hält sich am Still-BH fest 
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
- bide6
Meine Kleine spielt mir ihren Händen an meinem Mund meist rum oder spielt mit meinem umgebundenen Tuch oder meinem geflochtenen Zopf.
Ganz beliebt ist auch, das sie meine Brust "festhält", das heißt sich richtig in die Brust reinkrallt. *autsch*
Dann versuch ich ihr meist meinen Finger zu geben um meine Brust zu schützen.
Ganz beliebt ist auch, das sie meine Brust "festhält", das heißt sich richtig in die Brust reinkrallt. *autsch*
Dann versuch ich ihr meist meinen Finger zu geben um meine Brust zu schützen.
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- Mirjam1980
mein kleiner hält sich am still bh fest oder krabbelt mir die brust und mit der anderen hand hält er die brust fest sieht aus wie kleine katzen beim milchtritt
-
santa
- ist gern hier dabei
Mein Sohn zwickt - aua! Oder er kratzt mich im Dekolté, dass kann dann auch schon mal bluten. Grrr!
Wahrscheinlich würde er auch die andere Brustwarze zwirbeln, aber die bleibt eingepackt. Das ist mir zu unangenehm!
Wahrscheinlich würde er auch die andere Brustwarze zwirbeln, aber die bleibt eingepackt. Das ist mir zu unangenehm!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
-
leheri
- ist gern hier dabei
Mein Großer ist beim Stillen immer mit einer Hand in einen Ärmel bei mir hoch gekrochen, bis zur Schulter. Das macht er heutzutage auch noch, wenn er zum Kuscheln kommt.
Der Kleine spielt beim Stillen mit seinem Kuscheltuch.
Der Kleine spielt beim Stillen mit seinem Kuscheltuch.
Liebe Grüße
Andrea
mit Lennart 07/04, Helene Sophie *+11/08, Richard 07/10
Andrea
mit Lennart 07/04, Helene Sophie *+11/08, Richard 07/10
- Sommerwiese
- gut eingelebt
Fuchteln! Mit dem oberen Arm in meinem Gesicht, Mund, Kleidung rumfuhrwerken, kratzen, hauen. Kann schon von Glück sagen, wenn ich das Stillen ohne größere Blessuren überstehe
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber wenn er wach ist, ist er sehr aktiv. Als er noch kleiner war, hat er die Hand immer in meinem Ausschnitt "eingehängt", aber seit er in mein Gesicht fassen kann, ist das spannender. Ihm einen Finger geben versuche ich auch, aber dann fuchtelt er mit meinem Finger in der Hand rum und läßt ihn irgendwann los. Er würde mit Sicherheit auch an der anderen Brust zwirbeln, aber die ist gut verpackt.
Einschlafstillen ist auch gerade ganz spannend: seit einer Woche kann er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das tut er dann natürlich auch im Bett, dockt in Bauchlage an und fängt dann an, vor- und zurückwippen
Ich habe also meine liebe Mühe, ihn dazu zu bewegen, auf der Seite liegen zu bleiben, damit er bequem einschlafen kann... Dabei zerrt er dann am Nachthemd. Erst wenn er etwas ruhiger wird, weiß ich, nun schläft er bald.
Einschlafstillen ist auch gerade ganz spannend: seit einer Woche kann er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das tut er dann natürlich auch im Bett, dockt in Bauchlage an und fängt dann an, vor- und zurückwippen
LG von der Sommerwiese mit dem Grashüpfer (*06/10)