So viel Pech kann man ja nicht haben oder?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: So viel Pech kann man ja nicht haben oder?
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
*räusper*
Ich mit meinen Erdkundewissen
*hüstel*
Aber warum wandert das,was auch D kommt ohne Probs durch den Zoll und andere sachen nicht?
Ich meine,wenn ich nach Ö fahre muss ich doch bestimmte Sachen in bestimmten Mengen auch verzollen.
Ich mit meinen Erdkundewissen
*hüstel*
Aber warum wandert das,was auch D kommt ohne Probs durch den Zoll und andere sachen nicht?
Ich meine,wenn ich nach Ö fahre muss ich doch bestimmte Sachen in bestimmten Mengen auch verzollen.
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Weil ihr ne unterschiedliche Mehrwertsteuer habt als wir hier. Deshalb werden Dinge teilweise nach "versteuert". Bzw. weil wir halt diverse Einfuhrbestimmungen haben (z.B bei Zigaretten), die darf man nur bis zu ner gewissen Freimenge mitnehmen, danach müssen sie verzollt werden.
Ich find es schon komisch mit den Tragetüchern.
Witzigerweise hab ich bei vielen Sachen, die ich gekauft hab, keine einzigen Probleme, bzw. ich hatte überhaupt noch nie ein Problem. Aber derzeit lauf ich auch meiner Manduca nach (und es ist die selbe Verkäuferin wie bei Petra mit den Tiefseefischen).
Allerdings hab Maxibrief einschreiben bezahlt und sie hats anders versendet. Mal schauen was der Nachforschungsauftrag ergibt. Mein Fehler ist es definitiv nicht!
Ich find es schon komisch mit den Tragetüchern.
Witzigerweise hab ich bei vielen Sachen, die ich gekauft hab, keine einzigen Probleme, bzw. ich hatte überhaupt noch nie ein Problem. Aber derzeit lauf ich auch meiner Manduca nach (und es ist die selbe Verkäuferin wie bei Petra mit den Tiefseefischen).
Allerdings hab Maxibrief einschreiben bezahlt und sie hats anders versendet. Mal schauen was der Nachforschungsauftrag ergibt. Mein Fehler ist es definitiv nicht!
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hoffe ja so sehr das sie doch noch bald kommen,ich werd mir auch nie wieder was ohne NUmmer schicken lassen.
Obwohl nachforschen kann man auch bei einem Internationalen Päkchen,leider haben beide keine Quttung mehr.
Obwohl nachforschen kann man auch bei einem Internationalen Päkchen,leider haben beide keine Quttung mehr.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
in der schweiz können sie wen man zur aufgabe stelle geht und ungefähr die zeit und das datum weiss im compi nachschauen. ABER, es kommt starck darauf an ob die schaltertante gerade PMS hat oder vollmond ist und ob es eine post mit hoher frequenz ist.
mir haben sie mal gesagt jedes päckchen hat eine nummer zur abwicklung. aber nur die "bezahlten" nummern werden "öffentlich" herausgegeben.
mir haben sie mal gesagt jedes päckchen hat eine nummer zur abwicklung. aber nur die "bezahlten" nummern werden "öffentlich" herausgegeben.
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Das hat mir meine nette Postdame auch gesagt, als ich versehentlich mal ein Paket wohl unversichert nach D geschickt habe... bei uns in der Ch ist jedes Paket bis zu 500CHF versichert egal ob mans einschreibt oder nicht, und einen Strichcode bekommst du auch immer...wenn man aber ins Ausland versendet muss man es zusätzlich erwähnenwaschbaerli hat geschrieben:in der schweiz können sie wen man zur aufgabe stelle geht und ungefähr die zeit und das datum weiss im compi nachschauen. ABER, es kommt starck darauf an ob die schaltertante gerade PMS hat oder vollmond ist und ob es eine post mit hoher frequenz ist.![]()
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hab ja auch bei DHL ein paarmal angerufen,und auch hier hat man mir immer versichert das jedes Packerl eine Nummer bekommt.
Naja so hätte man wenigenst ein bissi nachforschen können.Außerdem wenn ich was versende heb ich mir immer alles Belege auf,egal ob versichert oder nicht.Ich kann dann zumindest belegen wohin und wann es verschickt worden ist.
Naja so hätte man wenigenst ein bissi nachforschen können.Außerdem wenn ich was versende heb ich mir immer alles Belege auf,egal ob versichert oder nicht.Ich kann dann zumindest belegen wohin und wann es verschickt worden ist.
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich explodier gleich.Die Verkäuferin hat mich als Lügnerin bezeichnet und meint das die Fische schon bei mir sind.
Und das ich ihren Ruf ruiniere hier herinnen,weiß ja eh keiner von wem ich sie hab.
Sie wünscht mir das ich sie um einen guten Preis wieder verkaufe!
Ich bin so traurig deswegen,ich heul gleich.
Ich die ehrlichste Person der Welt,die sich nie was zu Schaden kommen lassen hat.Ich bin so so traurig.
Aber gut schlechte erfahrung gemacht und aus,ich werd ab jetzt vorsichtiger sein.
Und noch ist ja nicht alle Tage Abend,kann ja echt sein das sie noch auftauchen.
Und das ich ihren Ruf ruiniere hier herinnen,weiß ja eh keiner von wem ich sie hab.
Sie wünscht mir das ich sie um einen guten Preis wieder verkaufe!
Ich die ehrlichste Person der Welt,die sich nie was zu Schaden kommen lassen hat.Ich bin so so traurig.
Aber gut schlechte erfahrung gemacht und aus,ich werd ab jetzt vorsichtiger sein.
Und noch ist ja nicht alle Tage Abend,kann ja echt sein das sie noch auftauchen.
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Du Arme! Das ist ja wohl der Gipfel......Petrainwien hat geschrieben:Ich explodier gleich.Die Verkäuferin hat mich als Lügnerin bezeichnet und meint das die Fische schon bei mir sind.
Sie wünscht mir das ich sie um einen guten Preis wieder verkaufe!![]()
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
-
Lösche Benutzer 6168
Mir fehlen echt die Worte! Ich drück dich ganz doll, Petra! Hoffentlich kommen deine Tücher ganz bald!