ich kann Dir zwar leider nicht helfen, weil wir erst später mit Stoffies angefangen haben, trotzdem Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch alles, alles Gute!
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Danke für die Glückwünsche
Also die Nabelbinde hat die Hebamme heute runter gemacht. Jetzt steht der halt einfach noch so in der Luft...
Die Mullis entsprechend zu falten ist kein Problem, nur ich wüsste echt nicht wie ich den Nabel hinpacken soll, wenn da dann die Überhose drüber ist. Aber ich werde mal sehen ob ich mit Watte entsprechend polstern kann.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Ich hatte bei meinem Neugeborenen Mullis in Drachenfalstung und den Nabel freigelassen undd ann die Wollhose drüber. Der Nabel war nicht eingebunden und trocknete problemlos ab.... wichtig war nur, dei Nasse Windel nicht hinzubekommen, die Wollhose war o.k. -----
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger !!!!
Solange kein Urin an den Nabel kommt und ihn aufweicht ist es ok. Die Wollhose wird ja nicht feucht, zumindest nicht so weit oben. Und dam,it ist sie im Prinzip ja nichts anderes als ein Kleidungsstück, was ja eh über dem Nabel ist.
Mit Mikrofaserüberhosen würde ich warten bis der Nabel abgehilt ist, die können mit dem Rand sonst evtl. schon etwas scheuern. Oder eben so hoch ansetzen, daß sie über dem Nabel sind.
Danke euch!
Ja ich bin mit den Microfaser-ÜHs sowieso nicht soooo glücklich. Hab halt mal zwei Stück, aber eigentlich find ich die Wollis viel schöner.
Dann wird das Kind beim Nächsten Wickeln gleich mal in eine Wolli gepackt
Liebe Grüße
Latascha
Ja, später sind die schon ok und dann wirst du sie sicher auch noch schätzen. ABer die Sache bis der Nabel abgeheilt ist, ist halt nochmal etwas besonderes. Ich war da bei meinen Kindern auch eher übervorsichtig.
Mit dem Nabel mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Wenn er sehr hart und trocken ist würde ich ihn etwas abpolstern und ruhig die Windel drüber, wenn er beweglich ist klapp ihn einfach in irgendeine Richtung. Auch ein bisschen Pipi schadet dem Nabelschnurrest nicht, er wird höchstens weicher wenn er feucht íst. Wahrscheinlich fällt er eh ganz schnell ab.
Der Nabel schaut von allein schon nach oben. Hab da jetzt bissi Heilwolle drum gepackt und ne gestrickte Wolli drüber.
Hab jetzt mal keine Mullwindel benutzt sondern von Storchenkinder so eine Bindewindel. Die passen ihr Gott sei Dank und sehen super aus. Jetzt müsste sie wirklich dicht sein und das Windelpaket ist nicht so dick, wie bisher
Liebe Grüße
Latascha
Also als bis vor ein paar Monaten noch WWW-Mama bin ich begeistert wenn Du es wirklich dicht kriegst.
Die WWWs sind in den ersten Monaten immer mal übergelaufen wenn eine riesen Ladung Mumi-Stuhl kam.