familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

zwieback
Dipl.-SuT

Re: familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Beitrag von zwieback »

Ich würde es auch gut finden wenn man nach so was suchen könnte bzw es veröffentlicht wird.
ich könnte es mir nie verzeihen wenn mein Nachbar sich an meinen Kindern vergreift und ich das vorher hätte wissen können das er so veranlagt ist.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Danke Whoopsy, das war ja auch eine ganze Menge was du geschrieben hast.. so langsam kriege ich ein Bild, wo ich mir vorstellen kann zu leben....
Wie ist es denn in Horn selbst?

Kann noch einer was zu Iserbrook sagen? Ist ein bisschen ab vom Schuss oder?
Und Winterhude ist ziemich teuer oder?

Schulen sind für uns gar nicht wichtig... eventuell würden wir nochmal umziehen, wenn mein Mann einen guten Job gefunden hat... und eigentlich wollen wir bevor der Zwerg zur Schule kommt schon wieder aus Deutschland weg...
ein schöner Kindergarten wäre natürlich nicht schlecht, wobei das ja auch noch ein Jahr hin ist und wir villeicht dann ja schon wieder umziehen... also im Moment sind mir halt irgendwie nur Spielmöglichkeiten möglichst nahe bei wichtig, so dass wir mal eben rausgehen können und nicht nen halben Ausflug planen müssen...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08

Weiss eine von euch ob man den §5 Schein auch bekommen kann wenn man noch nicht in HH wohnt?

Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

inselkind08 hat geschrieben:Danke Whoopsy, das war ja auch eine ganze Menge was du geschrieben hast.. so langsam kriege ich ein Bild, wo ich mir vorstellen kann zu leben....
Wie ist es denn in Horn selbst?

Kann noch einer was zu Iserbrook sagen? Ist ein bisschen ab vom Schuss oder?
Und Winterhude ist ziemich teuer oder?

Schulen sind für uns gar nicht wichtig... eventuell würden wir nochmal umziehen, wenn mein Mann einen guten Job gefunden hat... und eigentlich wollen wir bevor der Zwerg zur Schule kommt schon wieder aus Deutschland weg...
ein schöner Kindergarten wäre natürlich nicht schlecht, wobei das ja auch noch ein Jahr hin ist und wir villeicht dann ja schon wieder umziehen... also im Moment sind mir halt irgendwie nur Spielmöglichkeiten möglichst nahe bei wichtig, so dass wir mal eben rausgehen können und nicht nen halben Ausflug planen müssen...
Iserbrook ist praktisch direkt neben Sülldorf. Dort gibt es ein paar Hochhäuser, aber die Stehen so im Grünen, dass der Blick von oben herrlich ist.

Winterhude ist sehr zentral und nicht weit von der Aussenalster und mit Kanälen durchzogen. Ich mag Winterhude gerne, aber es ist sehr teuer.

Ich persönlich bin kein Fan von Horn. Mein Freund ist auch dort aufgewachsen und würde nicht wieder dort hin zurück.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

inselkind08 hat geschrieben:Weiss eine von euch ob man den §5 Schein auch bekommen kann wenn man noch nicht in HH wohnt?
Soweit ich weiss, geht das nicht. Aber ich würde ggf mal anrufen und Fragen.

Die neue Behördennummer in HH ist 115, aber ich weiss nicht, ob die aus dem Ausland funktioniert.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
inselkind08

minalusch hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben:Weiss eine von euch ob man den §5 Schein auch bekommen kann wenn man noch nicht in HH wohnt?
Soweit ich weiss, geht das nicht. Aber ich würde ggf mal anrufen und Fragen.

Die neue Behördennummer in HH ist 115, aber ich weiss nicht, ob die aus dem Ausland funktioniert.
Beim Dringlichkeitsschein steht man muss mindestens 3 Jahre in HH gemeldet sein....
Naja wir werden schon auch so was finden...
Iserbrook sah auf den Bildern echt nett aus, Hochhaus und gleich dahinter die Felder, und ein Spielplatz am Haus... nur mein Mann wäre wahrscheinlich genervt weil die S-Bahn ein ganzes Stück weg ist....
Ach, ich glaube ich muss ganz bald mal nach HH kommen und mir alles in natura angucken.... :wink:

Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Die S-Bahn ist nicht so weit weg wie gedacht. Zumindest war das bei meinem Freund damals so.

inselkind08

In Winterhude hatte ich ein schönes Schnäppchen gefunden, aber als ich da angerufen habe, meinte die Vormieterin sie hätte gerade mit der Hausverwltung telefoniert und die Kaltmiete wurde um über 100€ angehoben... also nichts mit Schnäppchen.. :roll:

@minalusch
sieht auf der Karte so aus als müsste man ein ganzes Stück laufen... würde mich ja nicht stören.....

Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Kommt vielleicht nich tin Frage, aber meine Schwester wohnt jetzt in Stade. Mit dem Metronom sind es 30 Min. bis HH, meine ich...und günstig wohnen kann man dort. Ich fand es richtig schön da.
Cheetah

Blog

____
inselkind08

Cheetah hat geschrieben:Kommt vielleicht nich tin Frage, aber meine Schwester wohnt jetzt in Stade. Mit dem Metronom sind es 30 Min. bis HH, meine ich...und günstig wohnen kann man dort. Ich fand es richtig schön da.
Generell kommt es natürlich schon in Frage, aber wegen des Visums meines Mannes wollten wir eigentlich gern im Hamburger Stadtgebiet wohnen, damit er seinen Deutsch- und Integrationskurs in HH machen kann...

Ausserdem ist Stade sehr...ähm zu nah an der buckeligen Verwandtschaft :oops: da mag ich lieber im Norden wohnen, dann kann ich schnell mal auf unsere Insel...

Bild
Antworten

Zurück zu „Hamburg“