Entfärben für Anfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von antje143 »

auf jeden fall stimmt es,das die blauen und brauen farben sehr widerspenstig sind... ;)

meine hellblauen fische,die in türkis hier angekommen sind,waren nach dem entfärben auch so anders...
fische türkis entfärbt.JPG
fische hellblau 1.JPG
das didymos blau wird nach dem entfärben/bleichen irgendwie so verwaschen... :roll:

o.k. dann hier mal bilder für dich:
p3110040j1 mit blau.JPG
p3110040j1 mit grün.JPG
p3110040j1 mit rot.JPG
p3110040j1 mit türkis.JPG
p3110040j1 mit mischung aus gelb und grün.JPG
p3110040j1 mit mischung aus rot und blau.JPG
p3110040j1 mit mischung aus türkis und grün.JPG
bitte dran denken,das ist nur ein richt-bild...es wird so in etwa real werden...je nachdem wieviel farbe du nimmst und so...
ich finde,mit den mischungen sieht es lebhafter aus... :)

und wegen dem nino-da kannst du auch bei jasi in den nino-färbe-fred schauen,bei ihr kam nun wiedre was ganz anderes zu tage... :roll: ein gewisses risiko mit überraschungen wird immer bleiben... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Berti
ist gern hier dabei

Beitrag von Berti »

Danke Antje.
Wenn dann würde grün für uns in Frage kommen, alles andere finde ich zu Mädchenhaft.
Kannst du vielleicht nochmal in braun "färben"

Ich hätte so gerne naturfarbende Schmetterlinge gehabt :( Vielleicht sollte ich mal die rosanen bestellen in der Hoffnung das die naturfarbend werden???!!!

Jasi Thread meinte ich ja, das sich gestern erst jemand am Nino Jenasblau probiert hat, schade eigentlich.

Aber es liegt wirklich nur an dem Blau und Rot von Didymos? Oder sind noch andere Farben bekannt?
Bild
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Na ich hab bisher aber noch kein Streifennino nach dem Entfärben lesen können :lol:
Ich denk man weiß es halt vorher nie.....für mich ists jetzt wirklich auch nicht schlimm, allerdings ist es ja auch kein sooo teueres und neues Tuch gewesen...da hät ich vielleicht mehr geschluckt 8) Aber irgendwie find ich das schon witzig jetzt und bin gespannt wies gleich ausschaut.

Hm, bei den Schmetterlingen würd ich auch eher dunkel drüber gehen vielleicht? Gibts denn kein ganz dunkles grün? oder wirklich braun oder was beeriges?
keine Signatur ... keine Werbung
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

braun kann ich mit den farben hier nicht darstellen...denn ich habe nur zyan-rot,magenta-grün und gelb-blau zur verfügung... udn ich habe versucht grün mit rot zu mischen-weil das ja braun wird,da wirkt das TT nur so,als wenn jemand das licht angemacht hat...also alles wie vorher-nur leuchtender...

ich denke mal,warte lieber auf naturfarbene schmetterlinge- oder wünsche sie dir mal...manchmal werden solche wünsche wahr... ;)

und wenn du mit grün drüber gehst-dann nimm lieber ein leuchtendes grün-denn braun verdunkelt die farbe eher... :roll:

aber wenn auf der braunen seite die schmetterlinge weniger blau sind,dann sind sie doch fast natur... ;)
Bild
Gloeckchen
gut eingelebt

Beitrag von Gloeckchen »

Hier kann ich was lernen.
Mein v/w Pfau kam heute an und soll die Tage entfärbt werden.Kann es kaum noch erwarten.Ich hoffe ebenfalls auf natur :mrgreen:

Oh naturfarbende Schmetterlinge würde ich auch super schick finden,schade das es nicht geklapp hat, ich finde das Ergebnis trotzdem gut gelungen,

Kann man eigentlich jedes Tuch färben wie zb Seide,Cashmere usw?
Liebe Grüße von Melli und Käferchen

Bild
Gloeckchen
gut eingelebt

Beitrag von Gloeckchen »

Berti- Hast du die rosa Schmetterlinge bestellt? Die sind nämlich naturfarbend auf einer Seite so wie ich es jetzt gelesen habe. Ich bekomme die Tage auch das Tuch und bin schon sehr gespannt.Vielleicht werde ich das mit dem Pfau zusammen entfärben und auf ein komplettes in natur hoffen :roll:

Antje- Was denkst du bei der Farbe von den Korall-Schmetterlingen? Ob die sich gut entfärben lassen?

Bild
Berti
ist gern hier dabei

Beitrag von Berti »

Nein ich habe die nicht bestellt,will nicht auf nen rosa Tuch sitzen bleiben :roll:
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Gloeckchen hat geschrieben:Berti- Hast du die rosa Schmetterlinge bestellt? Die sind nämlich naturfarbend auf einer Seite so wie ich es jetzt gelesen habe. Ich bekomme die Tage auch das Tuch und bin schon sehr gespannt.Vielleicht werde ich das mit dem Pfau zusammen entfärben und auf ein komplettes in natur hoffen :roll:

Antje- Was denkst du bei der Farbe von den Korall-Schmetterlingen? Ob die sich gut entfärben lassen?

keine ahnung wie sich das korall verhalten wird...doch würde ich auch keine solchen TT mehr entfärben wollen...meine blauen schmetterlinge sind farblich auch weniger meins-doch die kinder wollten sie haben... :roll: und ich konnte nicht nein -sagen... :oops:
ich kaufe nur noch TT,die mir wie sie sind gefallen-denn ich habe mich farblich "ausgetobt"...

vielleicht ist es ne möglichkeit bei DD mehr naturfarbene TT´s zu wünschen ??? oder eins zu suchen,was natur ist...denn die sollen alle aus baumwolle soooooo weich sein und das bekommst du mit entfärben schwer hin-dann heißt es echt weich-tragen...

den lila pfau,den ich mal entfärbt hatte-zuerst war er gefärbt, der war dann so gelblich... :roll: wenig schön...doch da pink drüber sollte,war das o.k.--- nur ging der tolle kontrast flöten-die pfauen waren dann doch sehr "ton-in-ton"... :roll:
Bild
Gloeckchen
gut eingelebt

Beitrag von Gloeckchen »

Also irgendwas habe ich falsch gemacht,hatte den Pfau + Schmetterlinge in die Waschmaschiene geschmissen.
Programm ohne Vorwäsche eingestellt, 60 Grad, und los gings...

15 Minuten später 2 Packungen Heitmanns Powerentferner ins Waschmittelfach rein und gewartete bis die Wäsche durch war.Passiert ist nix :shock: :roll:

Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es verschiedene Entfärber? Ich habe bei mit weiße Wäsche drauf auf der Verpackung, habe neulich noch was für Buntwäsche gesehen?!

Bild
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Drückt mir doch mal bitte die Daumen!!!

Ich habe mich gerade mit Lilien lind an meine erstes Entfärbeabenteuer gewagt. Im Moment sind sie mit Intensiv-Entfärber in der Maschine und- SCHREIEND ROTBRAUN!!! Auch wenn mir ein Rätsel ist, wo diese Farbe herkommt, es sieht so toll aus! Jetzt sitze ich hier und hibbel vor mich hin, dass das auch so bleibt, wenn die Maschine fertig ist :25: .
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“