aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

Beitrag von Aditi »

ich hol das malwieder hoch, weil ich heute ein interessantes erlebnis hatte.

war bei der homöopathische KiÄ, nehm nen schlcuk aus der mitgebrachten sigg-flasche und sie schimpft mit mir ich soll in meinem zusatnd nicht aus alu-flaschen trinken.
ich: ja aber woraus dann?
sie: gegenüber im porzellanladen gibts...
http://www.alfi-isolierkanne.de/alfi-th ... 899D8B8718}
(wie verlinkt man in schön? *seufz*

hab gleich eine geholt und bisher einen guten eindruck:

reinigung/hygiene, aufschrauben oben find ich sogar noch besser als bei der sigg. preis ist ungefähr vergleichbar.
material ist edelstahl, angeblich unschädlich, mit thermo-wirkung. ist halt etwas schwerer aber nicht so schwer wie die emil, und das mundstück ist erheblich hygienischer von den reinigungsbedingungen.

arrgh, kann nicht weiterschreiben, hab hier streß :evil:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Link geht so:

[url=hier link einfügen]hier "schönen" Text[/url]

Die Alfi ist schon nett, ich hatte sie auch in der Hand. Beim Schulranzen zählt aber leider jedes Gramm und da war sie zu schwer.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Talgaro hat geschrieben:Link geht so:

[url=hier link einfügen]hier "schönen" Text[/url]

Die Alfi ist schon nett, ich hatte sie auch in der Hand. Beim Schulranzen zählt aber leider jedes Gramm und da war sie zu schwer.
Jetzt weiß ich das endlich auch, dankeTalgaro!!! Werds bei nächster Gelegenheit probieren!!!

Was ich Dich noch fragen wollt: Ist den in einerr PE oder PP kein Weichmacher drin??? Und was ist es dann, was den komischen Geschmack im Wasser macht??? Bei PE find ich das besonders krass!!!

Aber, Aditi, wieso nicht Alu??? Oder meint sie wegen der Beschichtung???
Aschenputtel

Ach ja, außerdem wollt ich Euch fragen, ob ihr den Thread von mir über BPA in Kassenzetteln gesehen habt? (Hurah, es geht!)

Anscheinend sind da die Konzentration in Flaschen eher Peanuts dagegen... :(

Ach ja und was ich noch sagen wollt, die isifeel-Flasche find ich recht sympathisch. Auch die Seite der Firma hat mich angesprochen. Hört sich alles sehr nachhaltig und durchdacht an... oder soll ich doch lieber ne Emil kaufen...aber die ist so schwer... *zwickmühledas*
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aditi

Beitrag von Aditi »

aschenputtel

weil aluminium extrem schädlich für die gehirnentwicklung ist.
das weiß ich allerdings auch schon länger.

sie meinte kleinkinder und schwangere auf keinen fall, schulkinder, die zappelig sind, auch nicht.

[url=http://www.alfi-isolierkanne.de/alfi-thermosflasche-trinkflasche-isolierflasche-nach-fuellmenge_336/isolierflasche-trinkflasche-thermosflasche-isobottle-pitzelpatz-engel_2478.html?sid={20E7A996-CC10-48EC-BBC4-1E899D8B8718}]test[/url]
hm, das sieht nicht gut aus, wahrscheinlich bin ich zu müde :roll:

talgaro
ich denke ja jetzt schon über eigengewichtsarme schulranzen-alternativen nach.
und ärgere mich, dass ich die links die hier mal gepostet waren zum thema, nicht gespeichert habe.

wir hatten damals ja auch nicht solche monster.

aber dafür thermoskannen aus glas, riesengroße, dabei 8)

*wiederinsbettzurückkriech*
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

so jetzt

Du hast alles richtig gemacht mit dem Link, aber die geschweiften Klammern im Link haben das Ganze gestört, es geht aber auch wenn man sie wegmacht.

@ Aschenputtel: Weichmacher weiß ich leider auch nichts. Ich mag generell keine Platikflaschen, aber unterwegs ist mir halt schon mal eine kleine Glasflasche zerbrochen. Wir nehmen normale Grtränkeflaschen (also die es so mit Saft oder so) zu kaufen gibt und wechseln sie regelmäßig. Ist aber halr nur was für unterwegs und auch keine wirkliche Lösung.

@ Aditi: Die SIGG ist ja noch beschichtet, also man trinkt nicht aus dem puren Alu. Tja und die Ranzen... das ist ein Thema für sich. Können wir gern auch mal ausdiskurtieren, ich war ja schon froh, überhaupt einen gefunden zu haben. Die Trinkflasche ist beim Inhalt übrigens mit Abstand das Schwerste (mein Großer wiegt aber auch nur 17 kg, 15 kg waren es zu Einschulung - wären es mehr würde ich mir wohl weniger Gedanken machen).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

Talgaro hat geschrieben:so jetzt

Du hast alles richtig gemacht mit dem Link, aber die geschweiften Klammern im Link haben das Ganze gestört, es geht aber auch wenn man sie wegmacht.

@ Aschenputtel: Weichmacher weiß ich leider auch nichts. Ich mag generell keine Platikflaschen, aber unterwegs ist mir halt schon mal eine kleine Glasflasche zerbrochen. Wir nehmen normale Grtränkeflaschen (also die es so mit Saft oder so) zu kaufen gibt und wechseln sie regelmäßig. Ist aber halr nur was für unterwegs und auch keine wirkliche Lösung.

@ Aditi: Die SIGG ist ja noch beschichtet, also man trinkt nicht aus dem puren Alu. Tja und die Ranzen... das ist ein Thema für sich. Können wir gern auch mal ausdiskurtieren, ich war ja schon froh, überhaupt einen gefunden zu haben. Die Trinkflasche ist beim Inhalt übrigens mit Abstand das Schwerste (mein Großer wiegt aber auch nur 17 kg, 15 kg waren es zu Einschulung - wären es mehr würde ich mir wohl weniger Gedanken machen).

sorry fürs OT aber @ talgaro, kannst Du mir sagen, welchen Ranzen Ihr gekauft habt? (gerne auch per PN, weils ja hier nicht hingehört) und ich bin nun auch sauer auf Sigg (endgültig) und werde diese Flaschen verschrotten, eine Freundin hat auch die Alfi und ich find die von der Handhabung her super, ich glaube ich besorge mir jetzt auch welche (und sie kosten genauso viel wie Sigg, was ich jetzt zumindest so gesheen habe)
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

achja und die Isifeel hatte ich mir auch mal geholt und die sind nur am Auslaufen und für Kinder schlecht auf und zu zu bekommen... ups hab grad gesehen, dass der trhead schon nen Monat alt ist ... :oops:
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Aschenputtel

ups hab grad gesehen, dass der trhead schon nen Monat alt ist ...
Macht doch nix!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Charli: Wir haben letztendlich einfach den Ranzen genommen, der Sohnemann als einzigster gefiel. Es ist der Spiegelburg Felix Ed. 8 und ich würd ihn auch immer wieder kaufen, in der Handhabung super und leer auch nicht zu schwer. Wir helfen halt beim Tragen, anfangs mehr inzwischen seltener.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“