Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Zööö hat geschrieben:Ich hab Kortisonsalbe verschrieben bekommen. Laut Arzt is kurzzeitige Anwendung in der Stillzeit ok. Er sprach von zwei Wochen. Nun kam ich aber einige Zeit nicht zum anwenden, weil das Baby krank war und ich abends nicht mehr raus kam (das ist an der hand und daher mit baby doof, da das Baby ständig an die Stelle kommt). Nun muss ich halt die Salbe voraussichtlich länger anwenden, das wäre dann ca ne woche länger. Ist das ok?
Ja, das ist kein Problem. Achte darauf (das tust du ja schon), dass dein Baby damit nicht in Berührung kommt (dünne Baumwollhandschuhe überziehen).

Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Peaceful
gut eingelebt

Beitrag von Peaceful »

Huhu!
Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass manche von euch im Tuch stillen. Wie macht ihr das??? Ich kann es mir nicht vorstellen. Muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt auch nur in der wickelkreuztrage getragen habe und mein Sohn jetzt erst 10 Wochen alt ist.
Vielleicht gab es dir Frage ja auch schon, dann freu ich mich auch über Links zum Thema!
LG
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ynnetch »

Prinzipiell: Tuch lockern, Kind etwas runterlassen, Stillen, nachher wieder Festziehen. Da gibt es auch ein schönes Video mit verschiedenen Positionen von wrapyouinlove.

Ich habe es allerdings nur ein einziges Mal gemacht - ich habe weder besonders große noch hängende Brüste, trotzdem musste ich Schnuppsi dafür ewig weit runterlassen und man konnte alles sehen. Keine Ahnung, wie das diskret gehen soll... :D

Ein mal noch haben wir es wirklich unsichtbar und ohne Lockern geschafft - das war im Bus, ich habe gesessen und Schnuppsi hat sich richtig tief reingewühlt und gesucht. Da hab ich dann einfach das Stillshirt und den BH aufgemacht, man konnte es absolut gar nicht sehen. Aber so tief, wie sie sich dafür ins Tuch gewühlt hat, würde ich ein Kind nie reinstecken - Nase und alles war bedeckt. Da sie es sich aber selbst so ausgesucht hat und auch wieder rauskonnte, war es in der Situation ok für mich.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

ich konnte bisher am besten im FB stillen und das diskret. sling geht auch, das ist aber sehr unbequem und deutlich offener. Ich musste die Brust aber immer anreichen..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Also mit der trage hab ich es letztens in der badaustellung probiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keiner gemerkt hat. Tt hab ich bei der großen Mal probiert, aber sie hat es iwie nicht kapiert, was ich von ihr will und nur gebrüllt, mit dem lockern find ich im tt halt etwas lästig, muss mal probieren wie diskret das geht, weil in der trage war das schon ziemlich praktisch. Man muss kein Platz suchen, es ist bequem, keiner hat was mitbekommen, man kann das weiter machen, was man macht
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Stillen im Tuch hat hier nur in Wiegehaltung im Sling geklappt. Ich glaub mein Oberkörper ist dafür zu kurz und die Brüste zu groß.

Ich soll gegen meine Zahnfleischentzündung Tabletten lutschen mit elativ viel Pfefferminzöl. Eine täglich. Darf ich das oder kann sich dann die Milch reduzieren?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Marie2
hat viel zu erzählen

Beitrag von Marie2 »

In der trage stillen wir viel. Habe immer einen Schal, den man zur Not etwas drüber ziehen kann. Arbeite wieder voll mit Baby und so komm ich auch zu viel :mrgreen: Sonntag wird auf der ispo messe auch so gestillt werden...
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gibts außer abmachen, reden und neu versuchen irgendeine Möglichkeit dem Zwerg beizubringen, welche Technik gut und welche Mist ist? Normal stillt er gut(finde ich), aber grade, wenn er wenig Milch will/es im Bauch rumort (oder wenig Milch kommt?) macht er eher Strohhalmtechnik. Das tut ziemlich weh... Ich still aktuell mit Hütchen, ohne mag er nicht, wir versuchen es aber immer wieder...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Er hat das Hütchen trotzdem weit im Mund und die lippen richtig, presst aber den Kiefer aufeinander.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

delfinstern, wäre (wenn seitens der Zunahme oder ähnliches nichts dagegen spricht) kurz am Finger nuckeln lassen eine Alternative? Das dauert bei uns dann meist ganz kurz und Baby ist wieder zufrieden. Oder wieder bereit für Milch^^

Wir sind alle erkältet, darf ich Toxiloges nehmen? Meine Internet-Recherche/Embryotox hat leider nichts ergeben. Stillkind ist erst 3 Wochen.
https://www.loges.de/praeparate/toxiloges/
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“