Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Wenn ihr wissen möchtet, was ich heute an diesem wunderbaren Tag gemacht habe, dem letzten Tag vor Arbeits- und Schulbeginn:
NICHT die ganzen Baustellen beendet und aufgeräumt, die wir zwecks Neuorganisation der Wohnung in den letzten Tagen geschaffen haben,
Auch nicht letzten Ferientag genossen,
Sondern mein Mann hat in der Küche verputzt und Putz abgeschliffen, und festgestellt, dass der ganze Feinstaub sich überall hin verteilt hat, in unsere Küche und in der sich anschließenden Essecke des Wohnzimmers.
Wir haben also den Tag genutzt, um mehrfach den Boden zu wischen, in Wohnzimmer und Küche möglichst alle Oberflächen abzuwischen, Natürlich auch die ganze Batterie an Essig-, Öl- und Saucenflaschen, die offen rumstehen, das komplette Geschirr und alle Gläser sind einmal in die Spülmaschine gewandert, und so weiter und sofort.
Gratulation!
NICHT die ganzen Baustellen beendet und aufgeräumt, die wir zwecks Neuorganisation der Wohnung in den letzten Tagen geschaffen haben,
Auch nicht letzten Ferientag genossen,
Sondern mein Mann hat in der Küche verputzt und Putz abgeschliffen, und festgestellt, dass der ganze Feinstaub sich überall hin verteilt hat, in unsere Küche und in der sich anschließenden Essecke des Wohnzimmers.
Wir haben also den Tag genutzt, um mehrfach den Boden zu wischen, in Wohnzimmer und Küche möglichst alle Oberflächen abzuwischen, Natürlich auch die ganze Batterie an Essig-, Öl- und Saucenflaschen, die offen rumstehen, das komplette Geschirr und alle Gläser sind einmal in die Spülmaschine gewandert, und so weiter und sofort.
Gratulation!
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ach, und beim Kompost war ich auch noch, mit einer Riesenschale Obstsalat. 
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Schlangengurke, was für ein Mist!
Ich strukturiere auch um. Mir fehlen noch Möbel, u.a.ein Bett, und es geht nicht so voran, wie ich das will.
Aber dem Teenager ist die Spüle aufgefallen, die würde jetzt immer so schön aussehen
Ich strukturiere auch um. Mir fehlen noch Möbel, u.a.ein Bett, und es geht nicht so voran, wie ich das will.
Aber dem Teenager ist die Spüle aufgefallen, die würde jetzt immer so schön aussehen
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Krass, was Teenagern so auffällt! 
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hab mich heute schon wieder verrannt.
Hab mir gedacht: ach.. das ist zwar kein 2 min Hotspot aber der Sack mit der Kinderkleidung in der nächsten Größe für den Bup der hier steht muss sortiert und eingeräumt werden, damit ich genügend passende Wechselkleidung für die Kita habe (Bup geht morgen das erste mal ohne Windel hin)
Naja.. jetzt sitze ich hier zwischen drei Tonnen kleidungsstapeln und bin nicht mal viertelt Fertig geworden..
Dress to shoes
Swish&swipe
Bett machen
Spülmaschine
2-min hotspot - mäh
Ach solche Aufgaben nerven…
Hab mir gedacht: ach.. das ist zwar kein 2 min Hotspot aber der Sack mit der Kinderkleidung in der nächsten Größe für den Bup der hier steht muss sortiert und eingeräumt werden, damit ich genügend passende Wechselkleidung für die Kita habe (Bup geht morgen das erste mal ohne Windel hin)
Naja.. jetzt sitze ich hier zwischen drei Tonnen kleidungsstapeln und bin nicht mal viertelt Fertig geworden..
Dress to shoes
Swish&swipe
Bett machen
Spülmaschine
2-min hotspot - mäh
Ach solche Aufgaben nerven…
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Schlangengurke, was ein Mist. Das verhagelt einem ja den ganzen Tag. Ich hoffe, er nimmt trotzdem noch ein gutes Ende.
RinRin: hier auch
hab total meinen Fokus verloren.
Dafür habe ich im Bad oben Waschbecken und WC einmal ordentlich gemacht und jetzt erstmal doch einen Lappen fürs Swish and Swipe dort deponiert.
Dress to Barefoot
Betten
Spülmaschine
Swish and Swipe
Spüle
Spülmaschine
Ja, Hotspot hab ich eher geschaffen, als beseitigt
RinRin: hier auch
Dafür habe ich im Bad oben Waschbecken und WC einmal ordentlich gemacht und jetzt erstmal doch einen Lappen fürs Swish and Swipe dort deponiert.
Dress to Barefoot
Betten
Spülmaschine
Swish and Swipe
Spüle
Spülmaschine
Ja, Hotspot hab ich eher geschaffen, als beseitigt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Rinrin, das mit der Wechselkleidung kenne ich. Ich mache das deswegen schon kaum noch - erst wenn es gar nicht mehr geht. Dauert aber auch immer ewig.
Mit dem Waschbecken muss ich mal sehen wie ich das mache. Swish and Swipe mit Putzmittel habe ich irgendwie nie etablieren können, dafür wische ich ja regelmäßig die Armatur ab. Vielleicht kann ich das auch auf 1x Waschbecken am Tag ausbauen, wobei es morgens bei mir nicht passt - wenn dann würde ich es wohl abends machen.
Dafür habe ich heute morgen beim Zähneputzen kurz ein paar alte Cremes etc entsorgt, die restliche Weihnachtsdeko weggemacht und den Couchtisch aufgeräumt. Da lagen noch die ganzen Geburtstagsgeschenke vom Großen, für die noch Platz gefunden werden musste. Und ich habe den Kindern einen 2 Minuten Hotspot im Spielzimmer verpasst. Ich habe auch mitgeholfen und nach den 2 Minuten auch noch den Rest gemacht (war zum Glück nicht viel, sonst hätte ich ihnen das für morgen gelassen) - jetzt ist der Boden da auch wieder bespielbar.
Diese Woche war ich echt zufrieden, ich bin gespannt, wie es nächste wird. Da ist nämlich für uns alle wieder Alltag, ich habe 2 Arzttermine mit den Kindern und am Samstag hat der Kleine dann Geburtstag. So entspannt wie diese Woche wird es wohl leider nicht.
Mit dem Waschbecken muss ich mal sehen wie ich das mache. Swish and Swipe mit Putzmittel habe ich irgendwie nie etablieren können, dafür wische ich ja regelmäßig die Armatur ab. Vielleicht kann ich das auch auf 1x Waschbecken am Tag ausbauen, wobei es morgens bei mir nicht passt - wenn dann würde ich es wohl abends machen.
Dafür habe ich heute morgen beim Zähneputzen kurz ein paar alte Cremes etc entsorgt, die restliche Weihnachtsdeko weggemacht und den Couchtisch aufgeräumt. Da lagen noch die ganzen Geburtstagsgeschenke vom Großen, für die noch Platz gefunden werden musste. Und ich habe den Kindern einen 2 Minuten Hotspot im Spielzimmer verpasst. Ich habe auch mitgeholfen und nach den 2 Minuten auch noch den Rest gemacht (war zum Glück nicht viel, sonst hätte ich ihnen das für morgen gelassen) - jetzt ist der Boden da auch wieder bespielbar.
Diese Woche war ich echt zufrieden, ich bin gespannt, wie es nächste wird. Da ist nämlich für uns alle wieder Alltag, ich habe 2 Arzttermine mit den Kindern und am Samstag hat der Kleine dann Geburtstag. So entspannt wie diese Woche wird es wohl leider nicht.
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinderkleidung ist hier auch immer ausufernd und mit drei Kindern ist gefühlt immer eins gerade aus seiner Größe rausgewachsen. 
Swish & swipe habe ich noch nicht etabliert, das läuft momentan noch in Gedanken in Vorbereitung
Dress
Betten und lüften
Spülmaschine ausräumen
Küche am Abend inkl. Spülmaschine laufen lassen
Der Hotspot
heute war das Zimmer der großen. Morgen ist wieder Schule und ich habe (mehr oder weniger mit ihr zusammen) das gröbste weggeräumt und alle Schulsachen überprüft und zusammengepackt.
Außerdem für morgen alle Vesperdosen, Trinkflaschen, Tests und Bescheinigungen, Wechselsachen.... bereitgelegt. Fühle mich gerade voll gut (und streberhaft
)
Swish & swipe habe ich noch nicht etabliert, das läuft momentan noch in Gedanken in Vorbereitung
Dress
Betten und lüften
Spülmaschine ausräumen
Küche am Abend inkl. Spülmaschine laufen lassen
Der Hotspot
Außerdem für morgen alle Vesperdosen, Trinkflaschen, Tests und Bescheinigungen, Wechselsachen.... bereitgelegt. Fühle mich gerade voll gut (und streberhaft
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Danke euch, ja, der Tag wurde dann noch ganz gut. Trotzdem .Grizzly hat geschrieben: 09.01.2022, 20:10 Schlangengurke, was ein Mist. Das verhagelt einem ja den ganzen Tag. Ich hoffe, er nimmt trotzdem noch ein gutes Ende.
Gemacht:
Dress to Hausshoes
Betten machen
Swish & Swipe
Spülmaschine ausräumen
Spülmaschine einräumen
Spüle wischen
Hot spots- neee, so gar nicht.
Ich scheine aber nicht die einzige mit dem hot spot-Problem zu sein.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Dress to Houseshoes find ich gut! Mach ich auch immer. Dress to barefoot: ich würde erfrieren!
Shine your sink klappt jetzt recht gut, aber das swish and swipe im Bad hab ich noch nicht drin morgens. Ich hoffe auf morgen früh.
Hotspot ist immer schwer, weil ich schon gern ein Ergebnis sehen mag und bei den Hotspots hier sieht man nach nur 2 Minuten nix.
Shine your sink klappt jetzt recht gut, aber das swish and swipe im Bad hab ich noch nicht drin morgens. Ich hoffe auf morgen früh.
Hotspot ist immer schwer, weil ich schon gern ein Ergebnis sehen mag und bei den Hotspots hier sieht man nach nur 2 Minuten nix.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...