Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

Seiltänzerin hat geschrieben: 07.05.2021, 09:39
ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 07:52 Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
Kinderärzte sind ein guter Tipp, da hätte ich auch geimpft werden können, wenn es beim Hausarzt nicht geklappt hätte. Ich schätze auch, dass du als Schwangere da gute Chancen hättest. Kinderärzte impfen regelmäßig winzige Babies, da dürfte die Hemmschwelle für Schwangere auch nicht so groß sein.
Wie gesagt, unsere sagt sie "darf" generell nichts anderes als FSME bei Erwachsenen impfen, leider.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Hier impft auch der Kinderarzt. So haben meine Mutter, mein Mann und die Schwiegereltern innerhalb 1 Woche Termine bekommen. Sie hätten so st noch Wochen gewartet!
Hier habe ich nach der Impfung auch nichts beim Stillkind feststellen können.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 09:58
Seiltänzerin hat geschrieben: 07.05.2021, 09:39
ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 07:52 Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
Kinderärzte sind ein guter Tipp, da hätte ich auch geimpft werden können, wenn es beim Hausarzt nicht geklappt hätte. Ich schätze auch, dass du als Schwangere da gute Chancen hättest. Kinderärzte impfen regelmäßig winzige Babies, da dürfte die Hemmschwelle für Schwangere auch nicht so groß sein.
Wie gesagt, unsere sagt sie "darf" generell nichts anderes als FSME bei Erwachsenen impfen, leider.
Ich glaube, damit meint sie die Abrechnung. Meine Kinderärztin hat man gesagt, dass sie nur begrenzt Impfungen für Erwachsene abrechnen darf.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

erdbeerbrot hat geschrieben: 06.05.2021, 22:18 Ich habe mich Dienstag mit AZ impfen lassen und die Frage nach Schwangerschaft und Stillen mit "nein" beantwortet. Ich hatte einfach keine Lust auf Diskussionen... Ich hatte mich gut informiert und wollte einfach den Termin schnell über die Bühne bringen.
Bei E habe ich nichts besonderes.feststellen können. Außer dass er schlecht geschlafen hat, aber das lag vermutlich an meinem Gejammer :lol: (jedenfalls hat mein Mann sich da auch drüber "beschwert").
Ich wurde gestern mit Biontech geimpft, hab auch einfach alles beneint und baby hat auch schlecht geschlafen heute nacht - vielleicht ist das alao doch eine impfnebenwirkung 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Meine Kinderärztin hat auch ne Impfliste
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

Habe heute vom Hausarzt als Prio 4 (hatte ich dort fälschlicherweise angegeben, eigentlich bin ich 3 ) das nächste Impfangebot erhalten...allerdings mit AstraZeneca.
Habe aber ja schon eine Impfung erhalten. Ich glaube, jetzt nimmt alles ordentlich Fahrt auf.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

IdieNubren hat geschrieben: 07.05.2021, 11:38
erdbeerbrot hat geschrieben: 06.05.2021, 22:18 Ich habe mich Dienstag mit AZ impfen lassen und die Frage nach Schwangerschaft und Stillen mit "nein" beantwortet. Ich hatte einfach keine Lust auf Diskussionen... Ich hatte mich gut informiert und wollte einfach den Termin schnell über die Bühne bringen.
Bei E habe ich nichts besonderes.feststellen können. Außer dass er schlecht geschlafen hat, aber das lag vermutlich an meinem Gejammer :lol: (jedenfalls hat mein Mann sich da auch drüber "beschwert").
Ich wurde gestern mit Biontech geimpft, hab auch einfach alles beneint und baby hat auch schlecht geschlafen heute nacht - vielleicht ist das alao doch eine impfnebenwirkung 😄
Ach, DESWEGEN schläft LL so schlecht 😆
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Hm, dann haben wir hier wahrscheinlich auch bald 3 Monate nach der Erstimpfung die Nebenwirkung schlecht schlafendes Kleinkind. 😂 Sollte ich das als Langzeitfolge melden, was meint ihr? 🧐
Und nein, das schlechte Schlafen liegt auf gar keinen Fall an den Zähnen, die er gerade bekommt!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ninalein hat geschrieben: 07.05.2021, 14:25
IdieNubren hat geschrieben: 07.05.2021, 11:38
Ach, DESWEGEN schläft LL so schlecht 😆
Dann hätt ich seit fünf Jahren jeden Tag a Corona Imfpung haben müssen. Und wär jetzt voll immun.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Haha, ja bei uns hätte dann die Nebenwirkung auch schon lange vor der Impfung eingesetzt.
Ich streiche an meinen Arbeitstagen aus und das darf der Große dann trinken, mag er noch. Sind 3x die Woche um die 100ml. Ob die Menge für einen echten Schutz vor der Infektion ausreicht, kann man ja stark bezweifeln. Aber sein Immunsystem kommt so schon regelmäßig in Kontakt mit Antikörpern, vielleicht bringts ja ein bisschen. Und falls nicht schmeckt es immerhin.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“