Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Salome
gut eingelebt

Re: Yaro Slings

Beitrag von Salome »

Hallo!

Ich überlege mir für den Sommer ein Yaro mit Leinen anzuschaffen. Wie störrisch sind sie denn neu und wie lassen Sie sich dann eingetragen binden? Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen in diesem Thread ... Sofern ja, freue ich mich über einen Hinweis! Dankeschön!
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Salome hat geschrieben:Hallo!

Ich überlege mir für den Sommer ein Yaro mit Leinen anzuschaffen. Wie störrisch sind sie denn neu und wie lassen Sie sich dann eingetragen binden? Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen in diesem Thread ... Sofern ja, freue ich mich über einen Hinweis! Dankeschön!
Doch ein paar mal stands schon drin [emoji6] wenn sie gut eingeweicht und gewaschen und gebügelt sind, geht's schon ganz gut. Nach ein paar mal binden und bügeln werden sie aber schön weich [emoji5]

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Salome
gut eingelebt

Beitrag von Salome »

Dankeschön!

Dann schiebe ich es mal entweder auf Stilldemez oder darauf, dass ich mit dem Handy lese und die wesentlichen Seiten wohl versehentlich übersprungen habe! Herzlichen Dank fürs trotzdem antworten! Das klingt gut, dann kann ich es ja mal wagen.
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Hat jemand eines mit seacell gekauft?
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Mein Yaro Elephants mit Leinen ist echt so super schön. Sowohl optisch als auch haptisch (musste es gar nicht bügeln, hatte es nur TROCKEN für 15 Min im Trockner :mrgreen: ).

Gesendet mit Tapatalk
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Ist es dadurch schon weicher geworden? Habe mir ein Yaro La Vita Orange mit Leinen zugelegt. Wunderschöne Farbe. Habe es schon gehäkelt und durch Stuhlstreben gezogen. Das erste Känguru mit meinem vier Wochen altem Baby war allerdings eine Katastrophe.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Lothlorine hat geschrieben:Ist es dadurch schon weicher geworden? Habe mir ein Yaro La Vita Orange mit Leinen zugelegt. Wunderschöne Farbe. Habe es schon gehäkelt und durch Stuhlstreben gezogen. Das erste Känguru mit meinem vier Wochen altem Baby war allerdings eine Katastrophe.
Ich bin der Meinung es liegt am Muster. Meine Freundin hat ein Yaro Triskele Blue Violet mit Leinen und ihres ist auch noch nicht weich trotz knoten und Bügeln.
Mein elephants sping rainbow hingegen, kam schon superweich hier an. Ist ohne bügeln mit häkeln in der Ttagepause oder zum Transport jetzt schon total weich ...

Gesendet mit Tapatalk
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Oh, das Elephants hätte mir auch gefallen, aber meinem Mann nicht.
Na ja, dann hilft nur tragen, tragen, tragen.
Wie hast du das mit dem Trockner gemacht? Und wozu, zum Entknittern oder Weichwerden? Würde es dann ja doch mal probieren...
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hier ist heute ein Elephant rose angekommen...
Der Tragling lässt ja noch einige Zeit auf sich warten, die werde ich nutzen um es schön weich zu bekommen.
Optisch ist es jedenfalls sooooo schön.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Lothlorine hat geschrieben:Oh, das Elephants hätte mir auch gefallen, aber meinem Mann nicht.
Na ja, dann hilft nur tragen, tragen, tragen.
Wie hast du das mit dem Trockner gemacht? Und wozu, zum Entknittern oder Weichwerden? Würde es dann ja doch mal probieren...
Mein Mann trägt ja (gott sei dank?) nur mit Manduca vorne ;-).

Wir haben am Trockner ein Programm das heißt "Auffrischen". Ist für Kleidungsstücke die nicht ganz trocken sind (also klamm vom Regen oder so) und für Schuhe. Das wir dann warm aber nicht heiß weil es nur sie letzten beiden Trocknerstufen (für schranktrocken) durchläuft.

Hab das Tuch in der wanne baden lassen (allerdings nur ein paar stunden), dann bei 40grad Kurzprogramm mit Ulrich natürlich gewaschen (nutzen wir für die Stoffwindeln) und über Nacht auf dem Balkon trocknen lassen. Danach für diese kurze Zeit im Auffrischprogramm getrocknet.
Ob das jetzt das Bügeln ersetzt hat - keine Ahnung.
Kann mir vorstellen ein Kurztrockenprogramm (das dann nach 20min abgebrochen wird) reicht auch schon aus.

Gesendet mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“