Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von blauelagune »

Fennek, freuen! Unbedingt! So bin ich damals zu dem Okinami gekommen, total easy. Das ist doch irgendwie der Reiz, zunindest bei mir :oops: , klappts oder klappts nicht. Ich freu mich wenn es klappt und wenn nicht, dann ist es auch egal. Aber ich bin auch nicht richtig ATTA, ich hab nur viele Tücher :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ich freue mich auch wirklich, und bin absolut gespannt, wie das tuch sich anfühlen wird und wie dunkel es in wirklichkeit ist :D und wie es sich bindet, da denke, werde ichs lieben, da leinen ja voll mein ding ist!

und ich bin absolut ATTA, nur mit nicht so vielen tüchern, aber voll forums-süchtig unterwegs :oops: es IST sehr unterhaltsam!

aber es ist schon sehr lange her, als ich was auf dem weg hatte.... ich freue mich!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Extra für miep verlinke ich mich mal selbst, da sie immer so an der Oscha-Marketing-Strategie interessiert ist.
Man sieht: es funlktioniert nicht nur bei Oscha :-D
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p2964314
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Fennek, raus mit dem Sekt!!! Du kannst Dich bei allen leer ausgegangenen jederzeit mit Fotos reinwaschen.

Blaue Lagune, haben wir von Dir eigentlich Okinamifotos? Das wär so schön. Ich finde, davon gibt es wenige, zu wenige.

Campanula, vielen Dank für den Link; wenn sie irgendwann mal nachts um 23 h fragen, ob sich irgendjemand da draußen seidig fühlt, wissen wir Bescheid, wie gut sie kopieren ;)... Deinem sehr guten Oscha-Aktionsplan (den sie natürlich NICHT umsetzen würden) möchte ich meine privaten Wünsche an Oscha hinzufügen:, nämlich dass sie

-mal erklären sollten, was die Gründe dafür sind, dass sie nicht in größeren Stückzahlen produzieren (Rohstoffe und Webereien bestimmt, aber gehört hab ichs doch noch nie, und wäre es meine Firma, so wäre es das erste, was ich schreiben würde...)
-sie ihre Werbung über Facebook seltener machen sollten, weil man wirklich alle paar Tage bei Stange gehalten wird und das der Sache bzw. den Stückzahlen nicht wirklich angemessen ist

Ich denke übrigens zwar schon auch, dass da ein paar besonders Verrückte unterwegs waren/sind, Morddrohungen sind ja außerhalb jeder Bezugsgalaxie in dem Zusammenhang. Aber trotzdem möchte ich es mir nicht so einfach machen zu sagen, dass die Fraktion der Gierigen da unterwegs ist und alle anderen nicht solche Gefühle haben. Diese Theorie (?) mit den nacheinander freigeschalteten Länden finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig (andere würden sagen, rassistisch? Auch wenn das Wort vielleicht krass erscheint in dem Kontext. Aber was haben sie sich dabei nur gedacht...?).

Noch mehr zum Thema Gier oder Bedürfnis und dem schmalen Grat dazwischen: Wir sind ja hier alle schon recht "satt" mit unseren Tüchern im Schrank. Aber ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie es mir ging, als ich das Shui long scarista wollte und einfach nichts zu machen war, obwohl ich zur angekündigten Zeit nach Hause gekommen war und vor dem Rechner saß. Ich hab meine große Tochter 2008 bekommen und damals war der TT-Markt ein völlig anderer (fand ich), nichts mit Preorders und vorher bezahlen und bestellen im Ausland. Nichts! Gerade mal DD machte Sondermodelle und die waren monatelang erhältlich, es reichte völlig, den DD-News-Fred zu abonnieren und man bekam alles Neue was man wollte ohne ein Problem. So war ich von Oscha anfänglich sehr vor den Kopf gestoßen. So wollte ich jetzt erklären, dass ich Leute schon verstehen kann, die von so einem missglückten Kauferlebnis total aus dem Häuschen sind. Sie sehen ein tolles Bild von einem Tuch, das sie für ihr zweifelsohne großartiges Baby haben wollen, unbedingt, sie nehmen Stress dafür in Kauf, möchten das Geld ausgeben, und dann- alles Essig. Das ist schon sehr hart und die Enttäuschung schwer zu verpacken, ich kann das schon auch verstehen, wenn man sich da im Ton vergreift (natürlich nicht so, wie es da der Fall war, keine Frage). Eine FRau in den Kommentaren erklärte es gut, sie sagte so sinngemäß, Marketing und Produkte seien groß bei Oscha, nicht aber die Stückzahlen.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
jatta

Beitrag von jatta »

Ich würde mal sagen, sie können nicht mehr produzieren, weil sie es erst einmal finanziell vorstrecken müssen. Und da sie noch eine relativ junge Firma sind werden sie noch nicht im Geld schwimmen um unendlich viele Tücher weben zu lassen. Sie haben ihre Menge innerhalb des letzten Jahres mehr als verdoppelt, und das ist doch enorm. Ich denke, da sind unsere Ansprüche an unendlich viele Tücher einfach überzogen und realitätsfern ;)
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Ein Grund mehr, erstmal PO weben zu lassen, auch ruhig mit ordentlicher Anzahlung! :)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ja, ich denke, wo es wirklich so kometehaft mit Oscha losging, hätten die gleich lieber einige POs gemacht und ordentlich in die Produktion und Internet-Seite investiert. Das Problem von Oscha ist, es stehen kreative Köpfe dahinter und wahrscheinlich kein einziger, der Konzepte macht und was von Angebot/Nachfrage versteht.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

So, aber die gute Nachricht. Mein Satori ist da. Es ist auch der einzige Tuch im Winter, abgesehen von Vespers Nachwebung, den ich gefangen habe. Sehr weich, vieeeeeel weicher als Gentian, sehr schöne Farbkombi mit Grün, auch wenn zu winterlich-festlich. In Sommer fast nicht zu tragen. Und ta-ta! :lol: morgen hat sich Oma zu Besuch angekündigt, also gibt es später auch Tragefotos.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Fein, marina, da bin ich auf Tragefotos sehr gespannt.
Oscha schrieb ja, dass Satori eine neue, besonders weiche Baumwolle benutzen soll.
Wissen wir darueber schon mehr? Wodurch ist die weich? Natuerliche Qualitaet oder durch nachtraegliche Behandlung?
Und: Du hattest doch auch die Rowans da. Die waren doch auch als "super soft" angekuendigt.
Wie sind die im Vergleich zum Satori?

Neuigkeiten von meinem 3-Tuch-Oscha-Stapel :-D :
Inzwischen habe ich mein Tree of Life Astraea getragen, und es bindet und traegt sich wirklich sensationell.
Einziges Problem: das Tuch FRISST die Tuchmeter beim Binden nur so!
Ich mein: ich kann mit einem dicken Ecru-Pfau in Groesse 5 eine DH binden, ohne auf dem allerletzten Zipfel zu landen.
Aber mit dem ToLA in ordentlicher Gr 6 (4,78 nach dem Waschen) ging das mit Winterpulli schon nur noch auf dem allerallerallerletzten Zipfel, sodass ich echt Angst hatte, dasmgeht mir wieder auf ... und mit Winterjacke waere das gar nicht mehr gegangen.
War echt schade: das Tuch hat ja fuer uns nicht nur eine besondere Bedeutung, sondern es ist einfach unglaublich bequem und fuer mich eigentlich DAS perfekte Wintertuch. Ohne viele Klamotten an war es zudem irgendwie regelrecht wie eine Rheumadecke, es kurbelte irgendwie angenehm die Durchblutung an, kann ich nicht besser beschreiben, aber es fuehlte sich beim Tragen quasi wie eine Infrarotlampe an. Nicht erhitzend, sondern irgendwie lockernd und erwaermend.
Ganz toll... bis halt auf die Groesse.
Also hab ich mich auf die Suche nach einer 7 gemacht - und die kam heute an :-D
Schnell gewaschen, nun haengt das neue ToLA hier zum Trocknen und ich freue mich total, das tolle Tuch nun in einer Groesse hier zu haben, die wir auch uneingeschraenkt nutzen koennen.
Vergleichen kann ich das ToLA irgendwie mit keinem anderen Tuch, das ich kenne.
In der Hand fuehlt es sich irgendwie wirklich eher wie ein Plaid an und nicht wie ein TT, aber es bindet sich dann sehr einfach und gar nicht so, wie es das Handgefuehl vermuten liesse.
Hach, fuer mich ein echtes Lieblingstuch, und meine Tochter mag es auch sehr :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

hm, von den bösen kommentaren hab ich bei fb gar nichts mitbekommen.

das release fand ich auch recht merkwürdig, kam ebenso erst kurz nach viertel 6 mit explorer auf die seite, mit firefox und co bekam ich vorher auch nur die "maintanance" meldung.
trotzdem lief dannach alles reibungslos, sodass ich halb 6 ein raven hatte :) bin gespannt!

po würd ich ziemlich langweilig finden...
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“