Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Neee, ich hab nur hier im Laden einen Smoothie damit getrunken, den ich ganz lecker fand, und wollte jetzt mal gucken, wo es das zu erschwinglichen Preisen gibt. Desgleichen Matcha & Co. Chia hab ich bislang auch eher als Nachtisch gemacht, entweder mit Fruchtsäften (das ist einfach) oder mit Kakao als Beilage zu einer Art Vanillesauce hab ich es im veganen Bereich schon gegessen, das war sehr lecker. Ich hab das letztere aber nur gegessen und noch nicht selbst gemacht, das versuche ich gerade zu lernen
die hatten es mit Makka (schreibt man das so?) gemischt. Alles sehr potente Nahrungsmittel, ich hab manchmal ein bisschen Manschetten, das so zu verwenden. Aber interessant.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich benutze nicht soviele superfoods chia oder Hanfsamen aber Macca ? Und spirulina reizt mich auch:-) ihr in der Großstadt habt's da schon gut bekommt das vor Ort oder? Ich hier aufm Dorf muss alles bestellen...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- miep
Ja. Ich gehe aus der Haustür und 10 Meter weiter kann ich es kaufen. Aldi ist weiter weg
Aber, ich muss Dir sagen, es war nicht nur Glück, es so zu haben, es ist schon auch selbstgewählt. Vermutlich hast Du es zu dem jungen Blattgrün dafür näher 
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
neiiiiiiin *haarerauf* sorry!
Also ich, ich glaub eigentlich alles was Fruchtschnitte sagt, ich find das bei ihr super und ich finde es toll das Du das nun sogar auf einem tollen Blog teilst!!!!!!nicht so ein knarziges verbittertes Hauptsache gesund, sondern voller Lebensenergie, da sprudelts ja nur so raus!
Aber ich dachte mir, wenn jemand schon anfängt sich Gedanken zu machen, dann versuch ich doch, dass zu unterstützen.
Ja?
Also ich, ich glaub eigentlich alles was Fruchtschnitte sagt, ich find das bei ihr super und ich finde es toll das Du das nun sogar auf einem tollen Blog teilst!!!!!!nicht so ein knarziges verbittertes Hauptsache gesund, sondern voller Lebensenergie, da sprudelts ja nur so raus!
Aber ich dachte mir, wenn jemand schon anfängt sich Gedanken zu machen, dann versuch ich doch, dass zu unterstützen.
Ja?
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Miiep Ja alles gute ist nicht beisammen und in der Tat ich wohne quasi neben dem Wald
und eigentlich ist das auch gut so, nur ab und an wenn du mal was bestimmtes testen willst und immer die Portokosten dazu kommen...
Naja jammern auf hohem Niveau halt;-)
Novembersonne wir haben's beide wohl nur gut gemeint:-) ich hab mir vorgestellt wie das iggelchen da die grüne Paprika in den Mixer haut, es fad schmeckt und sie sich fragt warum andere so schwärmen
Ich bemühe mich schon zu Bremsen, ich bin halt sehr überzeugt und begeistert und mag so gern ein bisschen davon abgeben
Naja jammern auf hohem Niveau halt;-)
Novembersonne wir haben's beide wohl nur gut gemeint:-) ich hab mir vorgestellt wie das iggelchen da die grüne Paprika in den Mixer haut, es fad schmeckt und sie sich fragt warum andere so schwärmen
Ich bemühe mich schon zu Bremsen, ich bin halt sehr überzeugt und begeistert und mag so gern ein bisschen davon abgeben
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
kirikiri
@Fruchtschnitte, ich hab gerade Deinen Block angelesen und was soll ich sagen: Ich bin schwer begeistert !!! Ich wußte garnicht, das Rohkost so einfach sein kann und so lecker aussieht
Bisher habe ich nichtmal gewußt, dass das Dörren oder Trocknen bei 50 Grad "erlaubt" ist, habe mich einfach nie mit diesem Thema beschäftigt und hatte deshalb ganz andere Vorstellungen im Kopf, wie Rohkost funktionieren würde...
Tja, jetzt bin ich angefixt und muss unbedingt ein paar Rezepte nach-"kochen"
ich denke, dass das ganz gut zu uns passen würde, denn ich hab so eine kleine Ernähungskrise (mir schmecken sämtliche "normale" Gerichte mit Weißmehl, Zucker und Fleisch nicht mehr, vorallem Fleisch ist seit der Sws nur noch Igitt, dafür hab ich mich in der Sws fast nur noch von Obst und Gemüse ernährt)
@grüne Smoothies: mir sind die Sachen aus dem Bioladen langsam zu langweilig, weil ich irgendwie immer das gleiche für die Smoothies kaufe. ICH WILL ENDLICH wIEDER SOMMER !!! oder wenigstens Frühling ! Ich will wieder Wildkräuter sammeln können und im neuen Garten ein Kräuterbeet anlegen. Der Winter ist echt blöd - sry, das musste mal gesagt werden
Tja, jetzt bin ich angefixt und muss unbedingt ein paar Rezepte nach-"kochen"
@grüne Smoothies: mir sind die Sachen aus dem Bioladen langsam zu langweilig, weil ich irgendwie immer das gleiche für die Smoothies kaufe. ICH WILL ENDLICH wIEDER SOMMER !!! oder wenigstens Frühling ! Ich will wieder Wildkräuter sammeln können und im neuen Garten ein Kräuterbeet anlegen. Der Winter ist echt blöd - sry, das musste mal gesagt werden
-
Maikäfer
- gut eingelebt
auf die Wildkräuter warte ich hier auch sehnsüchtig 
heute gibts einen echten Wintersmoothie bei mir - sooooo einfach und soooo lecker
- Orangen (ohne Schale)
- Wurzelspinat
alle nicht-schwangeren können noch ingwer mit dazugeben - wärmt von innen und gleicht den kühlenden effekt der Orangen aus.
Lg
heute gibts einen echten Wintersmoothie bei mir - sooooo einfach und soooo lecker
- Orangen (ohne Schale)
- Wurzelspinat
alle nicht-schwangeren können noch ingwer mit dazugeben - wärmt von innen und gleicht den kühlenden effekt der Orangen aus.
Lg
- Purzel1975
Hab jetzt ewig gesucht, was es damit auf sich hat. Ist es ein Problem für die pflanzlichen Zellwände, gemixt zu werdenmiep hat geschrieben:Ich fand diese Anweisung mit dem Öl zur Karotte schon immer irgendwie eklig.
Heute hab ich einer Freundin, deren Mann Biochemiker ist aufgetragen, ihm mal die Problematik der Zellwände und Mixer darzulegen. Ich werde berichten. Einstweilen mache ich auch mit dem Pürierstab Smoothies und selbst das geht einigermaßen.
- miep
Irgendein Ami sagt, dass es gaaanz schlecht sei
ich hab jetzt leider keinen Link für Dich. Werde mal suchen.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich bin auch fan von ivonnes blog 
tania mit sohn *09 und sohn *12