Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
layla
gehört zum Inventar

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von layla »

Gewaschen habe ich die Trage noch nicht, denke aber, dass der Stoff irgendwann schon weicher wird. bezweifle aber, dass es nach einmal Waschen schon so ist. Ich finde z.B. den Stoff vom normalen Ergo auch sehr fest. Ich hatte mal einen oft benutzten in der Hand und der war schon wesentlich weicher, aber trotzdem nicht so schön, wie z.B. die organic Ergo Version.

@samele Ich denke, Klett kann man nicht ganz ohne Spuren entfernen. Die Bändel finde ich auch schon ganz gut. So rutscht der Steg nicht komplett nach oben.

Allerdings rutscht bei mir nichts hoch, solange ich die Trage nicht verrutsche.

Ich habe auch überlegt, ob nicht einfach ein verstellbarer Steg aus Tragetuchstoff, wie z.B. beim Huckepack, den selben Effekt hätte. Bei näherer Betrachtung ist es aber schon anders. Durch das Ringsystem ist das Kind tatsächlich gut an den Träger geschmiegt, was man so mit ner normalen Stegverkleinerung/Mei Tai nicht hinbekommt. Für mich ist es tatsächlich bequemer.
Hier wird echt mal wieder deutlich, dass es Nuancen sind, die für die einzelnen Träger manche Tragen bequemer machen als andere.

Na ja, ich werde sie weiter testen. Mal sehen, wie sie sich im Alltag so bewährt.

Grundsätzlich bin ich eher Tragtuchfan. Aber mit zwei Kindern muss die Kleine auf den Rücken und ich brauche einfach was, was ich mal schnell auf den Spielplatz aufpacken kann und trotzdem dann noch längere Zeit bequem ist. Fürs Tuch auf dem Rücken brauche ich einfach länger...zu lange, wenn mein Kleinkind gerade dabei ist wegzurennen ;-)
Somit ist die emei für mich schon eine gute Idee, da es Tragetuch mit schneller Trage verbindet. Und durch das Ringsystem ist es auch anders als ein Flulbuckle aus Tragetuchstoff oder halt ein Tragetuchmeitai.

Was ich allerdings noch ungünstig finde ist der Kordelstopper im Nacken. Ich hatte ihm keine Bedeutung geschenkt, aber als meine Kleine aus der Trage kam, hatte sie davon eine Druckstelle im Nacken. Das ist kein unlösbares Problem, da man den Stopper einfach abmachen kann, aber ist trotzdem ein Minikritikpunkt.
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Ja seh ich auch so, der Stopper ist einfach auf der falschen Seite...wenn er Außen wäre, dann wäre das alles kein Thema!!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

ja... wegen dem Stopper habe ich auch immer gegrübelt.
Habe aber nicht daran gedacht, den Stopper abzumachen.
Das werde ich gleich sofort machen.
Danke für den Tipp und wegen der Klett-Info!
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

layla, wenn Du von schwarzem, festen Stoff schreibst, hast Du dann die alte Version getestet, also die nicht aus TT-Stoff?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

oh man, bald habt ihr mich soweit :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Fusionistin

vrabec hat geschrieben:layla, wenn Du von schwarzem, festen Stoff schreibst, hast Du dann die alte Version getestet, also die nicht aus TT-Stoff?
Nein, da muss ich mal antworten...bei den neuen sind ja die Träger und der Hüftgurt auch in Schwarzem Stoff, diese sind halt recht hart.

Bild
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich find die eigetnlich genauso wie bei der manuca
Fusionistin

Dann war meine Manduca echt gut eingetragen....

Finde es fühlt sich an, wie wenn man etwas neu kauft und die Appretur erst rausgewaschen werden müsste....irgendwie so brettig!

Bild
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ja das kann sein. meine manduca is neu und ungewaschen...da hab ich eigentlich keinen unterschied gemerkt...vlt sollte ich sie mal waschen :D
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich versteh noch immer nicht wo und warum ihr einen Klett hinmachen wollt... :oops:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“