Ich würds nicht machen. Ausgenommen der Standarts würde ich persönlich überhaupt garkeine Indios färben. Sie verlieren eigentlich immer ein gutes Stück an wert. Egal, ob wertvoll oder nicht. Und die Schwankungen, welche Indios grad "in" sind, sind so unberechenbar, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.raupenmama hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal fragen,
hab mir gestern ein Indio Silber Natur, Baumwolle - Leinen in gr. 7 im Second Hand gekauft. Da ich es eigentlich färben wollte, aber mir einige andere gesagt haben, das es eventl nen Wert hat, wollt ich vorher fragen, ob jemand weis, was es Wert hätte, oder ob ich es doch färben kann.
Bin ja auch so ein Indio Fan.
Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
das möchte ich mal unterschreiben!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- raupenmama
- gut eingelebt
danke Euch, ich werds NICHT färben.
Ich werds mir heut nochmal umbinden und genauer anschauen, gestern hatte ich nicht so die Zeit dafür. Da dachte ich nur, ok, ist hell, wird gefärbt, aber nach euren Meinungen, las ich es lieber so wie es ist.
Ich werds mir heut nochmal umbinden und genauer anschauen, gestern hatte ich nicht so die Zeit dafür. Da dachte ich nur, ok, ist hell, wird gefärbt, aber nach euren Meinungen, las ich es lieber so wie es ist.
-
Lösche Benutzer 5914
Beim Färben verlieren die Indios ja auch jeglichen schönen Farbkontrast.
Und wenn man gerne ein einfarbiges Indio in seiner Lieblingsfarbe hätte, dann würde ich ein Indio Hanf oder Leinen Natur (Standard-Modelle bei DD) kaufen - die sind bei ebay auch nicht soooo teuer - und mich daran austoben färbetechnisch. Stephmaus hat so viele toll gefärbte Hanf-Indios. Da habe ich auch schon manchmal Lust auf färben bekommen, obwohl ich generell gefärbte Tücher gar nicht mag.
Und wenn man gerne ein einfarbiges Indio in seiner Lieblingsfarbe hätte, dann würde ich ein Indio Hanf oder Leinen Natur (Standard-Modelle bei DD) kaufen - die sind bei ebay auch nicht soooo teuer - und mich daran austoben färbetechnisch. Stephmaus hat so viele toll gefärbte Hanf-Indios. Da habe ich auch schon manchmal Lust auf färben bekommen, obwohl ich generell gefärbte Tücher gar nicht mag.
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Äh...Indio mit Leinen/Hanf/Wolle werden beim färben doch 2farbig 
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Preisfrage:
Gebraucht Nautilus Acqua Gr 6? Sind 95 Eur gerechtfertigt?
und Nachtschwärmer Gr. 4? Die hätt ich schon zu gern... ich weiss, die gibts auch grad bei eBay - muss mich aber gleich entscheiden...
und Nachtschwärmer Gr. 4? Die hätt ich schon zu gern... ich weiss, die gibts auch grad bei eBay - muss mich aber gleich entscheiden...
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Indios mit Wolle oder Seide (tierischen Fasern) kann man zweifarbig färben wenn man Farben benutzt, die nur tierische Fasern färben... wie bekommt man den Effekt denn bei Leinen und Hanf hin?
Was ist ein angemessener Preis für ein altes Indio rot/weiß in alter Gr. 4 (3,45m ist es ca. lang, Gr. 5 war damals 3,40m oder 3,50m).
Was ist ein angemessener Preis für ein altes Indio rot/weiß in alter Gr. 4 (3,45m ist es ca. lang, Gr. 5 war damals 3,40m oder 3,50m).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich habe mein 5er Nautilus kürzlich bei der Bucht versteigert und nur 56 Euro dafür bekommen. Sooo begehrt sind die nicht, 95 Euro halte ich für zuviel...katmo hat geschrieben:Preisfrage:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- vrabec
- alter SuT-Hase
Gar nicht. Sind wie BW pflanzliche Fasern und haben daher (fast) gleiche Färbeeigenschaften. Eventuell nehmen sie die Farbe nicht ganz so gut an wie BW.Kirschquark hat geschrieben:Indios mit Wolle oder Seide (tierischen Fasern) kann man zweifarbig färben wenn man Farben benutzt, die nur tierische Fasern färben... wie bekommt man den Effekt denn bei Leinen und Hanf hin?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Lösche Benutzer 5914
Nee, diesen 2-farbigen Effekt hat man doch nur bei Wolle oder anderen tierischen Fasern. Die naturfarbenen Leinen/Hanf Indios sind nachher einfarbig.TinaundCJ hat geschrieben:Äh...Indio mit Leinen/Hanf/Wolle werden beim färben doch 2farbig