Puschenthread
-
EriBeri
- gut eingelebt
Re: Puschenthread
Bettina83, sieht aber super aus mit dem Stopper! Warums nicht richtig hält kann ich aber nicht beantworten. Hast Du noch einen anderen Stopper zum probieren? Bei uns waren zum Beispiel welche an den Gummistiefeln, die könntest du ja kurz entleihen 
- hej-da
- Power-SuTler
Kordelstopper zu finden, war ein Wahnsinnsaufwand für mich, als ich das mit Kordelstoppern auch gewerblich angeboten habe. Leider kann ich keine Tipps geben, da ich von einer Firma alle Reste aufgekauft habe, aber nicht weiß, wer die hergestellt hat.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh, der Thread hat fast 400 Seiten... ich frag einfach mal: Wer hat denn schon Puschen oder Ballerina für draußen genäht? Welches Material kann ich für die Sohle nehmen? Oder hält das Leder das auch mal aus, evtl. behandelt? (sind für mich, große Ballerina)
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Wie viel willst du denn damit draussen laufen? Nur schnell durch den Garten? Dann würde ich sagen, dass das geht, wenn du das Leder gut fettest.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Vor allem wo und bei welchem Wetter möchtest Du damit laufen? Bei schönem Wetter ist das kein Problem. Da haben meine Kinder beide mit Laufen gelernt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- catmastah
ich hab ballerinas für mich zum testen genäht (aus einem altem ledersofa) und bin damit ziehmlich normal unterwegs. ich weiß das ich die nächsten mit gedoppelter sohle mache werde, aber sonst nicht viel anders.
genial finde ich, dass man sofort die hitze oder Kälte des asphaltes spürt. bin auch schon in den regen gekommen oder durch nasse wiesen gelaufen und man bekommt schon die feucht ein wenig mit, die wurden aber nicht hart.
genial finde ich, dass man sofort die hitze oder Kälte des asphaltes spürt. bin auch schon in den regen gekommen oder durch nasse wiesen gelaufen und man bekommt schon die feucht ein wenig mit, die wurden aber nicht hart.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- Papillon
Na das klingt doch super!
Wofür ich die Lederschuhe brauche? Ähm... ich wollte sie auf meiner Hochzeit anziehen *hust*
Wir heiraten auf einer Alm und werden auch durch die Wiese gehen. Da kann ich Schuhe mit Absatz nicht gebrauchen. Flach und bequem müssen sie sein! (Mit Baby finde ich flache Schuhe sowieso besser). Die normalen Ballerina sind nicht unbedingt bequem, oft schlupft man hinten heraus. Am besten wären cremeweiße Riemchenballerina, aber da hab ich mir die letzten Tage schon die Finger wundgegooglet (und im Geschäft gibts eher dunkle Winterschuhe... und mit Baby mag ich auch nicht stundenlang durch die Stadt tigern). Einige hübsche hab ich gefunden, aber die werden dann erst in 4 Wochen geliefert oder so. Und ja, wir heiraten... am Montag
Ist also noch genuuuuug Zeit, mir die Ballerina zu nähen
Zum Glück hab ich noch weißes und cremefarbenes Leder, irgendwas hübsches kombinier ich mir da.
Ja, und falls ich das nicht schaffe, hab ich mir geschätzt 5 Paar Schuhe zur Anprobe bestellt. Also, irgendwas wird wohl dabei sein

Doppelte Sohle, evtl. probier ich das aus, danke für den Tipp!
Und wie fette ich das Leder? Wahrscheinlich nicht mit Lanolin, oder?

Ja, und falls ich das nicht schaffe, hab ich mir geschätzt 5 Paar Schuhe zur Anprobe bestellt. Also, irgendwas wird wohl dabei sein
Doppelte Sohle, evtl. probier ich das aus, danke für den Tipp!
Und wie fette ich das Leder? Wahrscheinlich nicht mit Lanolin, oder?
01/14 - 11/16 - 03/20
- Stina82
Klasse Papillon, ich mag dein Zeitmanagement 
Ich fette Lederschuhe mit Lederfett für Outdoorschuhe.
Ich fette Lederschuhe mit Lederfett für Outdoorschuhe.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
Coole Idee!!! Ich würd schauen für die Sohle einfach etwas dickeres Leder zu wählen. Ansonsten auch gedoppelt und dann nicht vergessen die Stichlänge etwas weiter zu stellen. Je weniger Löcher, umso weniger Wasser kam rein kommen. Ich würde auch überlegen die glatte Seite des Leders nach außen zu nehmen. Hab damit sowohl bei den Kindern (auch beim Laufanfänger) als auch bei mir gute Erfahrungen gemacht. Rutscht nicht und hat den besseren Nässeschutz.
Zum fetten würde ich irgendein Fett nehmen. Lediglich darauf achten, dass es geruchsneutral ist und dann ist Fett ja letztlich doch nur fett..
Hatte ich die Stiefel eigtl schon gezeigt?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zum fetten würde ich irgendein Fett nehmen. Lediglich darauf achten, dass es geruchsneutral ist und dann ist Fett ja letztlich doch nur fett..
Hatte ich die Stiefel eigtl schon gezeigt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, die Stiefel sind ja cool. Ist das der Schnitt von Klimperklein? Und aus was für Material sind die?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)