Baer hat eine Linie die Joe Nimble heisst, die sind definitiv Barfussschuhe, hat recht. Man muss dazu aber ien Admin bitten...Mamorea hat geschrieben:Ich hab gesehen von Bär gibt es ja auch Barfußschuhe. Sollte man die nicht in die Liste aufnehmen?
mit Schneckchen 09/14
Barfußschuhe
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso wenn das die Joe Nimble sind dann stehen die schon auf der Liste. Dachte das wäre noch was anderes.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ich war heute echt froh, das ich noch die KidOfit fürs Kind gekauft habe. Hier waren heute minus-Grade und da wären die Puck bei weitem zu kalt gewesen.
Erstmal machen sie einen echt guten Eindruck und sie läuft gut da drin, obwohl sie noch wirklich groß sind (auf Zuwachs gekauft, da ich nicht so früh mit echten Wintertemperaturen gerechnet habe). Jedenfalls hatten wir so was da für diese Witterung. Eigentlich warten wir ja noch auf Wildlinge, bin gespannt ob die wirklich wie angesagt bis Ende November kommen...
Die KidOfit haben zwei Einlagen unterschiedlicher Dicke, die man zur Anpassung an die Breite und den Spann einlegen oder weglassen kann. Man kann beide Einlagen gleichzeitig tragen (haben wir nun im Moment), nur eine einlegen (dünn oder dick) oder beide weglassen. Ich überlege ob ich die dicke Einlage noch gegen eine Lammfelleinlage austausche. Die dicke Einlage hat nämlich ein Fußbett, was mir nicht so gefällt. Allerdings verschmälert es den Schuh deutlich, was mein Kind braucht.
Erstmal machen sie einen echt guten Eindruck und sie läuft gut da drin, obwohl sie noch wirklich groß sind (auf Zuwachs gekauft, da ich nicht so früh mit echten Wintertemperaturen gerechnet habe). Jedenfalls hatten wir so was da für diese Witterung. Eigentlich warten wir ja noch auf Wildlinge, bin gespannt ob die wirklich wie angesagt bis Ende November kommen...
Die KidOfit haben zwei Einlagen unterschiedlicher Dicke, die man zur Anpassung an die Breite und den Spann einlegen oder weglassen kann. Man kann beide Einlagen gleichzeitig tragen (haben wir nun im Moment), nur eine einlegen (dünn oder dick) oder beide weglassen. Ich überlege ob ich die dicke Einlage noch gegen eine Lammfelleinlage austausche. Die dicke Einlage hat nämlich ein Fußbett, was mir nicht so gefällt. Allerdings verschmälert es den Schuh deutlich, was mein Kind braucht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Mamorea
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Werden die Schuhe durch lüften nicht besser? Also die Zeazoo hab ich erstmal stehen lassen und finde, dass der Geruch schon besser geworden ist. Aber heute werde ich sie aktivieren, draußen alles voll dickem Raureif.bienesmama hat geschrieben:Es gibt von Magnus einen sehr weichen Lauflerner. Den hatte ich in der 21 mal aus nem 2nd Hand Laden. Schon Jahre her.Dana hat geschrieben:Magnus?
Als ich dir bei ebay entdeckte hab ich mich riesig gefreut aber als die Schuhe da waren hab ich mich nur noch geärgert. Die stinken fürchterlich. Einmal angefasst stinken sogar die Finger.
Dabei sind die Schuhe weich und weit. Soo schade!
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
Nee, die standen draußen aber der Geruch klebt an den Fingern.
Es geht mir ja wenger um den Gestank, mehr um das, was ihn verursacht. :/
Es geht mir ja wenger um den Gestank, mehr um das, was ihn verursacht. :/
-
inselkind08
Mein Sohn trägt gerade bei -10 Grad noch die Puck, allerdings sind seine Füße so schmal das er noch locker Wollplüschsocken anziehen kann, dann trägt er noch Wollstulpen... Gestern waren wir 2 Stunden draußen und er hat sich wohl gefühlt, seine Füße waren auch hinterher noch schön warm. Unglaublich... und mir war so kalt.
Aber ich hätte trotzdem gern ein paar höhere Schuhe für ihn.
Ich finde in Amazonbewertungen steht auch oft Mist, ich vertraue einfach darauf das der Winterschuh mindestens so wasserabweisend ist wie die Puck. Bei Regen gibt es einfach Gummistiefel mit Stiefelsocken, dass war letzten Winter auch ok.
Ich finde in Amazonbewertungen steht auch oft Mist, ich vertraue einfach darauf das der Winterschuh mindestens so wasserabweisend ist wie die Puck. Bei Regen gibt es einfach Gummistiefel mit Stiefelsocken, dass war letzten Winter auch ok.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mir ein Paar Winterschuhe von Joe Nimble bestellt, zum Vergleich auch ein Paar Vivos. Oh, die Bärschuhe sind wohl eher was für sehr schmale Füße, ich kam mir total eingequetscht darin vor. Sie waren eher wie normale Schuhe, also für mich zu eng und zu hart. Die Vivos waren eine Wohltat dagegen.lovesunshine hat geschrieben:Baer hat eine Linie die Joe Nimble heisst, die sind definitiv Barfussschuhe, hat recht. Man muss dazu aber ien Admin bitten...Mamorea hat geschrieben:Ich hab gesehen von Bär gibt es ja auch Barfußschuhe. Sollte man die nicht in die Liste aufnehmen?
mit Schneckchen 09/14
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
inselkind08
Das habe ich schon öfter von den Joe Nimble gehört, schade... Waren das schmale oder normale?
-
EhMibima
Die Sole Runner transition vario kids sind wirklich nicht wasserfest. Auch nicht so wie die Puck. Wasserfeste Strümpfe gibts bei Wildling.inselkind08 hat geschrieben:Mein Sohn trägt gerade bei -10 Grad noch die Puck, allerdings sind seine Füße so schmal das er noch locker Wollplüschsocken anziehen kann, dann trägt er noch Wollstulpen... Gestern waren wir 2 Stunden draußen und er hat sich wohl gefühlt, seine Füße waren auch hinterher noch schön warm. Unglaublich... und mir war so kalt.
Für Schlittenfahrten/ nasse Tage hab ich konventionelle Schuhe. Für Strümpfe hab ich grad kein Geld.
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe die Vivo Gobi high Top und von Joe Nimble die Flowtoes. Ich finde beide von der Geräumigkeit vergleichbar.